... bis ca 5500 U/Min träge

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit läuft meine Blade Bj.99 im unteren Drehzahlbereich (3.Gang bis ca. 5500 U/min) nicht mehr richtig. Aber ab da zieht sie normal durch bis zum Topspeed.

    Das Problem kam auf ein Mal. Erst dachte ich, ich hab schlechten Sprit erwischt und es geht wieder von alleine weg.

    Zündkerzen und Luftfilter sind neu (alte Kerzen waren Rehbraun vom Bild her), Serienendschalldämpfer, Leistung ist offen.


    Über Antworten bin ich im voraus schonmal dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel78 (27. Juni 2007 um 17:27)

  • sprüh mal die vergaser und ansaugflansche vorsichtig mit bremsenreiniger ab bei laufendem motor. wenn was undicht ist merktst am lauf. und vielleicht mal die membranen vom gleichdruck prüfen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Das mit der Falschluft prüfe ich mal durch.

    Membranen vom Gleichdruck prüfen?

    Hab mir schon gedacht daß es irgendwas mit dem Vergaser zu tun hat. Wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen. Hab erst auf Dreck in den Düsen getippt, aber obenrum läuft sie ja ohne Ende.

    Je Zyl. sind es ja 1 Leerlauf und 1 Hauptdüse.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel78 (27. Juni 2007 um 19:23)

  • ich hab vom bike noch keine vergaser auseinandergenommen, nur von autos. ist auch etwas arbeit die viererbatterie. hab zum glück nen handbuch wos drinnsteht wies geht.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Also sowas ähnliches hatte ich bei meiner 99er auch mal.

    Alles war o.k., ich fahre zur Tanke, schmeiße die Kiste danach wieder an und ..... sie läuft untenrum total unrund und unsauber.

    Kurz danach hatte ich die große Inspektion mit "allem". Danach war's wieder o.k., aber leider kann ich nicht sagen, woran es eigentlich gelegen hat.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • könntest du vileicht pech gehabt haben und schlechten sprit erwischt haben ...... die meisten tabnken holen ja an der Selben stelle ihren kraftstoff nun kann es aber sein das Tanke A z.B. normal mit gerade mal so 96Oktan bekommt und Tanke B mit97,999 beides läuft unter normal ......

    kann eine ursache sein, wobei ich nicht glaube das das so ein mega unterschied macht......

  • Das Problem ist, daß es schon bald 2000 km her ist. Also der schlechte Sprit müßte schon längst draußen sein.

    Ich hab auch nichts zerlegt gehabt, so daß man sagen könnte ich hab beim zusammenbauen etwas übersehen.
    Für nen kompletten Kundendienst beim HH mit Ventile einstellen, Vergaser Syncronisieren und Vergaser reinigen wollen die über 400 Euro!

    Wenn das Ventilspiel verstellt ist, müßte sie ja über den gesamten Drehzahlbereich schlecht laufen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel78 (28. Juni 2007 um 14:45)

  • Hatte das Problem so wie du es beschrieben hast auch am Anfang des Jahres!!!Habe kurz darauf meine Vergaser gereinigt und sie Syncronisiert!!!
    Danach lief sie wieder vernünftig!!!
    Ich kann nur sagen,dass es sehr wahrscheinlich an den Vergasern liegen kann,es sei den ein Zündkabel ist nio,dann läuft das motorrad im Leerlauf auch nicht korrekt aber dafür beim gasgeben wieder besser!!
    Habe das mit den Zündkabeln öfter bei uns im Autohaus festgestellt.
    Könnte auch ein Problem am Motorrad sein!!
    Fals ne Zündspule nicht korrekt funktioniert ruckelt das Bike im Leerlauf,auch wenn man beim Gas geben keine Leistungverlust feststellt!!

    Hoffe es hat die ein wenig geholfen!!
    Man kann leider nicht übers Forum ins Motorrad reinschauen,
    aber ev. den Fehler eingrenzen!!!! :perfekt:

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Wenn sie warm ist läuft sie absolut rund. Ich denk ich investiere mal das Geld und lasse den Vergaser einstellen und reinigen.

  • Ja würde das auch so machen Vergaser reinigen und einstellen lassen. Dann wirds schon wieder laufen. MFG