Blinkrelais

  • Hallo zusammen,

    Weiß jemand wo das Blinkrelai sitzt. Wegen der neuen LED Blinker will ich das Teil tauschen. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß Hondagruber

  • Das ist das 3polige zwischen Windschild und cockpit! Wo hast du denn das relais her? Ich hab da ein paar Probleme gehabt!
    MfG

    Mein schutzengel hat jetzt NOS!!!
    Aber ich brauch einen neuen, mein alter ist nervlich AM ENDE! :yeh:

  • Hallo hatte ebenfalls mit dem austauschrelai probleme bin hingegangen und hab mir bei luis wiederstände extra für die led blinker geholt ist zwar etwas mehr aufwand aber funktioniert einwandfrei!

    Gruss Micha

    Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele! :yeh:

  • Hi,
    ich hab mir das Relais nicht vor den Tacho reingemacht, sondern zwischen dem Kabelstrang in der Ramairbox montiert. Da kommt man viel besser hin und funktioniert einwandfrei!!!

    mfg Jackson

    Es ist unmöglich, etwas narrensicher zu machen, weil Narren so einfallsreich sind. :cool3:

  • Hi,
    Das Relai ist von POLO. Hersteller ist Kellermann. Laut Katalog funktioniert es aber auch für meine RIZOMA Blinker. Mit Wiederständen haben wir es schon versucht aber egal wie groß, hat nicht funktioniert. Das Relai sitzt also unter den Armaturen, habe ich das richtig verstanden. Hört sich nach ziemlich viel Aufwand an um da dran zu kommen.

    Gruß Hondagruber

    Immer munter bleiben!! :perfekt2:

  • Du mußt nur die Scheibe abschrauben dann kommst du dran!
    Du mußt die großen Leistungswiederstände nehmen und die PARALLEL zum Blinker schalten. Du mußt insgesamt auf die selbe Leistung kommen wie sie deine Glühlampen haben! Ich glaub das waren 21Wattpro Glühlampe!
    MfG

    Mein schutzengel hat jetzt NOS!!!
    Aber ich brauch einen neuen, mein alter ist nervlich AM ENDE! :yeh:

  • Zitat

    Original von Hondagruber
    Hi,
    Das Relai ist von POLO. Hersteller ist Kellermann. Laut Katalog funktioniert es aber auch für meine RIZOMA Blinker. Mit Wiederständen haben wir es schon versucht aber egal wie groß, hat nicht funktioniert. Das Relai sitzt also unter den Armaturen, habe ich das richtig verstanden. Hört sich nach ziemlich viel Aufwand an um da dran zu kommen.

    Gruß Hondagruber

    Immer munter bleiben!! :perfekt2:

    An das Relais kommst du sehr gut ran, musst wie gesagt nur die Scheibe abschrauben, sind ca. 8 Schrauben und gut is :)

    klaf

  • Richtig!! Und mitlerweile gibts ja auch plug & play relais, also muss man da auch nicht mehr in der enge rumlöten!! Das fand ich nämlich nicht so einfach...mal will ja auch nichts wegschmokeln ;)

    Gruß

    Nils

  • Hi,

    Erst mal vielen Dank an Euch alle für die Info´s!!
    War dann auch ganz easy zu machen. Scheibe weg, altes Relai abgezogen, an den Stecker die 3 richtigen Kabel vom neuen Relai gesteckt und fertig ist die Laube. "Blinkt" jetzt wunderbar und im richtigen Takt. Die Sache mit den Wiederständen hatte ich vorher auch probiert aber egal wie groß der Wiederstand auch war, den Rizoma Blinkern wars egal. Haben trotzdem geblinkt als wär der Teufel hinter Ihnen her. :perfekt2: