!!!!!! ein oder zweiteiler !!!!!!!

  • einteiler oder zweiteiler 5

    1. zweiteiler (3) 60%
    2. einteiler (2) 40%

    hallo zusammen!!!!!!!!!!!!

    wollte mall eine umfrage starten über kombis.
    will von euch wissen wer mit was unterwegs ist :wow
    ich denke das wird einige interessieren :perfekt2: :perfekt3:
    ich bitte euch dazu noch wens möglich ist,zu posten was für einen kombi ihr fährt! :wow :mad:

    ich selbst fahre einen zweiteiler von vanucci,bin aber am überlegen mir einen einteiler von sch.....leder zu holen....----->ein paar erfahrungen währen nicht schlecht :gruebel:als info!!! ?(

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Ich hab´ mich ganz klar für einen Zweiteiler entschieden, da kannst Du im Sommer auf die Lederhose wenigstens mal eine Textiljacke drauf anziehen. War eigentlich der Hauptgrund für mich. Aber auf´s Klo kommt man bestimmt auch besser. :perfekt2:

    Ach ja, ich habe einen "Berik"- Kombi. In schwarz- grau- weiss. Passt dann zu jedem Bike. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Bambi900 (17. Juli 2007 um 22:43)

  • Hättest du nur ein klein wenig weiter unten geschaut dann hättest du diese Umfrage nicht gestartet!

    Ich hab mal vor iniger Zeit ne Umfrage zur Sicherheit gemacht da findest du mehr als genug antworten zu deiner Frage.

    Hier der Thread --------> Wieviel ist euch eure Sicherheit wert?

    und jetzt komm bloß nicht damit das du deine Antworten da nicht findest das sind immerhin 5 Seiten mit Antworten und dazwischen stecken auch sehr viele brauchbare für dich!

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Hättest du nur ein klein wenig weiter unten geschaut dann hättest du diese Umfrage nicht gestartet!

    Ich hab mal vor iniger Zeit ne Umfrage zur Sicherheit gemacht da findest du mehr als genug antworten zu deiner Frage.

    Hier der Thread --------> Wieviel ist euch eure Sicherheit wert?

    und jetzt komm bloß nicht damit das du deine Antworten da nicht findest das sind immerhin 5 Seiten mit Antworten und dazwischen stecken auch sehr viele brauchbare für dich!

    ich habe auch an deiner umfrage teilgenommen---aber es geht nich um die sicherheit sondern um ein oder zweiteiler :nono: ich weis viele werden jetzt sagen ->benutze die suchfunktion<-das habe ich gemacht,und da habe ich nichts vergleichbares gefunden ?( aber trotzdem danke für die kretik :)

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Ich wusste das das kommt aber was solls.
    Im übrigen ist es egal was die Anderen sagen. Für dich ist ausschlaggebend was fährst du Bzw wie fährst du?
    mal eben zum Kollegen, zur Eisdiele n bisschen durch die Gegend dann ab zum nächsten Treff? Oder bist du regelmäßig auf der Renne jagst Stundenlang ohne Pause über die LS.
    Von der Sicherheit nehmen sich die modernen Kombis nicht viel.

    Im Übrigen war das keine Kretik sondern wenn überhaupt Kritik.

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (17. Juli 2007 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Bambi900
    Ich hab´ mich ganz klar für einen Zweiteiler entschieden, da kannst Du im Sommer auf die Lederhose wenigstens mal eine Textiljacke drauf anziehen. War eigentlich der Hauptgrund für mich. Aber auf´s Klo kommt man bestimmt auch besser. :perfekt2:

    Ach ja, ich habe einen "Berik"- Kombi. In schwarz- grau- weiss. Passt dann zu jedem Bike. :]

    Habe gleich mal in den Schrank geschaut, ja ist noch da :D, besitze die gleiche Kombi. Zweiteiler sind auf jeden Fall praktischer im Alltagsgebrauch. Im Sommer mal Textiljacke, schön luftig :perfekt: Oder die FLM-Kombi, die lässt gut Luft durch, ist aber unter 20° zu kühl.

  • hatte mal einen 2-teiler von A-star.verkauft.danach nur noch Einteiler.SX-1 in blau und MX-1 in schwarz.beide Alpinestars.

  • ich finde Einteiler sind im Alltag zu unpraktisch, da man immer die Jacke anhängen hat.

    Deswegen fahr ich nen Zweiteiler von der Firma Damen

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Originally posted by Mcommander
    ich finde Einteiler sind im Alltag zu unpraktisch, da man immer die Jacke anhängen hat.


    Hä??? :gruebel: Bestechende Logik, jawoll ja! :D

    Ich für meinen Teil nutze nur 2-Teiler. Momentan noch FLM, irgendwann nächstes Jahr - wenn sich mein Finanzminister wieder beruhigt hat :D - wirds dann sicher ne Schwabenleder.

    Gruss, Pavel 8)

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • ... auf der strasse einen dainese 2-teiler...

    oder als "back-up" für die rennbahn.

    auf der rennbahn nur dainese "technica" einteiler, oder ab bald ne maßkombi von dainese....

    ...meiner meinung is alles andere quatsch...., ...aber nur meine meinung.....

    den FLM-kram vom polo, ... na ja, schmeiß so weit, wie er fliegt.....
    das zeug is hübsch, aber nich sonderlich sicher.....
    ...wegwerfen möcht ich mich damit nicht...

    na ja, jeder wie er will, einteiler auf der strasse is vielleich n büschen "overdressed"
    und vor allem unpraktisch....

    ...aber sicherheit is wesentlich höher...
    egal was für ein fabrikat....


    scheena gruaß
    sven

  • Hallo zusammen

    Ich hab leider nur so´n FLM - Kram als Zweiteiler. Bin trotzdem zufrieden damit. Sieht schick aus und für mich als Schönwetterfahrer reichts allemal. :D

    :peace:
    ;)Der Nurgeradeausschnellfahrer :)

  • Hihi!

    Einteiler kommt mir ned ins Haus, zu unpracktisch! :nono: Die Hose passt halt mit Textiljacke auch für ne Enduro oder so! Hab 2 Harro 2 Teiler, lässt sich dann auch gut Tauschen! :)

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Hallo,
    war vor einiger Zeit bei Schwabenleder und wollte mir auf jeden Fall einen Zweiteiler machen lassen. Habe bis jetzt (18 Jahre lang) auch nur Zweiteiler gefahren. Alle diese Argumente für den zweiteiler teilte ich auch. Habe aber dann bei Schwabenleder einen Einteiler aus Interesse angezogen und war sofort einer aneren Meinung. Der sitzt wie eine zweite Haut.
    Ich habe mich dann für einen Einteiler entschieden, weil ich ja mehr auf dem Motorrad sitzte und Fahre, als im Cafe oder der Eisdeale verbringe.

    In drei Wochen bekomme ich meinen neuen. Ich freu mich drauf.

    Gruß
    bert

  • auf jedenfall 2-teiler... schließlich fahre ich nicht auf der Rennstrecke^^ :P

    In der city nur mit Motorradjacke

    auf ner Tour natürlich komplett :perfekt: :perfekt2: :perfekt3: :daumen_rauf: :yeh:

  • Einteiler...sonst nix. Ist zwar im Cafe "umständlicher" aber für mich kein Problem. Hatte davor nen Zweiteiler

    Zum Thema "FLM und Kram is fürn Arsch"...der sollte sich mal den aktuellen Test vom ADAC durchlesen. Schlecht schneiden die da nicht ab. Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall ok.

    Zitat

    Die Lederkombis "FLM-Stream" (Preis: 310 Euro), "Dainese T. Haku-Div." (Preis: 790 Euro) und auch die Kombination aus Lederjacke und -jeans, "Polo Ratrace Custom Leather/ Held Tuscon" (Preis: 325 Euro) belegten den zweiten Platz. Nach Schwabenleder Tomcat!

    Wird da Dainese im gleichen Satz wie FLM genannt? UHHH! :dumdiedum: Auch wenn Dainese sicher Top Kombis macht, zahlt man verdammt viel für den Namen. Aber die Diskussion gabs hier ja schön öfters...wie so oft isses Geschmackssache..

  • Fahre auch 2-Teiler;natürlich ist die grosse Stärke im Alltag auch die grösste Schwäche.
    Verbindungsreissverschluss kann durchaus mal die Biege machen,wenn ein minderwertiger Reissverschluss eingesetzt wurde.

    Hab mir für meine Neue einen von YKK (direkt aus dem Werk :perfekt3:) besorgt,muss ihn noch einnähen lassen,nachdem der Originale sich irendwie total verhakt hatte. :mad:
    Solang tuts der Alte noch,ebenfalls 2-Teiler von MQP;hat schon einiges hinter sich,aber absolut robust und die Reisverschlüsse halten auch nen Sturz.
    Ausserdem sehen die Sturzspuren cool aus. =)

    Wenn ich aber öfters Renne fahren würde,käme ich um einen Einteiler nicht rum.

  • Zur Arbeit oder hier in der Nähe ums Eck alte Lederhose und abenso alte Gore-Jacke.
    Ansonsten immer VANUCCI Einteiler ! Sitzt einfach bombig gut im Vergleich zu meinem Streetfighter-Zweiteiler vorher.

    Aber ich nenn das Kind mal beim Namen und sage, daß es nicht unwichtig ist,- wenn man vorher ne ordentliche Sitzung gemacht hat! :00:

    Is für mich ne Horrorvorstellung, irgendwo mal schnell zu "müßen"! :(

    Das kleine Geschäft am Baum is hingegen kein Problem! :D

    Andy
    und das mußte mal gesagt werden! :blabla:

  • Zitat

    Oder die FLM-Kombi, die lässt gut Luft durch, ist aber unter 20° zu kühl.

    Junge, wat ein Frostködel.... Ich fahr mit dem Dingen auch im Winter... Also: Zweiteiler...

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3: