Vollkasko???

  • Hallo zusammen. Wollte mir demnächst eine neue Fireblade zulegen. Wollte mal fragen ob es sinnvoll ist, sie Vollkasko zu versichern bzw. ob ihr das raten würdet.... Ist nämlich so schweine teuer....

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

  • Zitat

    Original von hypeman
    Hallo zusammen. Wollte mir demnächst eine neue Fireblade zulegen. Wollte mal fragen ob es sinnvoll ist, sie Vollkasko zu versichern bzw. ob ihr das raten würdet.... Ist nämlich so schweine teuer....

    Du sagst es! :oh_man: TK auf jeden Fall, VK wenn du es dir leisten kannst.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • TK ohne SB habe ich, falls mal jemand Teile klaut o.ä. aber VK ist einfach übertrieben teuer!

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • immer eine sache des betrachters
    wenn man zB jedes WE Nordschleife fährt und ne neue Maschine hat und die VK das fahren auf der NS abdeckt dann würde ich dafür wohl auch soviel bezahlen, da man es dann auch knallen lassen kann

    aber im normalfall lohnt es nicht eigentlich nicht

  • mir ist keine Gesellschaft bekannt, die Schäden auf der Rennstrecke abdeckt.

    Zur eigentlichen Frage:
    wenn du ein Bruchpilot bist (beurteilen kannst es ja), so würde ich dir raten, eine gebrauchte sc57 zu kaufen. für ca 7500.-euro kriegst du ein gutes Motorrad. dann brauchst auch keine VK. Das rechnet sich, wenn man den Wertverlust einer neuen Maschine mit der VK addiert. wenn du jedoch ein braves Kerlchen bist und dein Moped nicht so oft in die Botanik schmeißt, so brauchst du auch keine VK und somit steht einer neuen Maschine nichts im Wege.

  • erstmal vielen dank für die tips. denke da ich kein bruchpilot bin und mich auch eher selten auf der rennstrecke finde werde ich mich wohl dann wenn es zum kauf kommt für die TK entscheiden....

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

  • Zitat

    Original von hypeman
    erstmal vielen dank für die tips. denke da ich kein bruchpilot bin und mich auch eher selten auf der rennstrecke finde werde ich mich wohl dann wenn es zum kauf kommt für die TK entscheiden....


    Was würde dich denn die VK kosten?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Was würde dich denn die VK kosten?

    Würde mich auch mal interessieren.

  • Zitat

    Original von Mr.Slam

    Würde mich auch mal interessieren.

    Jedenfalls weit über 5000 €uro im Jahr :D

  • Zitat

    Original von Paninaro

    Jedenfalls weit über 5000 €uro im Jahr :D


    Ich hätte so 2500 Euro geschätzt :cool3:

  • Ich zahl´ bei Saisonkennzeichen 3-10 keine 1.000 € pro Jahr. Da ich schon länger bei der Versicherung bin, haben sie meine Unfallfreien Jahre gleich auf die VK mitgenommen. Dabei kamen 45% ´raus.

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Sorry, daß ich jetz den alten Beitrag raussuch. Aber ich les hier grad 5000€, 2500€, seid ihr net ganz sauber!!!! :mad:
    Ich bin jetz beim Auto auf 45%. Hab mir jetzt ne SC50 gekauft. Mein erstes Motorrad!!! Will sie TK ohne SB Zeitraum 03/10 versichern, da sie vom Vorbesitzer wirklich kaum gefahren wurde, und aussieht wie frisch aus der Kiste. Womit werd ich da wohl rechnen müssen?
    Nicht aufn cent, sondern so +-50€

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

  • Soviel ich weiß, gibt es keine Zweitwagenregelung mehr. Ich bin beim Auto bei SF14 = 40% und durfte beim Motorrad mit der SF 0 einsteigen. Die SF 0 ist z.B. bei der Allianz 125% und bei anderen Versicherern bei 100%. Ich denke, entscheidend ist der Endpreis. Ich habe bei Saison 3 - 10 Haftpflicht und SF 0 EUR 200,00 und TK mit 300 SB EUR 250,00. Kosten für die Haftpflicht ist auch vom Wohnort abhängig.

    VK wäre ich bei EUR 2000,00 gewesen. Also völlig indiskutabel.

  • Zitat

    Original von Stift
    seid ihr net ganz sauber!!!! :mad:

    Doch, komm grad aus der Dusche ;)

    Ich hab da noch einen heißen Tipp :perfekt3:

    Bei der Versicherung anrufen und fragen, oder online Beitrag ausrechnen lassen:perfekt3:

    Dann weißt du es genau.

  • Zitat

    Original von tomul
    mir ist keine Gesellschaft bekannt, die Schäden auf der Rennstrecke abdeckt.


    Die Nordschleife ist eine offizielle Straße, für deren Nutzung du nur bezahlen musst.
    Deine Vollkasko kann die Nordschleife auch ausschließen aber solange du als Tourist fährst, d.h. keín Renntraining oder sowas gilt die Vollkasko dort genauso.
    Auf der NS gelten auch die normalen Straßenverkehrsregeln, zumindest offiziell.

  • Hallo Leute, habe mir Anfang April eine neue Fireblade gekauft und vor 3 Wochen ist mir so ein saudummes Reh in der Kurve über den Weg gelaufen. ;(
    Ich hatte nur TK versichert, weil VK mir zu teuer war und ich dachte "bin ja kein Anfänger, mir wird schon nicht passieren!". :tougue:
    Ich hatte große Probleme nachzuweisen, dass das blöde Vieh auf der Straße war und ich duch das Ausweichen gestüzt bin. Mit VK wäre das alles kein Problem gewesen. Der Schaden beträgt 8.000 EUR (kein Rahmenschaden, zum Glück!)

    Lange Rede, kurzer Sinn...bei ´nem neuen Motorrad, das fast 14.000EUR kostet, ist es auf alle Fälle sinvoll VK zu versichern, egal wie gut man Motorradfahren kann!

    Bei der HDI fallen folgende kosten an (SF 25%, Saison 4-10)
    TK inkl. Haftpflicht = 153 EUR
    VK inkl. Haftpflicht = 996 EUR

    Die Versicherung ist nun bereit zu zahlen und ich werde morgen die neue bestellen. Eins weiß ich sicher, die neue wird auf jedem Fall VK versichert!!!

    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende!

    :) Gruß
    Checker

    Einmal editiert, zuletzt von Checker (29. Mai 2007 um 23:51)