Sachsenring am 22.08.2007

  • Servus gemeinde,

    jemand hier aus dem Forum am 22.08.2007 am Sachsenring dabei???

    dazu gleich mal n frage, ist mein erstes mal auf der rs (man bin ich jetzt schon aufgeregt) wie ist´n das da mit der versorgung in sachen sprit, weiss das jemand? und da es mein erstes mal sein wird könnt ihr da noch nützliche tips geben, ausser das ích mich und das moped heile lassen soll.
    wie kann man sich denn bissel darauf vorbereiten???

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • @ Daniel

    Du kannst gleich neben dem Sachsenring tanken. ist so ne Art Gewerbegebiet. Aber aufpassen: Der Weg zur Tanke ist ne öffentliche Straße!!!!!! Die Polizei kontrolliert dort gern. Wenn du auf Rennstrecke umbaust, solltest Du Sprit mit an die Strecke nehmen. Ansonsten Viel Spaß und immer oben bleiben.


    PS: Lies Dir mal den Rookies Guide im "Racing4fun" durch.


    Viel Spaß ist ne super Strecke


    und unbedingt Serienauspuff und Airbox

  • Bei welchem Veranstalter fährst Du denn? Tanken kannst Du direkt neben der Rennstrecke auf der Goldbachstraße, da ist eine HEM-Tankstelle. Ist hinter der Karthalle.Ist aber öffentliche Straße also nehme Einen Kanister oder ein kleines Spritfaß mit. Essen gibt es meistens oben in einer Box.Macht Beierleins. Die haben aber auch eine Gasstätte unten an KartHalle (Haupteingang).
    Bin leider zu diesem Zeitpunkt im Urlaub :yeh:

    Baue am besten die Spiegel und die Blinker ab. Den Hauptscheinwerfer und das Rücklicht abkleben (damit falls Sturz nicht die ganzen Teile auf der Strecke verteilt werden, was wir mal nicht hoffen). Luftdruck je nach Außentemperatur zwischen 1,9-2,1 bar und loß gehts.

    Viel Spaß laß die Sache langsam angehen, vorallem Nachmittags wenn die Kondition nachläßt, da gibt es erfahrungsgemäß die meisten Crashs, Versuch nicht über Deinem Limit zu fahren und Du wirst viel Spaß auf dem Ring haben.
    Brauchst eine gute Kondition da Du keine richtige Gerade zum ausruhen hast, außerdem geht es meistens nur linksrum inkl. der längsten Linkskurve im GP Zirkus von Ausgang Omega bis zur Karthalle.

    Also genug gelabbert viel Spaß und das Bike heil lassen. :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von hrc 4 (27. Juni 2007 um 07:16)

  • @ Daniel : Hi,kann dir nur den Tip geben nehme dir das zu Herzen von hrc 4....wenn du merkst das du nicht mehr so fit bist, dann scheiß lieber auf die letzten Turns. Hab es leider nicht gemacht .....und schwups war ich und meine geliebte Blade im Kiesbett ;(

    Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, nimm dir auf jedenfall Sprit mit, dann mußt du wenigstens nicht mehr unnötig vom Gelände runter und klebe auf jedenfall alle Beleuchtungssachen ab. Erkundige dich am besten nochmal vorher bei deinem Händler wegen dem Luftdruck, meine Sc 33 kam mit weniger Luftdruck vorne besser klar als hinten ( hatte vorne 0,5 bar und hinten 0,3 bar weniger ).
    Bremsbeläge vorne und hinten vorher kontrollieren sowie Öl ist ja klar.
    An was die wenigsten denken ist die Bremsflüssigkeit, die sollte auf jedenfall vorher nochmal gecheckt werden......

    So dann mal viel Spaß und immer das gummierte schwarze nach unten :D

    Gruß Firebasti

    Einmal editiert, zuletzt von Firebasti (27. Juni 2007 um 22:33)

  • Danke erstmal für die tips, werde dann mal sprit mitnehmen, und da es eh passt lasse ich vorher noch die 18tausender machen.
    fahre bei pz mit.
    bin ja mal höllich gespannt wie und ob ich da klar komme, kann mir immer nur schwer vorstellen das das so auf die kondition geht. naja wir werden ja sehen, blöd ist aber wirklich denen ihre lärmbeschränkung

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Also wenn Du bei Frank mitfährst ist für Verpflegung gesorgt. Er hat mit seinem Team auch eine Box immer fest gemietet, dort kannst Du Dir auch immer noch ein paar Tips geben lassen. Meistens fahren auch ein paar Fahrer von Frank oder Frank selber als Instruktoren mit, da kannst Du Dir auch mal die Linie zeigen lassen. Da kann man noch einiges lernen. Also viel Spaß und laß das Bike heil. Ich fahr jertzt vom Sachsenrinfg weg in den Odenwald hoffe das Wetter hält dieses Jahr auf unserer Tour, wollen einmal nicht nass werden =) :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von hrc 4 (29. Juni 2007 um 08:03)

  • Hi daniel,
    bin vom 20.-21.08.07 mit KM am Sachsenring.
    Zieh Dir schon mal vorab ein Video vom Sachsenring (z.B. Speedclip-factory)rein, dann hast Du schon mal einen visuellen Eindruck was Dich erwartet :D

    Grüße

    ...und 1,9-2,1 mit Straßenreifen sind mir zu niedrig ;)

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

  • .........jetzt verwirr den daniel nicht.Hier geht's doch um den Sachsenring ;)
    Da würde ja nicht mal die erste Kurve passen :)
    [SIZE=7]Ausserdem funktioniert bei dem Videomoped die Ganganzeige nicht und der Tank ist leer - oder welche Lampe blinkt da [/SIZE]?(

    Nee im Ernst:Superrunde.Bist Du das ?(

    Grüße

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

  • Nein das war ne R1 die nicht ganz original war
    (wie man auf dem Tacho nachvollziehen kann grins)
    Der Junge war aber schon ganz schön schnell unterwegs!!!!

    :respekt: