Zündschloss ausbauen???

  • Hi Fireblade-Fans,

    musste heute leider feststellen, dass irgendein gehirnamputierter Depp versucht hat, meine Blade (SC33 98er Baujahr) zu klauen. Zum Glück hat er sich reichlich dämlich angestellt und "nur" das Zündschloss ruiniert.
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das kaputte Ding mit eingerastetem Lenkradschloss runter? Obere Gabelbrücke bekomme ich nämlich in dem Zustand nicht runter...hat wer Ahnung? Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

    Allet Jute

    Philipp

    P.S.: Moppeds anderer Leute sollten tabu sein. Wäre mir einiges Wert gewesen, den Dieb zu erwischen!

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Nicht das Du der Teufel bist, der eine gezockt hat und jetzt das Zündschloss wechseln will. :gruebel:

    Komm nur so drauf, weil Du dich heute erst angemeldet hast und direkt mit so einer Frage ankommst. Ist schon irgendwie komisch.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • tjahahaaa...bin ick ein Fireblade-Dieb??? Natürlich nicht...hab heute nur das gesammte Web nach Lösungen für mein Problem durchforstet und Euer Forum hatte (Gott sei Dank!) die besten Tipps parat. Deshalb schnell angemeldet und gepostet...

    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure schnellen Antworten...meine Blade sollte bei so nem Hammerwetter nämlich nicht zu lange rumstehen...

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • @ Pepe666

    Nichts für ungut, aber man kann ja nie Wissen. Ansonsten Herzlich Willkommen hier!

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Jau, find ich super das Forum...wenn Du mal nach Poznan fährst und ick meine Blade bis dahin wieder fit hab kannste Dich ja von meiner Aufrichtigkeit überzeugen...

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Zitat

    Original von pepe666
    Jau, find ich super das Forum...wenn Du mal nach Poznan fährst und ick meine Blade bis dahin wieder fit hab kannste Dich ja von meiner Aufrichtigkeit überzeugen...

    Danke fürs Angebot, aber bis ich mal in die Richtung wieder fahre, sollte Deine Blade auf jeden Fall wieder laufen, denn das könnte bei mir noch Jahre dauern, da ich erst einmal in Berlin war. (-:
    Und das vor Jahren zur Loveparade.

    Ansonsten, wenn das Schloss schon kaputt ist und nichts mehr geht, würde ich einfach einen fetten Schraubendreher ins Schloss stecken und mit grober Gewalt in Richtung OFF oder Zündung drehen. Mehr kannst Du meiner Meinung nach auch nicht mehr kaputt machen. Ob es funktioniert, keine Ahnung, aber vorstellbar.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • hab ick mir auch schon überlegt, dass Schloss einfach zu knacken. Is aber (wie der nette Dieb bemerkt haben müsste) gar nicht so leicht ohne entprechendes Werkzeug. Und inne Werkstadt kriegste se so ja ooch nich...

    Bin echt abjegessen und sauer auf den Penner der sich an meinem Babe vergangen hat...so wat sollte man einfach nicht tun^^

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Nee, wirklich nicht, und wenn schon, dann ganz mitnehmen, aber nur bei Teilkasko, ansonsten Finger weg oder Arm ab! 8)

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • also falls euch mal irgendein hirnverbrannter Pseudo-Dieb das Zuendschloss verhunzt, seid Euch bewusst: das Ding (mit eingerastetem Lenkschloss) aufzufummeln ist kein spass. Die Honda Leute haben da echt ein Stueck Qualitaet abgeliefert. 1. Versuch: Abrissschrauben seitlich durchboren > Fehlanzeige weil zu dick. 2. Versuch: Schloss von oben aufbohren: ebenfalls Fehlanzeige > Stahl ist hart wie Granit. 3. Versuch/ komplettes Zuendschloss seitlich aufgebohrt (war dann echt nicht mehr viel uebrig), Bolzen vom Lenkschloss mit Schraubenzieher rausgeprokelt und (yuchuu) runter mit der Gabelbruecke. Hat ca. é Std. gedauert.
    Dann: falsches Scloss bei eBay gekauft fuer SC33 Bj. 96-97) > Karren springt nicht an weil fehlendes Kabel zur CDi. Alos ab zum Honda Haendler und originalteil fuer 160 Euronen geholt. Eingebaut und allet wieder schick...

    hol mir jetzt ersma ne Alarmanlage weil kein Bock det Ding nochmal aufzufummeln...

    cu on da road

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Zitat

    Original von pepe666
    Hi Fireblade-Fans,

    musste heute leider feststellen, dass irgendein gehirnamputierter Depp versucht hat, meine Blade (SC33 98er Baujahr) zu klauen. Zum Glück hat er sich reichlich dämlich angestellt und "nur" das Zündschloss ruiniert.
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das kaputte Ding mit eingerastetem Lenkradschloss runter? Obere Gabelbrücke bekomme ich nämlich in dem Zustand nicht runter...hat wer Ahnung? Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

    Allet Jute

    Philipp

    Gabelbruecke runter und die Schrauben ausbohren anders geht's nicht.

    Alternativ kannst Du versuchen nen Schlitz in die Schraubenkoepfe zu saegen und diese dann normal raus zu drehen.

    cu,

    olli

    Edith sagt, zu spaet, du bist schon fertig ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    Einmal editiert, zuletzt von haupto (8. Juni 2007 um 16:17)

  • Zitat

    Original von pepe666
    ...
    hol mir jetzt ersma ne Alarmanlage weil kein Bock det Ding nochmal aufzufummeln...

    cu on da road


    Was kostet so eine Alarmanlage und wie "leicht" kann man die Einbauen?

    Vorteile / Nachteile?


    Grüße
    RaW

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Gabelbruecke runter und die Schrauben ausbohren anders geht's nicht.

    Alternativ kannst Du versuchen nen Schlitz in die Schraubenkoepfe zu saegen und diese dann normal raus zu drehen.

    cu,

    olli

    Edith sagt, zu spaet, du bist schon fertig ;)[/quote]

    Gabelbruecke kriegste eben nicht runter wenn's Lenkschloss drin ist. Das war ja auch der Grund fuer die Riesenfummelei...

    @RaW

    die Dinger gibts bei eBay schon ab 30 EUR mit Fernbedienung, weiss aber nich was die Taugen. Die Dinger von Louis sollen OK sein, ausser Du wohnst anner stark befahrenen Strasse. Dann is murks weil det Ding dauern los heult wegen den Vibrationen.

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!