Albtraum Mietnomaden

  • Was man immer nur im Fernsehen sieht ist mir passiert.

    Ich wollte aus genau diesem Grund mein Haus damals nicht vermieten sondern verkaufen.

    Es stellte sich ein Makler vor, Herr Jürgen B., angeblicher Geschäftsführer der Fa. Immocon Ltd. und gab an Interessenten für das Haus zu haben.

    Nach kurzer Zeit entschloss er sich das Haus für sich selbst zu kaufen.

    Es wurde ein Notarvertrag gemacht mit Datum Besitzübergabe am 1.11.2005.

    Am 27.10.2005 zog er schon ein, das WE würde sich anbieten und er hatte als beauftragter Makler ja den Schlüssel.

    Damit war es passiert, ich als Eigentümerin hatte damit jedes recht verloren undbis heute nicht einen einzigen Cent gesehen.
    Dafür weiter fleißig Grundsteuer, Müllgebühren, Versicherung etc. gezahlt.
    Dessen nicht genug hat er auch noch die Einliegerwohnung untervermietet und dafür Miete kassiert.

    Nun, nach 1 Jahr, 6 Monaten und 22 Tagen sollte nach langem Weg durch die Gerichte endlich die Zwangsräumung sein.

    Er haute jedoch schon 2 Tage früher ab, was ich vorfand seht Ihr auf den Bildern untern.

    Jedem der so etwas erlebt kann ich nur wärmstens empfehlen alles zu versuchen um es auf dem "kurzen, nicht ganz offiziellen Dienstweg" zu erledigen.
    Es liegen einige Haftbefehle gegen ihn vor, allerdings nur zivilrechtliche Sachen und sokann er weiter sein Unwesen treiben.

    Ich hoffe dem ein Ende setzen zu können mit der Strafanzeige die heute bei der Polizei rausgegangen ist.

    Wenn irgendjemand eine Idee hat mir zu helfen, sei es mit Entrümplungsfirma( Haus ist im Hunsrück, Nähe Oberwesel, oder mit einem Kopfgeldjäger oder Profikiller(Scherz), nur zu.

    Bin um jede Hilfe dankbar weil meine Nerven liegen mehr als blank.......


    Und das ist nur ein Bruchteil der Katastrophe.....


    Heulender Elendsgruß
    Susanne und ich krieg das Schwein :evil:

  • Shit...mein Beileid... :kotz: ...da bin ich mit meinen Mietrückständen ja noch gut bedient. X(

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • So eine Schei.... :mad:
    Mein tiefstes Mitgefühl. So ein A....loch!!! O<

    Stehe auch gerade vor der Entscheidung, mein Haus zu verkaufen oder zu vermieten. Entscheidung zu verkaufen stand eigentlich eh´ schon fest. Jetzt erst recht!!!

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du da gut rauskommst und das Schwein seine Strafe bekommt.

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Ich kenn so etwas. Wir hatten schon zweimal solche "Miet-Nomaden".

    Das einzige, was da hilft: Herausfinden, wo derjenige jetzt wohnt und mal einen Besuch abstatten! Wenn da so ein Rudel Moppeds vor der Tür steht, kann man ganz anders verhandeln. :boxen::D

  • Was soll man dazu sagen........ außer............ Sone Leute sind eine Schande!!

    Wer einem anderen Menschen so mitspielt sollte sich nicht nur was schämen :nono:.

    Als Trost hast du jawohl eine 950er Sumo.


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

  • @bladerOWL

    Die Staatsanwaltschaft wird sich jetzt hoffentlich mit ihm beschäftigen.

    Außerdem suchen ihn schon mehrere Leute, bin nicht die Einzige.

    Sobald er im Knast sitzt werde ich ihn besuchenund ihm einSchild um den Hals hängen auf dem steht " Ich bin ein Kinderschänder" dann darf er wieder in seine Zelle.

    Sollte er nicht im Knast landen, dann....... Amen :evil:

    Aber das feige Schwein haut ja sogar vor mir ab, auch mit gutem Grund :evil:

    @Wavesound

    Trost?? Weißt Du wie es mir grad geht?? Außerdem kann ich die im Herbst verkaufen wenn ich das Haus nicht los bekomme.
    Das ist meine allerletzte Reserve....

    Einmal editiert, zuletzt von SunBlade (19. Mai 2007 um 20:39)

  • Hallo Susanne
    Das ist der Hammer was dir passiert ist. :evil:
    Bist du wirklich so am Ende, das du dein Moped verkaufen müßtest?? Für mich persönlich, wäre das ein sehr harter Schlag.
    So ganz ohne Moped funktioniert bei mir überhaupt nicht. Für mich - ist mein moped meine Insel. Also wenn dem wirklich so ist:
    Melde dich bitte bei mir, Zwecks Termin wie / wann ich beim Entrümpeln helfen kann! Da ich leider keinen freien Killer kenne ?(könnte ich dir aber gern mit Tatkraft helfen. Kann jedes zweites wochenende.
    Vielleicht gibt es ja noch mehr hier, die gern mithelfen 8) :D
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht hast ja doch noch irgendwie Glück! :streichel:
    susen

  • Susen dasist superlieb von Dir :perfekt3: ganz herzlichen Dank.

    Ich bin am Überlegen was ich mache.
    Am Freitag sollte Container gestellt werden dann könnte man über Pfingsten entrümpeln.
    Allerdings geht mir der Anblick dort ziemlich an die Nerven und ich weiß nicht im moment ob ich nicht lieber eine Firma kommen lassen soll.

    Mein Mopped ist das, was mich die letzten 2 Jahre immer über Wasser gehalten hat.
    Im Winter müßte das Haus beheizt werden und ich halte schon verdammt lange durch, mir geht die Puste bis dahin aus.
    Aber vielleicht klappt es ja mit dem Verkauf des Hauses im Sommer.

    Wie war das noch , die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir sehen uns am Freitag ;)

    LG
    Susanne

  • Mein Beileid.
    Das schlimmste bei sowas ist auch noch, dass die Leute die andere damit so in die Pleite treiben nichts haben oder es so geschickt verbergen, damit man nicht Pfänden oder sonst was kann.

    Einfach nur a**zial sowas...

    Ich hoffe, du kannst den irgendwie zur Rechenschaft ziehen und bekommst wenigstens etwas.

    Eigentlich ist Selbstjustiz ja eher bescheiden, aber unser tolles Rechtssystem sieht ja nicht vor den Vermieter bei sowas zu schützen.

  • Recht hin oder her! Wenn das mir passieren würde, dann müsste er sich gut verstecken. Von Amtswegen her passiert dem sowieso nichts. Ein zwei mal in die Faust gelaufen und man kann auf einem ganz anderen Level miteinander sprechen. Am besten noch jemanden mitnehmen, der bezeugen kann, dass er versehentlich in den Türstock gelaufen ist. Und wenn sich solche Zufälle häufen kommt er mit der Miete schon noch nach.
    Meine Freundin hat ihr Geld auf dem Weg nach 4 Jahren auch wieder bekommen.

    Schönen Gruß und viel Glück....

  • Zitat

    Original von SunBlade


    Ich bin am Überlegen was ich mache.
    Am Freitag sollte Container gestellt werden dann könnte man über Pfingsten entrümpeln.
    Allerdings geht mir der Anblick dort ziemlich an die Nerven und ich weiß nicht im moment ob ich nicht lieber eine Firma kommen lassen soll.

    Wir sehen uns am Freitag ;)

    LG
    Susanne

    Erkundige Dich erst mal wie das mit Sperrmüll abholen aussieht dort in der Gemeinde :lupe:

    Bei uns ist es so, das Du bei der Gemeinde die Abholung anmeldest und dann kannst Du den ganzen Gulasch in die Einfahrt stellen. Wird von denen abgeholt :perfekt3:

    Wenn das der Fall ist, hast Du schon mal die Containergebühren gespart. :)

    Falls das nicht funktioniert, dann würde ich einen 34m³ Container bestellen, da solltest Du alles auf einmal hineinbekommen. :abwasch:
    Musst Du nur wieder vorher abchecken, ob die auch die "gesammelten Werke" so mitnehmen. Nicht das Du noch alles extra sortieren musst :wow

    Bis Freitag :wavey:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Kann man sich kaum vorstellen, dass so einer fröhlich weiter zieht und das gleiche Spiel immer wieder abzieht. :mad:
    Und Polizei und Justiz unternehmen nichts. :evil:

    Passiert aber leider tagtäglich. Hatte auch mal so einen in der Nachbarschaft.
    Der Vermieter versucht noch immer die Wohnung zu verkaufen.
    Läst sie derzeit lieber leer stehen als nochmal nen Mieter rein zu lassen. :wow

    Bestell den Container und geb ein paar Tage vorher Bescheid.
    Der Müll wandert in den Container, was man noch irgendwie verscherbeln kann (falls er überhaupt etwas brauchbares hinterlassen hat) in Richtung eBay. :foto:

    Danach Bestandsaufnahme und die Bude in einen ansehnlichen Zustand bringen.

    Seh es mal so...
    Ist doch jetzt besser als wenn er noch immer in der Bude hocken würde.
    Das hat er ja fast zwei Jahre getan und du hattest nix davon. Nur Kosten. X(
    Jetzt gibt es doch zumindest Licht am Ende des Tunnels...

    SunBlade
    Hast ja meine Nummer... :handy:

    :)

    Edit:
    @Chang
    Das sieht mir noch Dreck aus :lupe:, nicht nach Sperrmüll. Glaube nicht dass die Gemeinde das als Sperrmüll mitnimmt. ?(

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyRR69 (19. Mai 2007 um 21:54)

  • WOW! Das tut mir wirklich leid. Wäre es in meiner Nähe würde ich auch zum entrümpeln kommen. Ich hoffe es finden sich noch einige Helfer!

    Gruß... Meik

  • Spacefire

    Es geht hier nicht um Miete.

    Und richtig ist, dass von Amtswegen nichts passiert solange es um Zivilrecht geht.
    Nun sind wir aber bei Strafrecht angelangt und da müßte jetzt was passieren.
    Das hat heute auch die Polizei bestätigt die ich allerdings nur mühsam und mit Andeutung, dass ich weiß dass sie kommen MÜSSEN beibekommen habe. Irgendwie geht ohne Vit.B in dem Staat hier gar nix mehr :tougue:

    Zu holen ist bei dem nichts, aber auch gar nichts mehr.

    Rainer

    Ist nur bissl Sperrmüll, der Rest ist einfach Müll.

    Andy

    Danke :) ich melde mich

    Meik

    Danke lieb von Dir.

    Wenn sich noch ein paar finden, dann mach ich es vielleicht doch selber.

    Alleine schaff ich das nicht, keine Chance X(

    Einmal editiert, zuletzt von SunBlade (19. Mai 2007 um 21:56)

  • Zitat

    Original von Spacefire
    Recht hin oder her! Wenn das mir passieren würde, dann müsste er sich gut verstecken. Von Amtswegen her passiert dem sowieso nichts. Ein zwei mal in die Faust gelaufen und man kann auf einem ganz anderen Level miteinander sprechen. Am besten noch jemanden mitnehmen, der bezeugen kann, dass er versehentlich in den Türstock gelaufen ist. Und wenn sich solche Zufälle häufen kommt er mit der Miete schon noch nach.
    Meine Freundin hat ihr Geld auf dem Weg nach 4 Jahren auch wieder bekommen.

    Schönen Gruß und viel Glück....

    So direkt wollte ich das nicht ausdrücken.... ABER DA STIMME ICH VOLLKOMMEN ZU

    Wie war das noch bei den Ärzten? "Immer mitten in die....."

  • Frechheit ist, daß sich solche Schmarotzer monatelang einnisten können bevor du sie loswirst. Hier ist der Gesetzgeber gefordert. Da dieser nix unternimmt hilft nur noch eines. Gibt wohl zig Ratgeber über Mieterschutz.
    Vermieter läßt man in den Ruin laufen.
    Würde rausfinden wo der Typ jetzt wohnt und ihn mal etwas auf den Zahn fühlen.

    Wünsche dir alles gute.

    wer später bremst ist länger schnell

  • Moin,

    also ich würde auch nur zu gerne mit anpacken, wenn du nicht so verdammt weit weg wohnen würdest X(

    Habe auch schon mal sone Messie Bude mit ausgeräumt... :kotz: :kotz: :kotz:...schrecklich in was und wie diese Leute leben. Bin zwar nicht der Ordnungsmensch, aber das ist echt der Hammer!

    Auch wenn ich dich nicht kenne: Das packst du! :]

    mit tröstenden Grüßen
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Zitat

    Original von vmaxboost1200

    Würde rausfinden wo der Typ jetzt wohnt und ihn mal etwas auf den Zahn fühlen.

    So denke ich ja auch, leider ist das Mietnomaden meist völlig egal, die haben kein rechtsbewußtsein. Wenn die die Miete nicht zahlen ziehen die als Grund irgendwelche erfunden Schäden am Mietobjekt aus dem Zylinder um die Miete einbehalten zu können. Ein "freundlicher Besuch" bringt aber auch nicht viel, weil i. d. R. nichts zu holen ist, was den ereilten Schaden mildert. Das Gesetz schütz den Mieter im Vergleich zum Vermieter um einiges besser, da dauert es schon mitunter Jahre bis was passiert und das alles auf Kosten des Vermieters.

    Absolut abgezockt ist auch die Sache, dass er schön Untervermietet hat und sich noch dadurch Geld eingesackt hat. Schätze mal, dass war schon ein Profi-Mietnomade und tippe mal drauf, dass er den Mietvertrag als Geschäftsführer der Ltd. abgeschlossen hat um pers. nicht zu haften. Falls ja, bedürfte es auch wieder einer Verhandlung um das zu klären. In der Folge wieder Kosten, die der Vermieter vorstrecken darf und zu 99 % nie mehr wiederbekommt.

    Jetzt kann man eigentlich nur noch Schadensbegrenzung durchführen und die Kosten für die Räumung, Renovierung etc. so gering wie möglich zu halten. Daher finde ich die hier angebotene Unterstützung von mehreren, die in der Nähe wohnen absolut toll.

    @ Sunblade

    Wünsch dir alles Gute und hoffe das Du das finanziell irgendwie getragen bekommst um nicht durch diesen Penner auchnoch dein Haus zu verlieren.
    Ich schätze Du wirst hier keinen finden, der Dich nicht verstehen könnte!

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepsol (19. Mai 2007 um 23:34)