Problem mit VTR 1000

  • Hi Leute,

    ich versuch hier einfach mal mein Glück. Ein Freund von mir fährt eine honda vtr 1000 Firestorm, welche extreme Macken in letzter Zeit macht. Ich kopiere einfach mal seinen Post aus einem anderen Forum

    Zitat

    "servus, ...

    bei der letzten testfahrt (mit strommesser aufm tank) hat meine maschine nach ca. 40km plötzlich angefangen mit richtig üblen fehlzündungen (beim gaswegnehmen). ganz langsam nach hause gefahren, die üblichen sachen kontrolliert (auspuffanlage, vergasermanschetten), sieht aber alles gut aus.

    woran kann es noch liegen? habe vor ca. 300km meine db-eater rausgenommen (termignoni), aber bislang noch keine probleme gehabt!

    gruß, christian

    Weiterhin hat(te) er das Problem, dass der Laderegler EXTREM heiß wurde und die Batterie dadurch zerstört wusste....

    Momentan sind wir echt ratlos ?(

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

    Gruss

    Leo

  • lichtmaschine kapott

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Regler kaputt ? !

    Warum fragst du oder dein Kollege nicht im VTR-Forum nach, Higgens oder Tom1 wissen eigentlich immer was da sein könnte und überhaupt ist das eins der besten Foren wo immer geholfen wird.

    Und normalerweise gehen VTRs niemalsnienicht kaputt!

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich weiß mein Kollege will auch einen Termin mit Higgens machen, aber der is wohl für die nächsten Wochen ausgebucht...

    Steht auch alles im VTR Forum, aber das was sie bisher geschrieben haben trifft nicht ein bzw können wir denke ich ausschließen...(Es würde am DB-Eater liegen)

    Der Regler ist durchgebrannt, danach haben wir einen neuen gekauft..der ging dann auch und nach allem durchmessen etc läuft sie nun, doch die batterie wurde durch den kaputten regler mitbeschädigt bzw is hin..die wechseln wir nun noch aus und schauen mal nach ob das was bringt....

    In einem anderen Forum wurde die Vermutung ausgesprochen, dass es an der Bat. hängt denn wenn die leer wäre, dann würde die Benzinpumpe kein Druck aufbauen können, was dann zu Fehlzündungen führt....

    Nachtrag: Wenn man gas gibt läuft sie "normal", wenn man das gas wegnimmt kommen die fehlzündungen

    edit: http://www.vtr1000.de/forum/showthre…6328#post456328

    Einmal editiert, zuletzt von Leolow (14. Juni 2007 um 11:00)

  • fehlzündingen können auch endstehen, wenn das einspritzsystem nicht genug strom bekommt, so wars bei der blade

  • Zitat

    Original von tobi8516
    fehlzündingen können auch endstehen, wenn das einspritzsystem nicht genug strom bekommt, so wars bei der blade

    Die SC36 (Firestorm) hat gar kein Einspritzsystem, hat Vergasingen. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Fehlzündungen KÖNNEN auch auf mangelnde Spannung im System hinweisen.

    Tritt aber dann vermehrt in hohen Drehzahlen auf.

    Mike

  • Hi!

    Also, bei meiner "Ex" habe ich mir Sorgen gemacht, wenn sie keine Fehlzündungen beim Gaswegnehmen hatte ;)

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • check mal alle unterdruckanschlüsse am ansaugtrakt des zylinderkopfes,
    wenn da ein schlauch nicht mehr da sitzt wo er sein soll oder löcher/risse
    hat, dann gibts diese typischen "patcher" im schiebebetrieb.

  • Vielleicht war der dB-Eater noch das Zünglein an der Waage, was dazu
    führt, daß der Motor mit dem Zubehörtopf nicht sauber läuft...

    Der dB-Eater bietet eben noch ein bißchen mehr Gegendruck als ganz ohne, da
    er den Querschnitt verengt...

    Vergaser reagiern zeitweise allergisch auf Änderungen an der Abgasanlage

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Leolow
    Ich weiß mein Kollege will auch einen Termin mit Higgens machen, aber der is wohl für die nächsten Wochen ausgebucht...

    higgens? lebt der noch?
    den schreib ich seit wochen an wegen einem problem mit meinem speedohealer. null reaktion. kotzt mich ein bissele an wenn ich ehrlich bin... :evil:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    den schreib ich seit wochen an wegen einem problem mit meinem speedohealer. null reaktion. kotzt mich ein bissele an wenn ich ehrlich bin... :evil:

    Seit wann kann ein Speedohealer Probleme machen ... :gruebel:

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Seit wann kann ein Speedohealer Probleme machen ... :gruebel:

    tacho spinnt

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • servus,
    also ich kann dir net helfen, aber ich kann dir sagen ....

    wenn higgens das net hinkriegt dann wohl keiner !

    er is der absolute VTR guru :perfekt3:


    gruß.. ein ex vtr fahrer :perfekt:

    der, der alles im 6sten fährt ;)