zum nachdenken

  • Zitat

    Original von Valentin


    Die Jugend von heute lässt sich halt einfach total leicht manipilieren und so ein dummer Spruch, am besten noch vor der Freundin, von einem unerfahrerenen jungem Biker führt durchaus mehr als oft genug zu so Situationen wie in dem Video.

    Scheint mir mehr eine Frage des (mangelnden) Selbstbewusstsein zu sein, wenn man seine "Ehre" an einem Kfz misst. Hat allerdings weniger mit dem Alter zu tun als mit der generellen geistigen Leistungsfähigkeit der derartig Provozierten.

    Oder kurz: Gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen (und gegen "zu kurz Geratene" auch nicht :D ).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Tja Leute,

    das ist ne harte Sache für die Angehörigen des R1 Fahrers, aber es ist immer deselbe mit diesen Idioten,
    die mit der rechten Hand, statt mit dem Kopf fahren :motz: :motz: :motz:.

    Leider muss ich auch sagen, es gibt auch viele, die die Praxis haben und genauso bescheuert fahren :evil: :evil:.

    Also "Jungs" schaltet den Kopf ein!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt:

    Gruß

    Marc

  • Bin zwar fuer die Aussage schon mal bloed angefahren worden:

    Jeder Idiot bekommt bei uns den Fuehrerschein. Deshalb: MPU bevor man den Fuehrerschein bekommt. Egal wie alt der Bewerber ist.

    Jetzt bin ich mal gespannt wer widerspricht.

  • Zitat

    Original von Angsthase
    Solche Unfälle sind schrecklich, aber meiner Ansicht nach nicht zu vermeiden, solange ein Mensch auf dem Moped sitzt.

    Hatte schon nach einem Beitrag von dir in diesem Thread gesucht. Wenn du der Meinung bist, dass dieser Unfall nicht zu vermeiden war, dann hast du genauso wenig in der Birne wie der Unfallverursacher. Solche dummen Unfälle sind eben vermeidbar!

    Das du aber so einen Fahrstil für cool und geil hälst hat man schon in einem anderen Beitrag von dir lesen können.

    Sehr traurig - das Video und deine Auffassung.

  • omg sieht das übel aus!! das erste mal das ich sowas krasses gesehen hab :kotz: :wow

    life is a bitch don´t mess with her.....

  • Zitat

    Original von Angsthase
    Solange es Menschen gibt, welche Motorrad fahren, wird es solche Unfälle geben.

    Die einen (Minderheit) neigen zu maßloser Selbstüberschätzung und die anderen cruisen ein bischen dahin.

    Wenn man solche Unfälle verhindern will, muß man das Mopedfahren verbieten, oder so sicher machen, daß ein Computer das Moped steuert und die Fehler des Fahrers ausbügelt.
    Nur möchte ich dann kein Moped mehr fahren.

    Solche Unfälle sind schrecklich, aber meiner Ansicht nach nicht zu vermeiden, solange ein Mensch auf dem Moped sitzt.

    Gizmo
    Tja, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Das zum Thema Birne.
    Damit Du nicht soweit zurückblättern mußt, habe ich den Text von mir noch mal eingefügt.

    Ich habe in diesem Beitrag weder etwas von cool, noch von geil halten geschrieben.
    Das sind Produkte Deiner wohl sehr lebhaften Phantasie.

    Das einzig was ich geschrieben habe, ist daß, daß es, solange Menschen Maschinen bewegen, es Unfälle geben wird.

    Jeder Unfall ist im nachhinein zu vermeiden.

    Definition Unfall spez. für Dich.
    Der Begriff Unfall bezeichnet ein ungewolltes Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen, mit oft schwerwiegenden Folgen.
    Quelle: Wikipedia

    Es würde mich sehr freuen (auch die ganze Menschheit), wenn Du mir mitteilen würdest, wie Du Unfälle verhindern willst.
    Du könntest evtl. direkt mit LKW Unfällen auf der Autobahn beginnen.

    Wie hättest Du den diesen Unfall vermieden ?????

    Den Jungen, der das Moped gefahren hat, erschossen ?
    Oder Ihn frühzeitig im Mutterleib abgetrieben ?
    Oder Ihn in ein Konzentrationslager, zwecks Umerziehung gesteckt ?

  • kein kommentar von mir, wurde schon alles gesagt. man kann wohl nichts gegen machen. sowas wirds immer geben. also wünsch ich uns allen nur das wir immer heile ankommen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Das Ar****och, daß den Unfall verursacht hat, hat sich hoffentlich einen dauerhaften körperlichen Schaden zugezogen, daß er nie wieder auf einem Motorrad sitzen wird.

    Warum er nicht wieder auf die rechte Spur fuhr, sondern noch weiter in den Gegenverkehr, wird wohl sein Geheimnis bleiben bzw. weiß er wohl selber nicht. Eindeutiger Fall von Selbstüberschätzung.

    Ich will für mich nur hoffen, daß mir nie so ein Knaller entgegen kommt.

    Das Schlimme an der Sache ist, daß du selber noch so langsam und defensiv fahren kannst..........wenn dir so ein Typ entgegen kommt, bringt das alles nichts.


    Noch ein Kommentar zu folgender Aussage:

    Zitat

    Die heutigen Motorräder sind WAFFEN, gibt man eine WAFFE jemanden, der damit nicht verantwortungsbewusst für sich selbst u. andre umgehen kann, wird sich an diesen tragischen Situationen nichts ändern.

    Ein Gegenstand ist immer das was man draus macht. Eine simple Haushaltsschere oder ein Küchenmesser, sogar ein spitzer Bleistift kann eine WAFFE (wie es oben so schön betont wird) sein.
    D.h. anders ausgedrückt "gib irgendjemanden einen x-beliebigen Gegenstand und er kann ihn als WAFFE benutzen, wenn er will".
    Somit würde ich ein Motorrad nicht explizit als WAFFE bezeichnen.

    Und mal anders gefragt...............die Maschinen von vor 50 Jahren.........konnte man damit keinem anderen frontal reinfahren? Oder können das erst die heutigen angeblich "waffenfähigen" Motorräder?? :gruebel:

    Und zum Abschluß..........
    Hatte vor 3 Wochen einen Autofahrer vor mir, der an einer Stelle (zwischen zwei Kurven) einen LKW mit Anhänger überholt hat, wo nicht mal ich mit der Maschine vorgefahren wäre. Der hat null gesehen, ob da Gegenverkehr kommt oder nicht.
    --> Es liegt nicht nur an der Fahrpraxis. Es liegt hauptsächlich am vorhandenen Hirn des Fahrers.


    P.S. Wenn Mopedfahren nicht so scheiß geil wäre, ich würd die Maschine verkaufen und all das gesparte Geld in Wohnzimmer HiFi von A-Z umsetzen. Absolut ungefährlich und macht auch verdammt viel Spaß..........

  • @Chief

    Zitat

    Original von Chief

    P.S. Wenn Mopedfahren nicht so scheiß geil wäre, ich würd die Maschine verkaufen und all das gesparte Geld in Wohnzimmer HiFi von A-Z umsetzen. Absolut ungefährlich und macht auch verdammt viel Spaß..........

    Aber vorsicht, nicht das Du beim Stecker einstöpseln einen Stromschlag bekommst, oder durch zu hohe Lautstärke einen Hörsturz. :D

  • Wie Krank kann man denn nur sein....

    Das sieht ganz danach aus, das der PKW direkt auf gleicher Höhe war mit dem Motorradfahrer und das in der Kurve denn dieser war ja nicht minder langsamer !

    Auch wenn er wieder auf seine Seite gefahren wäre hätte es wohl gescheppert nur leider müssen, wie so oft, andere Verkehrsteilnehemer mit involviert werden. Ich nehme an, dass der Idiot sich erschrocken hat und auf die Gegenfahrbahn ausgewichen ist zum Leid der R1 fahrers....

    Echt schlimm sowas.

    Es regnet nicht jeden Tag !

  • sowas darf ich mir nich ansehen... ich hab zusammengezuckt und mir wurd gleich ganz anders. ich bin fassungslos. mir fehlen die worte. nur das sag ich, ohne hirnlos zu sein:

    vermeiden kann man unfälle einfach nicht. mir wär es lieber, aber auch ich kann zu keiner zeit garantieren, dass absolut nix passiert. wer kann das?

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Der Fred soll ja zum Nachdenken anregen.
    Nun ja, wenn ich so nachdenke, dann fallen mir schon ein paar Situationen ein, in denen ich nicht mich überschätzt, sondern ganz einfach die nächste Kurve unterschätz habe :oh_man:

    Wenn man dann trotz allem Einsatz der eigenen Fahrkünste den Mittelstreifen überfährt, dann kann man nur hoffen das kein Gegenverkehr kommt.

    Es passiert einem in seinem Motorradleben (je länger es dauert) zwar immer weniger, aber passieren kann es.

    Hat meines Erachtens nichts mit rasen und hirnlos zu tun, sonder einfach nur mit "oh scheixx die macht ja zu".

    Wahrscheinlich ist das den meisten von Euch noch nicht passiert :dumdiedum: Aber ich hab ja auch nur mal über mich nachgedacht ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (16. Juni 2007 um 21:18)

  • doch, ich geb zu auch schonmal aus der kurve in den gegenverkehr geraten zu sein. kam zum glück keiner. :)

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    doch, ich geb zu auch schonmal aus der kurve in den gegenverkehr geraten zu sein. kam zum glück keiner. :)

    Hatte ich auch schon mal... Sowas passiert. Aber so wie der Depp im Video unterwegs ist, da fehlen einem die Worte. Ich will selbst aber gar nicht zu laut schreien. Heute bin ich 33, muss keinem anderen und auch mir selbst nichts mehr beweisen. Wenn ich merke, das mein Vordermann zu schnell für mich ist, dann lasse ich ihn ziehen und versuche nicht, mit dem Messer zwischen den Zähnen dran zu bleiben und mich und meine Umwelt in Gefahr zu bringen. Heute nehme ich mein Hirn auch mit, wenn ich losfahre...
    Ich weiß allerdings nicht, wie ich vor 13 Jahren reagiert hätte... Vielleicht genauso wie der Typ im Video. Man mag es sich nicht vorstellen.
    "Nur wer selbst ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Ich kann den Ärger vieler hier absolut verstehen. Ich glaube aber auch, dass 99% aller Leute hier schon einmal in einer ähnlich brenzlichen und auch selbst verursachten Situation waren...

    Wenn der Fred zum Nachdenken anregen soll, dann hat er seinen Sinn wohl absolt erfüllt. Mein tiefstes Beileid den Angehörigen...

    Traurige Grüße
    bladespider

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Gizmo

    Zitat

    Original von Gizmo
    Angsthase:
    Ich habe in diesem Beitrag weder etwas von cool, noch von geil halten geschrieben.
    Das sind Produkte Deiner wohl sehr lebhaften Phantasie.

    Gizmo:
    Nein. Das schliesse ich aus anderen Antworten von dir zu so einem Verkehrsverhalten

    Na was Du so alles schließt :tougue:
    Welche Antworten aus diesem Thread meinst Du denn ???? :gruebel:
    Meine Oma sagt dazu: Apfel mit Birnen vergleichen

    Zitat

    Original von Gizmo
    Angsthase:
    Das einzig was ich geschrieben habe, ist daß, daß es, solange Menschen Maschinen bewegen, es Unfälle geben wird.
    Gizmo:
    Du hattest gesagt, dass der Unfall unvermeidbar war. Meine Meinung: Wenn der Depp nicht so gefahren wäre, wäre dieser Unfall nicht geschehen.

    Ich habe nicht geschrieben das dieser Unfall unvermeidbar war, sondern SOLCHE Unfälle.
    Ich hoffe Du erkennst den Unterschied.

    Wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre, würden die Menschen noch leben.
    Wenn der Blumentopf nicht von der Fensterbank gefallen wäre, wäre der Fußgänger nicht tot.
    Wenn das Benzin nicht ausgegangen wäre, wäre ich nicht liegengeblieben.
    usw., usw.
    Dies alles sind ungewollte Ereignisse, welche man durchaus hätte verhindern können, die aber trotzdem fast Tag-täglich passieren.
    Hinterher ist man immer schlauer.

    Ist eine super Methode von Dir, solche Unfälle zu vermeiden :perfekt2:
    Wie erkennst Du einen solchen Depp ???
    Wie hinderst Du Ihn daran so zu fahren ???


    Zitat

    Original von Gizmo

    Angsthase:
    Jeder Unfall ist im nachhinein zu vermeiden.

    Gizmo:
    Dieser Unfall wäre so nie passiert. Nur weil einer sein Hirn abschaltet und einen auf Rossi auf der Landstrasse machen muss, mußte ein unschuldiger sterben.

    Angsthase:
    Wie hättest Du den diesen Unfall vermieden ?????

    siehe oben.

    :perfekt2::perfekt2:

    Definition Unfall noch einmal für Dich.

    Der Begriff Unfall bezeichnet ein ungewolltes Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen, mit oft schwerwiegenden Folgen.
    Quelle: Wikipedia

    Ich lebe in einer Welt, in welcher Unfälle passieren.
    Es gefällt mir nicht, aber ich kann halt akzeptieren das der Mensch nicht vollkommen ist und das manchmal halt solch ein Mist passiert.

    In was für einer Welt lebst Du ????
    Wenn Du jeden Unfall im Leben ausschließen willst, wo ist dann in Deiner Welt noch Platz für den unvollkommenen Menschen ????

    Wenn Du in der Lage bist ein ungewolltes Ereignis, also einen Unfall zu verhindern, solltest Du mit diesem Wissen nicht hinter dem Berg halten und es der Menschheit mitteilen.
    Damit könntest Du viel Leid verhindern.

  • So weiß nicht recht wie ichs erklären soll aber hab jetz meine Blade sc50 und bin
    mal ein bischen hauslandstraße gefahren nur mal ein Paar km ich muß sagen die leistung is schon Wahnsinn wahr halt meine 60 Ps gehwöhnt und da wahr ja auch schon leistung da !!!! Meine vorstellung wahr jetz erstaml alleine gemütlich rum kurfen und mich an die Geschwindigkeits begrenzungen zu halten und mit Kopf zu Fahren bloß das ist nicht immer einfach !!!!! (-:


    Im endefeckt Scheiße für den wo es Betrifft !!!!! man kann daran Denken und es versuchen zuvermeiden !

    :hüpf3:Alles geht nur die Frösche hupfen und die Flieger fliegen :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lorientino Rossi (17. Juni 2007 um 17:52)

  • Hi Folks,

    solche Unfälle passieren laufend...leider X(

    Hier sieht man es nun onboard, deswegen nimmts einen ordentlich mit... Allerdings muss ich mich schon wundern, wie überrascht manche tun oder sind...

    Das is Mopedfahren und wer is nich schon in einer ähnlich brenzligen Lage gewesen...zumindest im Ansatz...Kurvenradius falsch eingeschätzt, zack bumm...auffer Gegenfahrbahn...Geht schneller als Popel rollen, auch ohne das man der Mega hirnlose Raser is, dem andere Menschenleben angeblich scheißegal sind...

    Meist hat man wohl eben den Rotz gehabt, das da keiner in diesem Moment entgegenkam...toi toi toi...

    Es ist und bleibt gefährlich...bumms aus Mickey Mouse

    Moral find ich keine bei diesem Video...

    Grüßle

    Peng und wünscht sich was

  • Angsthase: Diese Art von Unfällen kann ich persönlich nicht vermeiden - leider.

    Und "solche" Unfälle sind vermeidbar wenn jeder sein Gehirn beim Fahren eingeschaltet lässt.

    Wie man solche Deppen erkennt?

    Merkt man u.a. bei manchen Antworten auf bestimmte Threads bei denen es ums Rasen geht.

    Wie ich ihn daran hindere:

    Kann ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, der so ist. Und derjenige liest hier vielleicht mit. Hoffentlich werden demjenigen dann hier die Augen geöffnet. Aber solange es Leute gibt, die sich an Raser-Videos wie dem Ghostrider aufgeilen, solange werden diese Leute auch so weiter machen. Ist ja nämlich sowas von cool.

    Auf öffentlichen Strassen sollten wir uns alle unserer Verantwortung bewusst sein. Und nicht nur hirnlos am Gashahn drehen. Dafür gibt es Rennstrecken wo man sich richtig austoben kann.

    Wobei ich selber auch keine reine Weste habe. Bin sehr oft auch ziemlich flott unterwegs aber nur dann, wenn es das Verkehrsaufkommen auch zulässt.

    Ach so Angsthase. Jetzt fang hier nicht an rumzuzicken wie eine junge Tussi wo gerade ihre Tage hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (17. Juni 2007 um 18:19)

  • ich denk über solchen mist nicht nach, ich schaue mir auch höchst selten solche videos an.
    wenn ich erst noch anfange darüber nachzudenken, sollte ich aufhören mopped zu fahren.
    aber was kann ich überhaupt noch machen wo mir nicht durch einen anderen ein schaden zugeführt werden kann?
    ich fahre so weiter wie bisher, sehe zu das ich keinen mist baue. den mist von anderen kann ich nicht vorraussehen.

    mfg