Was kostet Ventile einstellen? Wo ist in der Ecke Mainz ein kompetenter HH?

  • Da ich nach einer Woche in den Dolomiten jetzt 24.000 auf der Uhr habe, wollte ich mal die Ventile kontrollieren und die Bremsflüssigkeit wechseln lassen (den Rest der Inspektion mach ich selber, Garantie hab ich eh keinen mehr). Was kostet den der Spaß ca.? Wo in der Mainzer Ecke gibt es einen vernünftigen HH zu dem man gehen kann? Ich kenne in Mainz nur einen HH und von dem hab ich keine gute Meinung...

    Merci,
    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • ich habe für die komplette 24ter inspektion 380 euro (honda händler) bezahlt

    incl.

    ventile einstellen
    neue kerzen

    öl, wechsel blaba

  • servus,
    ich hab letzte woche für`s ventileinstellen bei der cbr 600 pc 35

    140€ bezahlt

    ich denke das es bei der blade nicht viel anders sein wird ;)

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • und hat einer einen Tipp, wo ich das machen lassen kan? der einzige HH in Mainz den ich kenne ist ein Saftladen - da will ich nicht hin...

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Ich glaub ich weiß welchen HH du in Mainz meinst. Ich empfehle in Bad Kreuznach Honda Fey. Die sind dort sehr engagiert. Wende dich dort an den Herrn Palm.

    Loud Pipes Save Lives

  • der HH in mz is scheisse...

    war da mit meiner nagelneuen BMW-R-1200-s, ja selbstgekauft...nix finanziert oder auf pump geholt..ne alles schön bar hingeblättert...egal..

    war wie gesagt neulich bei dem und wollte ne probefahrt mit der neuen cbr 600 machen...

    ne, der gab die mir nicht...aus irgendwelchen gründen... sollte n paar hunderte euros dalassen als pfand und meinen ausweiss und die papiere ( schein UND BRIEF!! ) meiner bmw...

    das war mir dann doch n bischen zu viel des guten und ich bin dann gegangen...

    alles in allem : NICHT sonderlich empfehlenswert was service und kundenfreundlichkeit anbelangt.....


    naja, da ich nun eine cbr 900 im auge habe und die mir wohl zulegen werde weis ich auch schon wo ich NICHT hingehen werde !!!


    gruss,


    daniel

  • Nehme an, du meinst den tollen HH in der Nähe vom TÜV 8)

    Ja, der ist extrem unfreundlich und pampig; hab meine SC44 mittlerweile an einen neuen Besitzer abgegeben - damit hat sich die Frage erledigt ;(

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Wenn Dir Taunusstein nicht zu weit ist Du auch zu einer freien Werkstatt gehen kannst, empfehle ich Dir http://www.grip-motorraeder.de. Kleine, aber kompetente Schrauberwerkstatt mit absolut fairen Preisen.

    Gruss Stefan

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • mmhh.... die werkstatt in tsst scheint net schlecht zu sein...

    habe nun auch das problem :

    WOHIN MIT MEINER SC28 BEI DER 24000er INSPEKTION ???


    und : was kostet die 24000er inspektion in etwa so ???????

  • Zitat

    Original von medical
    mmhh.... die werkstatt in tsst scheint net schlecht zu sein...

    habe nun auch das problem :

    WOHIN MIT MEINER SC28 BEI DER 24000er INSPEKTION ???


    und : was kostet die 24000er inspektion in etwa so ???????

    Was die Inspektion kostet kann ich Dir nicht sagen, aber dieser Laden hatte eine sehr guten Ruf.
    Kannst ja mal vorbei schauen, ist nicht so weit von Dir ;)

  • Also ich habe vor kurzem für das Ventile einstellen (drei außerhalb Toleranz) bei einer SC50 100€ gezahlt. Allerdings hatte ich schon alles bis zu den Nockenwellen abgebaut. War eigentlich recht einfach und spart Geld. ;)

    MfG

  • Ja, genau. Einfach auf den Hänger hingebracht und nächsten Tag wieder abgeholt. Zusammengebaut habe ich sie dann wieder selber, hatte sich so angeboten da ich sowieso einige Sachen verändert (Klappen entfernt,PC, usw.) und gleichzeitig eine umfangreichere Inspektion gemacht habe. Aber das mit dem selber Ventile einstellen war mir dann doch nichts. :dumdiedum: