!!!!!! ein oder zweiteiler !!!!!!!

  • Hab nur Einteiler.Nen FLM und nen Dainese Bora.

    Ist schon geil, wenn bei nem Abflug der Verbindungsreißverschluss versagt ;)

  • ich nabe beides von dainese.
    aber am liebsten nehm ich den einteiler, er ist einfach bequemer und bei den temperaturen etwas luftiger.
    bequemer deshalb, weil ich den blöden hosenbund mit gummi und verb. reißverchluß nicht habe. so ein einteiler ist ne feine sache.
    wenn ich essen fahren wil nehm ich die dose und eine pause auf ner moppedtour überlebe ich auch wenn das oberteil runter hängt. bei ner tour will ich in erster linie fahren und nicht in irgendwelchen kneipen oder biergärten abhängen.
    bei vielen die über die einteiler schimpfen frag ich mich ob die schonmal einen anhatten.
    und für jeans auf dem bike fehlt mir eh jedes verständniss.
    ohne kombi fahr ich keinen meter.

    mfg

  • Einteiler von Dainese.

    Warum? Weil die Passform auf dem Mopped das elendige anpellen und das "Hose-vom-Arsch-rutschen-wenn-das Oberteil-nach-hinten-hängt X-fach wiedre aufwiegt!

    Auf diese Weisheit bin ich aber auch erst nach einem 2-Teiler gekommen... ;)

    Gruß

    Norburg

  • :perfekt2: :perfekt2:danke euch für die zahlreichen antworten :perfekt2: :perfekt2:

    wir fahren mit meinen arbeitskolegen paar mal im momat längere tours und ich finde da ist zweiteiler eine bessere wahl als einteiler.widerum fahren wir mit einem kumpel öffters zügig uber ls und da finde ich einen einteiler besser. hatte noch nie einen einteile anprobiert,weil ich auch wie die meisten hier der selben meinung war einteiler währ fürn O<aber wen ich es mir jetzt überlege denke ich es ist die bessere wahl für die schnelle ls bzw. ns.deswegen wollte ich mir ein paar meinungen dazu einhollen,--->dafür danke an alle :daumen_rauf: :daumen_rauf: :daumen_rauf:


    werde meine bessere hälfte ein bischen nerfen und werde mall den einteiler von schw...leder anprobieren mall sehen wie es sich anfühlt. ?(

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Moinsen,
    fahre ne Dainese Kirishima Prof. Kombi. ist ein Einteiler! hatte zuvor nen Zweiteiler! denek aber dass der Einteiler sicherer ist.

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Ich hab nen Zweiteilervon Arlen Ness, ist einfach bequemer beim an/ausziehen und falls man(n) / Frau mal etwas an Form verliert, dann brauch ma nicht komplett nen neuen Lederkombie kaufen.
    Ach ja und wenn die Blase drückt oder größerres, dann brauch ma sich nicht komplett nackisch zu machen. :D

  • stehe vor der gleichen entscheidung :D
    mein entschluss ist folgender:

    1.) wenn ich das moped als fortbewegungsmittel nutze, ist für mich auch ein leder 2-teiler nicht praktisch, denn ich will ja ned den ganzen arbeitstag in der protektorbestückten lederhose rumlaufen ?( . deshalb fahr ich mit textiljacke (mit ce protektoren) & normaler hose (evtl. mit knieprotektoren). außerdem ist leder bestenfalls WASSERABWEISEND - textil ist WASSERDICHT !!! darüberhinaus ist der nachteil von textil (geringere abriebfestigkeit & flattern) bei "stadttempo" irrelevant.

    2.) wenn ich zum spaß fahr (LS oder aber auch auf der renne, wo meist nur mit nem 1-teiler gefahren werden darf), will ich den bestmöglichen schutz & wüsste nicht, wo bei meiner sicht der dinge, der vorteil eines 2-teilers liegt.

    deshalb: textil 2-teilig; leder 1-teilig 8)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe Zweiteiler weil für Touren und Stadt am bequemsten, jetzt hätte ich aber gerne einen Einteiler, da nur noch Renne. :D

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von Donnerkatzentreiber

    Junge, wat ein Frostködel.... Ich fahr mit dem Dingen auch im Winter... Also: Zweiteiler...

    Ja ne ist klar, mitten Mofa würd ich auch im Winter damit fahren :tougue: oder halt zwei paar Thermounterwäsche :D In Tests steht auch immer als Hinweis nur für sommerliche Temperaturen geeignet. Soviel dazu und für unterschiedliche Temperaturen hab ich halt zwei Kombis :dumdiedum:

  • Ich bin genau der gleichen Meinung wie "Wanderbaustelle":

    Für die RS -> Einteiler
    Für die LS,etc -> Zweiteiler

    Die Textilklamotten kann man in die Tonne kloppen. Vielleicht für den Weg in die Arbeit oder zum See geeignet aber ansonsten: :nono:

    PS: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich hier in der Gegend der Einzige mit Lederkombi bin. Ansonsten fahren hier alle in Sandalen, T-Shirt und kurzen Hosen rum. Da kriege ich schon vom Zusehen Schmerzen :straf:

  • Zitat

    Original von Gizmo

    PS: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich hier in der Gegend der Einzige mit Lederkombi bin. Ansonsten fahren hier alle in Sandalen, T-Shirt und kurzen Hosen rum. Da kriege ich schon vom Zusehen Schmerzen :straf:

    Hihi!

    Des hab ich mir an dem WE auch gedacht! Da kam mir sogar ein Rentner oben ohne auf seiner BMW entgegen! :wow Ich hab echt grinsen müssen, Suicide Biker Süddeutschland! :tougue: Warscheinlich liegt derzeit Schürfing voll im Trend.....

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

    Einmal editiert, zuletzt von thoxl (18. Juli 2007 um 22:07)

  • so einer ist mir am montag auch entgegen gekommen in kurzer hose und sandalen auf seinem chopper und die gepäckrolle hinten drauf.

    Ich habe einen 2 und 1 teiler, ich persönlich benutze nur den einteiler weil er mir
    bequemer sitz

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

  • Zitat

    Original von Pavel


    Hä??? :gruebel: Bestechende Logik, jawoll ja! :D

    Ich für meinen Teil nutze nur 2-Teiler. Momentan noch FLM, irgendwann nächstes Jahr - wenn sich mein Finanzminister wieder beruhigt hat :D - wirds dann sicher ne Schwabenleder.

    Gruss, Pavel 8)


    find ich absolut logisch :keule:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Habe einen Einteiler von HG - bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und bin mit der Entscheidung -einteiler mehr als zufrieden, ist er angezogen fühle ich mich wesenlich wohler auf dem Mopped als mit einem Zweiteiler, für die Arbeit habe ich Wechselkleidung dabei und bei Schlechtwewtterbedingungen fahre ich Leder-Textilmix.
    Bei meinem schotterbedingten Abflug war ich froh Leder zu tragen und bin mit einer kleinen Prellung und etwas Lederabschürfungen davon gekommen, die Hände waren dank Rochenhaut geschützt.

  • Habe mir auch letzte Woche den HG -Einteiler zugelegt - Mein 2-Teil-leder ist geplatzt - nein, lediglich, der Verbindungsreißverschluß defekt.
    Mußte dann sehr kurzfristig was Neues haben. Bin da eher zufällig auf den HG-Einteiler gekommen (obwohl silber eigentlich nicht meine Farbe ist)
    War der Einzige in Größe 58. Zweimal reinzwängen - ausgeatmet - zerren etc. ist dann zunächst höllisch eng - nach ein paar Stunden dann aber sehr angenehm. Kann mich jetzt schon alleine an u. ausziehen.
    Werde mir bestimmt nochmal einen Nobelkombi zulegen, wenn ich mein Übergewicht ,hervorgerufen durch Nikotinverzicht in den Griff bekommen habe.
    Ich denke nach einer Gewöhnungsphase ist ein Einteiler die bessere Wahl, wennauch nicht unbedingt praktischer. Vom Sicherheitsaspekt sicherlich unschlagbar.

  • Ich hab den Schwabenleder Tomcat. Es ist ein Zweiteiler und ich habe ihn nach Maß machen lassen. bin voll zufrieden. Hat auch im ADAC Test gewonnen. Würde mir für die Rennstrecke aber eventuell einen Einteiler zulegen. Obwohl ich aber auch noch nicht gehört habe, dass ein Schwabenleder am Reißverschluß kaputt gegangen ist. Ist aber glaube ich ne Kopfsache. Du mußt dich drin wohlfühlen.

  • Ich bin überzeugter 2teiler fahrer.

    Ist ganz einfach praktischer und angenehmer! Aber nur Leder alles andere ist augauswischerei...

    zur Zeit eine Spyke 2er Kombi

    Muss aber dazu sagen das ich max 1x pa am Ring fahre. Dort ist sicher ein 1Teiler das maß der Dinge.