"Sportliche Fahrweise" oder "sportlich unterweg"

  • Zitat

    Originally posted by raser

    Das geht nicht, dann ruckelt sie nämlich :D

    dann schalt halt runter...

    klar nehm ich es nach dem ortsausgangschild mit der stvo nicht mehr so genau. aber nur da wo ich auch sehe was kommt.
    ich muss nicht auf biegen und erbrechen der erste sein.
    wenn die strasse frei ist, gehen zwischen 2 kurven eben auch gut 200.
    aber ich bin mit dem mopped fahren inzwischen fast 46 geworden, wenn ich an meine jugend denke schon erstaunlich, aber ich glotz halt wenn ich fahre.
    wer schneller fährt muss schneller gucken.
    ich kann auch gern mal hinter jemand herfahren, wenn ein überholen für mich in dem moment ein risiko darstellt.

    mfg

  • Was soll ich sagen Ich bin Jung und dumm und hänge eigendlich an Nichts weil früher oder später Kratzen wir eh alle ab ich halt dann früher und koste der Rentenkassa wenigstens ka geld mehr!!!
    Bin aber auch ruhiger geworden und ich fahre nicht mehr so auf seit dem ich bei ca,80 mal über ein Auto geflogen bin :D

    :hüpf3:Alles geht nur die Frösche hupfen und die Flieger fliegen :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lorientino Rossi (20. Juni 2007 um 19:03)

  • Zitat

    Original von Lorientino Rossi
    Bin aber auch ruhiger geworden und ich fahre nicht mehr so auf seit dem ich bei ca,80 mal über ein Auto geflogen bin :D

    Tut halt doch n bisserl weh, wenn man überlebt, gelle? :D

  • Zitat

    Original von red Blader
    Das hier ist Sportliche Fahrweise! :perfekt3: :yeh:

    Blumenpflücker

    Alles andere ist nur rum schwuchteln. :nono:

    Genau! Und die wahren und obercoolen Helden der Landstraße

    sind hier! :mein_held:

    Alle anderen dürfen nicht mitspielen! :tribble:

  • Zitat

    Original von red Blader
    Das hier ist Sportliche Fahrweise! :perfekt3: :yeh:

    Blumenpflücker

    Alles andere ist nur rum schwuchteln. :nono:

    :tougue: :oh_man: Da kann man sich eigentlich nur jeglichen Kommentars enthalten... Oder schaut doch einfach mal auf der Startseite in den Bereich "In Erinnerung"!

    Wer so fährt, gehört IMHO in psychologische Behandlung - aber bevor ihr mich steinigt: *DAS* ist nur *MEINE* eigene Meinung, ohne Bewertung *anderer* Meinungen!!! :nixwiss:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von red Blader
    :mad2: :baeh::dumdiedum:

    Hey Manuel, nix für ungut - hab' das Video beim ersten Anschauen auch ganz witzig gefunden und gedacht: Krass, die haben ihr Moped ja echt gut im Griff...

    Aber im Ernst: Was machst du, wenn du so Typen in einer unübersichtlichen Kurve entgegen kommst? :wow

    Wollte dich nicht angreifen - wie gesagt, ist nur meine Meinung.

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Immer wieder lustig diese Threads. :pommestuete:

    Ich glaube, dass ich irgendwo so zwischen den beiden Extremen hier liege. Allerdings seit dem mich die Rennleitung mal für ein Monat gesperrt hat nicht mehr über 120 auf der Landstrasse unterwegs (wobei's mich schon reizen würde). Ansonsten nur so schnell, wie ich meine dass ich's noch derbremse, z.B. in unübersichtlichen Kurven.

    Die letzte Zeit habe ich mir öfter gedacht, dass Bladefahrer eigentlich eine Art Rabatt bei der Rennleitung bekommen sollten, weil es schwierig ist die Geschwindigkeit immer StVO-konform zu kontrollieren.
    Wenn ich z.B. aus der geschlossenen Ortschaft fahre, habe ich oft schon 75 drauf, obwohl ich es gar nicht will.
    Oder man fährt mit 200 auf der AB und plötzlich sieht man ein Schild 120, aber da ist man schon vorbei, weil's so schnell ging.

    Die Welt ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von red Blader
    Hab mich nicht angegriffen gefühlt! :D

    Da bin ich aber froh! :streichel: Liegt mir fern, hier Moralapostel zu spielen...

    Scheich: Nicht nur die Blade-Fahrer! Aber kann ich dir nur beipflichten - habe oft genug mal auf den Tacho gelinst und gedacht... ups... :dumdiedum:

    Wenn das nur die anderen Verkehrsteilnehmer auch wüßten! :wow

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von LionBlade (20. Juni 2007 um 23:11)

  • Den Dirkman und die Waldhex kann man nicht überholen wenn se Bummeln weil man meißt höchstwahrscheinlich Angst haben muß dass se in de Kurven vor lauter " bummeln " umfallen ... sieht ja bestimmt meißt so aus da die knie scho fast am boden sind und der spiegel noch 50 cm von der Fahrbahn entfernt ist ... aber ist ja auch selbstverständlich ... sonst langts net ganz bis zu de Blumen runter und dann hat die Waldhex ihr Topcase ganz umsonst mit !! ;) :lach:

    Edit sagt das BurningwheelRR immer vor Fahrtbeginn viel Redbull und Wachmacher trinken muß , weil er sonst beim fahren einschläft ! :dumdiedum:

    G.F.F.G

    2 Mal editiert, zuletzt von BurningwheelRR (21. Juni 2007 um 12:56)

  • Krass... :dumdiedum:

    Beim "Och-Sattel" kann einem ja glatt mulmig werden bei so viel Kurven - net schlecht! :respekt:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Tut halt doch n bisserl weh, wenn man überlebt, gelle? :D


    Ja mir ist ja nicht´s Passiert hat mal ne woche Aua gemacht dann wars gut!!!
    Viel schlimmer war das mir alle Sachen eingefallen sind die eigendlich nicht sein dürften am Möppi aber !! Der Freund und helfer waren ganz Cool drauf und Fragten wo ist den der Hell Driver daruf erhieb ich meine Hand ; So 35 Euro Aufnahmegebühr oder so und Fertich !
    Danach bin ich einen Saufen vor lauter Freude weil se des möppi nicht weiter Angschaut haben :perfekt2:

    :hüpf3:Alles geht nur die Frösche hupfen und die Flieger fliegen :fliegen:

  • Also ich bin sportlich unterwegs:

    Wenn ich mich am Tag nach dem Grillabend in meinen Einteiler
    (wird auch immer kleiner die verdammte Pelle)
    gezwängt habe, dann runter zur Garage gelaufen bin, nur um

    festzustellen, daß ich den verfluchten Mopedschlüssel am Schlüsselbrett

    habe hängen lassen. Also wieder hoch zur Wohnung um vor der Tür

    festzustellen, daß der Haustürschlüssel im Garagentor steckt. :tougue:

    Also noch mal runter, hoch und wieder runter und das alles mit den

    verdammten Knieschleifern unter den Schuhen, weil ich die verdammten

    Dinger einfach nicht anders angeschliffen bekomme.

    Dann endlich am Mopped um feststellen zu müssen, daß ich schiffen muß.

    Wieder hoch in die Wohnung, nöööö, es guckt keiner, also kurz mal an die

    Hecke vom Nachbarn stellen um dann festzustellen das der Rotweiler vom

    Nachbarn das gar nicht gut findet und mich eine runde um den Block jagt

    bevor sein Interesse an mir erlahmt und einer süßen Hundedame gilt.

    Dann endlich Helm auf, Handschuh an und Batterie leer.

    Egal. Kurz das Moped bergauf angeschoben (bergab wäre nicht sportlich)

    Los gehts und ab zur 6 km entfernten Tanke. Moped vollgetankt, rein zum bezahlen, über

    die Knieschleifer an den Schuhen gestolpert (aber locker abgerollt) nur um

    dann bei der freundllichen Dame hinter der Theke festzustellen, daß mein

    Geldbeutel mit Papieren auf´m Couchtisch liegt.

    OK, nach kurzer Diskussion mit dem 2 Meter großen Pächter das Moped als

    Pfand dagelassen.

    Als ich aus der Tankstellentür komme, trifft gerade der Örtliche

    Hardcorerocker MC auf seinen Harleys ein. Ich denke mir, was soll´s und

    rufe:

    Harleys sind sch... und Ihr seht alle so aus als ob Ihr sti....

    Nach dem kurzen bergauf Spurt nach Hause (in Kombi mit Knieschleifern unter den Schuhen)

    sitze ich mit blauem Auge und etlichen Prellungen auf dem Sofa (die Säcke waren tasächlich schneller als ich) und denke mir:

    Was für ein sportlich geiler Tag.

    Also Leute, wenn das nicht sportlich unterwegs ist, was dann ?????
    .
    .
    .
    .
    Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich das Moped von der Tanke aus "bergauf" nach Hause schieben kann, weil der Schlüssel daheim liegt.

  • Gut ich machs mal weniger lang, es gibt Tage da versuche ich langsam zu fahren, klappt aber nie so wirklich lange, selbst wenn ich mich anstrenge...

    Ich rase, ich überschreite Geschwindigkeiten grundsätzlich um das mehrfache, ich kann es nicht sehen wenn ein Auto vor mir ist, ich fahre selten in der Ortschaft unter 80, ich überhole an unmöglichen Stellen, ich überhole im Überholverbot (egal wo), ich hab meistens Vorfahrt, ich fahre eng an den zu überholenden vorbei, ich beschleunige wie ein irrer aus der ortschaft raus, meine haustrecke ist keine strecke sondern ein jagdrevier kurz ich bin das was manche einen Raser, Speedjunkie usw. nennen.
    Okay das oben liest sich jetzt wild und hirnlos, ist es auch oftmals dennoch bin ich immer oben geblieben und hab noch kein ticket kassiert, viele werden jetzt schreiben das ich nicht ganz sauber bin, womit ich euch recht gebe (was mir aber egal ist).

    JA vielleicht schädige ich den Ruf den gemeinen Motorradfahrers, was heisst vielleicht, bestimmt sogar, dennoch ist es eben meine Art zu fahren und es macht eben Spaß.

    Also bevor ihr die Hunde auf mich los lasst fragt euch wie ihr unterwegs seit, wenigstens schreib ich die Wahrheit und halte nicht hinter dem Berg damit.

    Einmal editiert, zuletzt von karldergaul (22. Juni 2007 um 22:28)

  • ich muss auch einiges an widrigkeit eingestehen. als im winter mein vater meine reifen begutachtete, nahm er mich an die seite und erklärte mir, dass er mit meinem fahrstil nicht einverstanden sei... aber seit dem hat sich nix geändert... zwar fahre ich nur ganz ganz selten (und meist nur auf dem rückweg) über 200km/h auf der ls, aber generell zu schnell (diese 50-100%). noch hab ich keine punkte und keine knollen kassiert. ich bin mir sicher, wenn sie mich erwischen (was ausser frage steht), dann wieder nur, weil ich nachts um 2:30 zu fuss über ne rote ampel stiefel und den an eben dieser ampel stehenden fahrrad-polizisten in der dunkelheit nicht als ordnungshüter erkanne. das ist dann pech!

    aber ich muss auch zugeben: das video zum nachdenken hätte ich nicht gucken dürfen. das bild fährt erstmal mit...

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von BurningwheelRR
    Den Dirkman und die Waldhex kann man nicht überholen wenn se Bummeln weil man meißt höchstwahrscheinlich Angst haben muß dass se in de Kurven vor lauter " bummeln " umfallen ... sieht ja bestimmt meißt so aus da die knie scho fast am boden sind und der spiegel noch 50 cm von der Fahrbahn entfernt ist ... aber ist ja auch selbstverständlich ... sonst langts net ganz bis zu de Blumen runter und dann hat die Waldhex ihr Topcase ganz umsonst mit !! ;) :lach:

    Edit sagt das BurningwheelRR immer vor Fahrtbeginn viel Redbull und Wachmacher trinken muß , weil er sonst beim fahren einschläft ! :dumdiedum:

    neee also *fast* umfallen tu ich jetzt nimmer :D

    dank meiner neuer [SIZE=7]STÜTZT-RÄDCHEN[/SIZE] :yeh: :D