zum nachdenken

  • das video stammt aus dem motorrad online forum.

    dieser eintrag in den thread, stammt vom hunnengixxer aus dem 1000er forum.

    Das ist am Sonntag nachmittag gegen 18 Uhr passiert.
    Ort ist mein Geburtsstadt Pecs (Fünfkirchen) in Ungarn.Die verbindungstraße zwischen die Städte Pecs und Komlo.
    Ich fahre sehr oft dort und kenne die strecke sehr gut.
    Der R1 Fahrer (28 Jahre alt) der entgegenkam war sofort tot.
    Der Fahrer der GSXR 750 ist 23 jahre alt und besitzt laut aussagen erst seit 4-5 Wochen einen Führerschein, ist Schwer verletzt. Er fuhr kurz vor dem Unfall auf der Landstraße laut Tacho+Aufnahme 290 km/h
    Auf dem Video ist laut Polizei ein weiterer motorradfahrer zu sehen der nach dem Unfall kurz stehengeblieben ist ,aber ohne hilfe geleistet zu haben weiterfuhr.
    Das Video löste in Ungarn heftige diskussionen über Motorradfahrer aus und die aufnahmen wurden in den Nachrichten gezeigt.


    http://www.nothingtoxic.com/media/11816426…cycle_Collision

    animiert euch das einzustellen hat mich ne aussage in einem der freds von nem 19jährigen...jaja - drossel hatte ich auch mal.

    sorry - kopf und hirnlose können einen anderen das leben kosten.
    es war eindeutig zu sehen das dieser kerl mit dem moped überlastet war und es nicht im griff hatte!!

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

    3 Mal editiert, zuletzt von petra (16. Juni 2007 um 05:55)

  • Hallo,
    dieses Video ist auch unter der Rubrik Spaßfilme zu sehen,auch wenn das nicht wirklich einer ist.
    Da wurden auch schon paar Meinungen abgegeben.


    LG
    Kosta

  • na...schön das es der ersteller als so spassig findet wenn es unter spassfilme eingestellt wurde...

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • Erstmal kann ich nur sagen mein Gott :wow Kann man so wahnsinnig sein?
    Schade um den anderen Moppedfahrer. ;( Ich muss sagen wer sowas unter die Rubrik Spassfilme einstellt gehört in eine geschlossene Anstalt.Meine Meinung.Leider ist auch in Ungarn so wie überall.Wegen einer Handvoll unfähiger Idioten müssen wieder mal alle Leiden.Besonders wenn man solchen Gestalten entgegenkommt.


    Traurige Grüsse Markus

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • *traurigschau*....über solche Unfälle und noch mehr könnte ich schon ein Buch schreiben.....................................

    Die weiterentfernte Zukunft wird irg.wann sicherlich so aussehen., das umgedacht werden sollte/wird in verschiedenen Richtungen.......................................

    Es werden ganz sicher Grenzen kommen, die den "otto normalo"Mopedfahrer nicht gefallen werden.

    Denn immer noch schneller geht irg. wann nicht mehr.

    Die heutigen Motorräder sind WAFFEN, gibt man eine WAFFE jemanden, der damit nicht verantwortungsbewusst für sich selbst u. andre umgehen kann, wird sich an diesen tragischen Situationen nichts ändern.

    Nur schlimm für die Jenigen, welche dann in dem Moment zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

    Es sind unter andrem auch die Mopedfahrer, die es forcieren, das immer mehr schöne Strecken(auch Bergstrecken) gesperrt werden.

    Mir würde noch ne Menge einfallen zu schreiben, aber es würde NICHTS ÄNDERN!

    lg lisa und gegen Unvernunft/Draufgängertum und Hirnaussetzer gibt es kein MEDIKAMENT!

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (16. Juni 2007 um 09:00)

  • edit: hatte den text oben nicht gelesen, 4-5 Wochen Führerschein okay, damit wäre alles gesagt

    Ums nochmal klar zu stellen: Ich habe die Drossel halb drinnen, denn 150 PS sind mir auch zu heftig. Dürften sich um ca 90 PS handeln, habe es nicht messen lassen in jedem Falle sind die Platten im Ansaugtrakt nicht mehr drinnen. Fahre auch nicht erst seit einem Jahr sondern seit ich 16 bin, logischerweise vorher nur 125ccm, aber ich denke da macht man auch seine Erfahrungen.

    Will das hier nicht schön reden, aber ich fahre meistens mit Leuten die 25 - 40 sind und ich denke, dass man nicht sagen kann dass das Alter automatisch eine Bestätigung dafür ist dass man unvernünftig fährt, denn diese Leute fahren oft so, dass ich sie ziehen lasse und lieber hinter her fahre um mich und meine Mitmenschen nicht zu gefährden.

    Auch die Führerscheinreglung ist Blödsinn. Warum darf sich jemand mit 25 auf ein Motorrad setzen und soviel PS unter dem Hintern haben wie er will obwohl er noch keinerlei Fahrpraxis hat? Auch wenn jemand mit 40 noch einsteigt und sich auf eine 1000ccm Maschine setzt ist das vom Gesetzgeber unverantwortlich. Meiner Meinung nach sollte man die Drossel in verschiedenen Steps herauf setzen und das sollte nicht Alters abhängig sein sondern Fahrerfarhungs abhängig.
    Weiterhin blödsinnig: Warum gibt es sowas nur beim Motorrad und beim Auto nicht?

    Gerade vor 2 Wochen ist hier ein 63 jähriger, der bevor er seine Rente im Ausland genießt nochmal eine Runde mit seiner Chopper fahren wollte, von einem 18 Jährigen tot gefahren worden. Besagter 18 Jähriger hat seit 2 Monaten den Führerschein und fuhr auch ein Auto mit sehr viel PS.
    Warum darf ich mich mit 18 in einen Porsche setzen ohne dass jemand meckert? Ich halte diese Regelungen wirklich für Schwachsinn, aber in Deutschland kommt es wahrscheinlich bald soweit dass es im Grundgesetz "Die Würde des Autofahrers ist unantastbar" heißt.

    Ich weiß, dass sich hier nun wohl wieder eine riesen Diskussion entfachen wird indem auch die Jugend wieder verteufelt wird und ich evtl. als gewissensloser Gesetzesbrecher hingestellt werde. Allerdings sollte sich BITTE jeder, der hier einen Kommentar abgibt, erstmal darüber Gedanken machen inwiefern es überhaupt verantwortungsvoll ist eine 1000ccm Maschine auf der Straße zu bewegen. (Und ich rede nun nicht von den Fahrern, die sich dazu entschlossen haben auf der LS ruhig zu fahren und nur noch auf der RS Gas zu geben)

    Ich habe schon oft intensive Gespräche über dieses Thema geführt und stehe auch voll und ganz zu meiner Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leolow (16. Juni 2007 um 09:58)

  • einer der nicht erst 3-4 wochen den schein hat hätte das wohl hingebracht - der hier hatte zuwenig fahrpraxis.

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • hatte wie gesagt oben den Text nicht gelesen...die 3 Wochen Fahrerfahrung erklären natürlich einiges

  • Zitat

    Original von petra
    einer der nicht erst 3-4 wochen den schein hat hätte das wohl hingebracht - der hier hatte zuwenig fahrpraxis.

    Der hatte überhaupt keine Fahrpraxis, hauptsache stumpfes Rasen und dann mit der Sache nicht mehr klar kommen, mein Beileid gilt dem Opfer.

  • Zitat

    Original von karldergaul

    Der hatte überhaupt keine Fahrpraxis, hauptsache stumpfes Rasen und dann mit der Sache nicht mehr klar kommen, mein Beileid gilt dem Opfer.

    Das seh ich auch so!!!Ich fand den Unterschied von der Fahrschulmachine(cbf500-34ps) zur blade(tuningbedingt vom Vorbesitzer ca44ps)schon ganz schön heftig...die geht viel besser ab die blade...und wie ma dann nach 4Wochen schon so heizen kann is mir unbegreiflich :nono::nono: :nono:

    Leolow
    find ich ja schonmal nen guten Ansatz, das du sie nich gleich ganz auf gemacht hast...aber wenn mal was passiert oder du gestoppt wirst spielt das alles keine Rolle ob ganz auf oder nich.Zum Thema Führerscheinstaffelung geb ich dir völlig recht!!!!Nen Bekanter von mir hat mit 36Jahren auch sein Schein gemacht...und is auf der BAB mit 180 in die Mittelleitplanke gedonnert...sein Bruder is hinter ihm gefahren...ABER er hatte viel Glück, is sogar wieder aufgestanden...nur Schürfwunden, bis auf seinen rechten Arm(der war total zerfetzt)...4Jahre ist es nun her und er spürt nur nen leichtes Kribbeln in den Fingerkuppen, den Rest spürt er nich und kann den Arm auch sonst nich bewegen!!!Aber er lebt!!!Hätte er sich erstmal mit 34ps eingefahren wäre das die Gefahr bestimmt geringer gewesen!!!!!!

    Ich denke, das ne Staffelung gut ist/wäre egal wie alt man ist!!!So nervig wie es auch manchmal ist...Und ob man vorhr schonmal was gefahren hatspielt denk ich nich so die große Rolle, gut man sammelt schonmal Erfahrung aber der Unterschied von der Leistung her ist denk ich persönlich trotzdem zu groß um gleich offen fahren zu dürfen...

    So Leute, das ist MEINE Meinung!!!

    :flüster:Also fahrt sinnig :flüster:

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • AUch ich will mich hier mal anschließen. Ich bin noch relativ jung und fahre auch erst seit knapp drei Jahren Mopped und die Blade seit diesem Jahr.

    Ich habe die Blade noch nie am Limit bewegt, únteranderem auch weil ich sowas wie in den Video nie Verursachen wollen würde.

    Trotzdem muß ich auch mal über andere Mopped fahrer meckern die sich oft genug über jüngere lustig machen vonwegen "schaut euch mal den Angststreifen am Hinterrad an" und ehnliche Sprüche.

    Jedor sollte wissen das sich so ein Grünschnabel sehr leicht durch sowas beeinflußen lässt.

    Ja ich weiß, jeder soltle selber wissen was er sich zutrauen kann aber ich, glaube, weiß heute noch nicht was ich mir mit der Blade zutrauen kann.

    Die Jugend von heute lässt sich halt einfach total leicht manipilieren und so ein dummer Spruch, am besten noch vor der Freundin, von einem unerfahrerenen jungem Biker führt durchaus mehr als oft genug zu so Situationen wie in dem Video.

    Keiner auch wir nicht wird jemals verhindern können das ein paar Gehirnamputierte wie die Idioten über die LAndstrasse bügeln, deshalb kann ich nur allen Wünsche das Sie auch weiterhin allzeit eine gute Fahrt wünschen.

  • Da ist er wieder ...


    Der mahnende Zeigefinger .. Muß das sein??

    Es ist schlimm wenn sowas passiert wie es auch schlimm ist wenn durch andere Unfälle was passiert.

    Aber es gibt genug "alte Motorradfahrer" mit mehr als 20j. Erfahrung die auch mit weit über 200 über die Landstrasse bügeln und dabei tödlich verunglücken.

    Solche Beiträge bringen, außer dass die Diskussion wie schon so oft, entgleisen wird, nichts.

    Gruß
    Susanne die nach 3 Monaten FS auf ne(offene) Blade umgestiegen ist und immer noch lebt.

  • susanne...ich hatte in meinem ganzen leben keine 5000km fahrpraxis vor der busa - aber ich hatte die reife dazu und wusste was ich tat.
    mit der busa hab ich zwischenzeitlich 60 000 abgespult.

    so nen thema hier zwischendurch ist vieleicht für viele nen - muss das schon wieder sein??
    aber wenn nur einer der neulinge das im hinterkopf behält und ein wenig an seiner art zu fahren ändert - dann hat es doch schon was gebracht, oder??

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • Zitat

    Original von Valentin


    Die Jugend von heute lässt sich halt einfach total leicht manipulieren und so ein dummer Spruch, am besten noch vor der Freundin, von einem unerfahrerenen jungem Biker führt durchaus mehr als oft genug zu so Situationen wie in dem Video.

    :good posting:

  • Es gibt viele Motorradfahrer die sich selbst überschätzen und so fahren.
    Die merken das selber gar nicht!
    Auch welche die den Schein schon länger haben! :oh_man:

    Die meinen sie sind alleine auf der Straße! :kotz:

    Leider hat der Fahrfehler zwei Leben gekostet. ;(


    Ein guter Motorradfahrer ist ein lebender Motorradfahrer! ;)

    BMW - Freude am Fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Leider wieder ein trauriger Fall - von vielen.

    Das Problem liegt IMHO nicht primär am Alter und der damit zwangsläufig verbundenen Unerfahrenheit. Es gibt solche und solche in jeder Alterstufe, mit fortgeschrittenem Alter werden's nur weniger.

    Aber Hirnlose denken nun mal nicht drüber nach, was sie tun. Wo jeder mit dem Kopf schüttelt, halten sie sich selbst für die letzten Helden dieser Welt.

  • Zitat

    Original von Sigi63
    Aber Hirnlose denken nun mal nicht drüber nach, was sie tun. Wo jeder mit dem Kopf schüttelt, halten sie sich selbst für die letzten Helden dieser Welt.

    Da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen! Erinnert mich irgendwie auch an die Mitbürger, die mit ihren 15 Jahre alten, tiefergelegten 3er BMWs mit offenen Fenstern und mächtig Bum Bum, reifenquitschenderweise, durch die Ortschaft donnern. :oh_man:

    Du hast keine Chance, also nutze sie!:ketten:

    Meine Blade

    Einmal editiert, zuletzt von VicTimRR (16. Juni 2007 um 10:57)

  • Hallo erstmal mein Beileid den unschuldigen Fahrer und seiner Familie. Für die es bestimmt am schlimsten ist, der er selber merkt ja keinen Schmerz mehr.

    Dem Ar.....l..... der den Unfall verursacht hat sollte man mal davon abgesehen alles antun was einemso einfällt bzw sollte man Ihm immer schön zu familienfesten der Hinterblieben schicken, so das dieser ein Leben lang daran erinnert wird was er doch getan hat.

    Zum Thema Drossel.

    Ich habe auch mit einer 600er CBR auf 98Ps angefangen welche ich 6 Jahre und ca 36000 km gefahren habe. Seit letztem Jahr fahre ich die Blade.
    Denke mal, das es Typenabhängig ist wie man damit umgeht bzw wie beeinflussbar die Person ist. Grudsätzlich gebe ich meinen Vorredner recht was das Thema angeht das "ältere" Personen offen fahren dürfen bzw man mit 18 nen GT3 fahren kann ohne Probleme.

    Nur Unverantwortlich fide ich das mit dem Entdrosseln, auch wenn es nur ein paar PS sind. Stell Dir vor Du fährst einen Menschen an und der trägt bleibende Schäden davon. Du wirst in Deiem Leben dann nie wieder zu was kommen und immer für diese Person gerade stehen. Ein Unfall kann immer passieren, aber Du solltest auch die Versicherungstechnischen fragen berücksichtigen.

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte78 (16. Juni 2007 um 11:07)

  • Solange es Menschen gibt, welche Motorrad fahren, wird es solche Unfälle geben.

    Die einen (Minderheit) neigen zu maßloser Selbstüberschätzung und die anderen cruisen ein bischen dahin.

    Wenn man solche Unfälle verhindern will, muß man das Mopedfahren verbieten, oder so sicher machen, daß ein Computer das Moped steuert und die Fehler des Fahrers ausbügelt.
    Nur möchte ich dann kein Moped mehr fahren.

    Solche Unfälle sind schrecklich, aber meiner Ansicht nach nicht zu vermeiden, solange ein Mensch auf dem Moped sitzt.

  • Meine Meinung ist: Jeder sollte Respekt vor seiner Maschine haben, denn der, der jeglichen Respekt verliert, wird irgendwann den nächsten Baum umarmen.
    In diesem Sinne - Gute Fahrt und vergesst euren Kopf nicht zu Hause :daumen_rauf:

    // Wir sind die, mit denen Du als Kind früher nie spielen durftest!!! //