Schraubenaufnahme am Lenker

  • Hallo Jungz und Mädelz,

    habe vor eine Kamerahalterung mit Hilfe einer RAM Mount Lösung am Lenker der Blade zu befestigen, wie Ihr dem angehängten Bild entnehmen könnt, bietet unsere Blade dazu am Lenker diese M8 Schraubenaufnahmen.

    Da ich das RAM Mount Geraffels noch nicht habe, mir aber M8 Schraube noch kaufen muss, die Frage, ob man die Schraube hinter dem Gewinde irgendwie kontern kann ? Also mit ner Mutter oder so ? Oder muss man das Eurer Meinung nach gar nicht.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Chris

  • Kontern? Weshalb denn? Machst einfach nen Federring oder sonst halt n Tröpfchen Loctite dran und gut ist... hab hier auch schon ne Anleitung zur Befestigung des RAM Mount für Navi gefunden welche so befestigt wird (root54.de) wenn ich nicht Irre....

    Gruss
    -dvr2k2

  • Hi diver,

    ja das Bild stammt von dieser Anleitung von Root54, aber darin steht leider nix darüber drin, wie man die Schraube festbekommt. Ja Loctite wäre natürlich ne Maßnahmen - aber hab eigentlich vo die Aufnahme nicht ständig an Bord mitführen zu wollen....

  • Hehe ich sehe mein Bild :D

    Die Schraube musst Du nicht kontern. Das Gewinde ist recht tief und sie sitzt bombenfest. Da wackelt nix. Hab jetzt ca 4000km damit runter und hat sich nicht gelockert. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann Locktide.

    Edit:
    Auch wenn du die Halterung nicht ständig dran hast. Die Kugel würde ich schon dranlassen. Stört ja nicht.

  • Hi Kahmoon,

    super vielen Dank für die Info. Du wirst das ja dann schließlich genau wissen....
    Klasse, außerdem kompliment zu den coolen Beiträgen auf Root54

    C U