"Sportliche Fahrweise" oder "sportlich unterweg"

  • Hi, Folks!

    Ich habe nun schon oft in einigen Freds (besonders in der Rubrik "Reifen") von "sportlicher Fahrweise" oder von "sportlichem unterwegs sein" gelesen.

    Was ist für euch eine sportliche Fahrweise .. oder, wie fahrt ihr, wenn ihr sportlich unterwegs seit? (Renne ausgenommen)

    Würde mich mal interessieren.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Zitat

    Original von Holgi68

    wie fahrt ihr, wenn ihr sportlich unterwegs seit? (Renne ausgenommen)

    also für meinen teil würd ich sagen dass ich sportlich unterwegs bin wenn ich turnschuhe trage und meine adidas-unterwäsche :daumen_rauf:

    aufs mopped bezogen ist die "sportliche" fahrweise nicht so mein ding. ich gehöre eher den blümchenpflückern zu. aber es gab schon aussagen von leuten die hinter mir her fuhren, das ich in leichte schräglage gekommen bin. ich will das aber nicht einreissen lassen, denn ansonsten fährt sich das profil an den reifenflanken ab :nono:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS !!!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Ich kann irgendwie net anders wenn ich auf meinem Babe sitze auch wenn ich öfters Lichthupen und Hupkonzerte bekomme O<

    Ich weiß es ist Schwachsinn, da ich auch schon 4 Freunde durchs Motorradfahren verloren habe.

    Aber was soll ich sagen, mit ner Blade kannst du halt net spazieren fahren.

    Aber Kinder macht das BITTE net zuhause nach :nono:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Pah, sportlich ist wenn man mit 100 durch ne kurve fährt wo 100 erlaubt sind...

    kauf mir doch keine supersportler um zu rasen! wer bin ich denn?


    ps: z.b. hartgas ist bei mir wenn ich auf einer meiner hausstrecken, die ich ziemlich gut zu kennen glaube, ordentlich am kabel ziehe und allerseltenst hinter autos hänge, so dass nicht mehr viel mehr geht ohne in den Kurven abzufliegen oder mir die Verkleidung zu zerschrubben, Geraden sind mir recht egal, da gehn auch 140-150... jaja ich weiß... <-- böser
    sportlich ist das ganze nur etwas moderater (und jetzt darf mit Steinen geworfen werden)

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Zitat

    Original von Dirkman
    :mein_held:

    @ Dirkman

    Mit Held hat das herzlich wenig zu tun........

    Sei mal ehrlich, hast du dir das DIng zum cruisen gekauft ???

    Wer ne Rennmaschine fährt ist doch potenzieller Selbtsmörder.

    Und komm mir net auf die Tour das du der beste Motorradfdahrer der Welt bist und dir so was eh nie passiert.

    Wenn wir fällig sind - sind wir halt fällig.

    So ehrlich sollte doch eigentlich jeder zu sich sein :wow

    Aletrnativ: Kreidler Flory MF 23 :yeh:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • naja ... also sportlich ist für mich irgendwas zwischen 50 und 100 % über der erlaubten geschwindigkeit ... auch in kurven :)

    also ich bin schon des öfteren mal mit 180 bis 200 auf der landstraße unterwegs ... und wenn vor ner kurve 60 steht, weiß ich das is für rentner ohne abs, und esp... mit ner blade (auch ohne abs und esp :P) geht da aba mindestens 100-120 =)

  • Also für mich heißt das ....

    -keine Angststreifen am Hinterrad
    -kaum Angststreifen am Vorderrad
    -krümelnde Lauffläche am Hinterrad
    -schwarze Striche aus der Kurve
    -Knie am Boden
    -beim Bremsen Arsch nach hinten, um das Hinterrad am Boden zu halten O<

    Und das ganze natürlich voll StVO-konform :dumdiedum:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Naja ist ne komische frage,weils für jeden ,je nach seinen Fähigkeiten wohl etwas anders aussieht.Für mich ists,wenn ich so flott unterwegs bin,dass ich immer noch eine Möglichkeit habe auf etwas unerwartetes zu reagieren,also nicht auf der letzten Rille,hoffent dass alles gut geht,mir niemand auf meiner Seite entgegen kommt,oder ne Schafherde hinter der Kurve auf mich wartet(was mir wirklich passiert ist,ich stand Auge in Auge vor dem vordersten Schaf :tougue:

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Sportlich siehts nur aus, wenn ich auf oder absteige! 8)
    Insbesondere beim Absteigen sieht das gelegentlich aus wie
    Chuck Norris beim Roundhouskick! Und ihr wisst ja,- Chuck Norris
    kriegt 20 % bei Praktiker ,- auch auf Tiernahrung! :ketten:
    Was das Fahren ansich anbelangt,- da bin ich eher der gemütlichere! :O
    Darum hab ich auch eine 15 /45er Übersetzung montiert, damit ich nicht so schnell bin! :fahrrad:
    Ich neige dazu, das Moped um die Kurve zu tragen und die Knieschleifer sind alle beide noch jungfräulich und werden es auch bleiben! :P

    Mir reicht es, wenn ich von den Heldentaten der Landstraße hier im Forum lese! :lupe:

  • aus meiner sichtist das ne menge dummes zeug.

    ich fahre mopped weil es spass macht. ich bin gerne auch schneller unterwegs, kann aber auch mit 80 hinter einem lkw fahren. ich muss nicht auf teufel komm raus vorbei fahren. wenn es nicht schneller geht, geht es nicht schneller, kommt bei dir aber so wie du schreibst garnicht in frage.

  • Andy, bei Manchen Frage ich mich, ob nicht sowas angebrachter wäre als ne Supersportler

    muss man sich beim Auf- und Absteigen nicht so verrenken :P


    (ich mach nur Spaß!!! :D )

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Zitat

    Original von Matze

    aus meiner sichtist das ne menge dummes zeug.

    ich fahre mopped weil es spass macht. ich bin gerne auch schneller unterwegs, kann aber auch mit 80 hinter einem lkw fahren. ich muss nicht auf teufel komm raus vorbei fahren. wenn es nicht schneller geht, geht es nicht schneller, kommt bei dir aber so wie du schreibst garnicht in frage.

    Na klar ist das ganze bisle krass formuliert, aber Fakt ist doch, das wenn "sportlich" fährst( was auch jeder darunter versteht ), daß Unfallrisiko extrem steigt und du als Moppedfahrer zwar deinen Teil dazu beitragen kannst, aber letztendlich das Risiko zu vielleicht 70% kalkulieren kannst und den unerwarteten Teil halt net.....

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Zitat

    Original von Downlord
    Andy, bei Manchen Frage ich mich, ob nicht sowas angebrachter wäre als ne Supersportler

    muss man sich beim Auf- und Absteigen nicht so verrenken :P


    (ich mach nur Spaß!!! :D )

    :lupe: Sogar in weiß! :) Du kennst meinen Geschmack! :D

  • alles gaskranke heizer hier..... :D
    ich fahr immer sportlich nach stvo. :D
    sportlich über den tank gebeugt (das ich die geschw. schilder nich mehr sehen kann) und dann fahr ich dann eben so lang hin, kommt ne kurve dann rutsch ich auf der sitzbank zur kurveninneren seite und tu des knie raus, manchmal bin ich so schwach und die kniegelenke so ausgeleiert das des knie bis auf de strasse fällt.
    also ganz normal, eben artgerecht bewegen das gerät.

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von rocket (18. Juni 2007 um 16:54)

  • nagut... dann oute ich michmal... Sportlich fahren ist, wenn ich bei uns in der Gegend rumfahre, die Knie an Tank gepresst und mich halbstehend mit rotem Kopf an Lenker kralle, damit es mich nicht wegen den ganzen "Strassenschäden" von der Kiste schüttelt oder die Familienjuwelen verbeult.... Da hat man dann manchmal auch ganz heftig sportlichen Muskelkater... :biker2:

    Eigentlich könnte man da ja ne Supermoto mal andersrum bauen... Blade mit Stollenreifen... :mmhh:

    nicht ärgern, nur wundern... 8)

    :hüpf5:Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :hüpf5:

  • Zitat

    Original von Stenz
    Schon mal :pommestuete: & holen.

    Hör auf, soviel Popcorn in Dich reinzustopfen,- sonst jammerst Du
    wieder übers Schrumpfleder! :P

    Sag denen lieber, daß ich immer brav nach StVo fahre! :engel:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Sag denen lieber, daß ich immer brav nach StVo fahre! :engel:

    genau. ich auch :daumen_rauf:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Es kommt immer ganz auf die Situation an. Aber wenn die strecke frei ist und mein Kopf auch frei von anderen gedanken die mich evtl ablenken könten ist dann wird gefahren was die Straße hergibt.

    WIP