Dunlop D208

  • hi!

    Ich habe nicht so viel ahnung von den ganzen bezeichnungen bei motorrädern. deshalb wollte ich nur mal fix hören ob das hier die richtigen beiden reifen für die sc 44 sind:

    Vorne: Dunlop Sportmax D 208 F RR 120/70 ZR17 TL 58W , M/C, Vorderrad
    Hinten: Dunlop Sportmax D 208 RR 190/50 ZR17 TL 73W M/C, Hinterrad

    Steht das "F" beim Vorderrad für "Front" oder was?

    Danke!

    drive like the devil...feel like a god!

  • Zitat

    Original von SnaPe
    Steht das "F" beim Vorderrad für "Front" oder was?

    Genau so isses ... ;)

    Und das sind die richtigen Pellen. IMHO die Besten für die SC44 ... :perfekt:

    Und für solche Themen gibt's hier den Reifenbereich weiter unten ... :dumdiedum:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und es gibt den "normalen" D 208 - der ist eher mittlerer Durchschnitt.

    snape fragt nach dem D 208 RR "Race Replica" - ein toller Sportreifen mit sehr gutem Grip, der nur etwas sorgfältig warmgefahren werden sollte.

    Der RR ist für die SC44 sehr zu empfehlen.

    Ich schieb den Thread mal in die Rubrik Reifen....

  • Öhm...ok! Danke fürs Verschieben, dachte es gehört zum Mopped dazu ;)

    Dann werde ich mir die zwei wohl mal bestellen, obwohl mein hinterreifen eigentlich noch gut ist, nur vorne ist ende im gelände :(

    wie sieht denn das mit dem Dunlop und Soziusfahrten aus, kann der das ab, oder eher nicht so?

    bin viel mit meiner madame hinten druff unterwegs, nicht ganz 60kg! :D

    drive like the devil...feel like a god!

  • Zitat

    Original von SnaPe
    wie sieht denn das mit dem Dunlop und Soziusfahrten aus, kann der das ab, oder eher nicht so?

    Warum soll er das nicht abkönnen ? Musst halt den Luftdruck entsprechend anpassen ... ;)

  • ich meine rein verschleißmäßig, nicht das ich den reifen gleich mit nem hobel abschleifen kann ;)

    drive like the devil...feel like a god!

  • Zitat

    Original von SnaPe
    ich meine rein verschleißmäßig, nicht das ich den reifen gleich mit nem hobel abschleifen kann ;)

    Verschleiß ist ok, da kann dir aber PeteRR viel mehr erzählen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Man kann aber auch den Nachfolger vom D208RR nehmen, den Qualifier RR, den hab ich nach meinem 17" vorderradumbau montiert und bin mehr als zufrieden.
    Bin vorher 2 Sätze D208RR gefahren und die wahren bis zum QRR die besten Reifen auf der SC33!!!!

  • Zitat

    Original von Heino
    Man kann aber auch den Nachfolger vom D208RR nehmen, den Qualifier RR, den hab ich nach meinem 17" vorderradumbau montiert und bin mehr als zufrieden.
    Bin vorher 2 Sätze D208RR gefahren und die wahren bis zum QRR die besten Reifen auf der SC33!!!!

    Gute Nachrichten :perfekt3:

    Ich hatte jetzt auch 2 mal den 208RR drauf und war hochzufrieden...der letzte Satz hat gut und gerne 6000km gehalten...das hab ich schon ewig nich mehr hinbekommen...trotz Dolomiten und Schwarzwald und Sardinien und viel AB...

    Ich werd dann wohl auch mal den QRR austesten :yeh:

    Grüßle

    Peng und Dunlopfan


  • Ich fass das net,warum hat eure ´betagte´ SC28 ne Freigabe für den 209RR und meine 2003er net?! :tougue:
    Liegt das an den Herstellern?
    Müssen die net die Maschinen für die Freigabetests stellen?
    Oder organisiert das der Reifenhersteller?
    Was solln der Scheiss,will den auch! :evil:

  • Im Prinzip ist der Reifen der D209(RR) + halt jetzt Qualifier getauft.Hört sich wohl cooler an.

    Joh,normal würds mich auch net scheren(hab ja jetzt auch keine Zugelassenen drauf ;SC1/2, sind fertig),muss aber diesen Monat zum Tüv und bin mir net sicher ob der Macker net doch nen Blick auf die Freigabe riskiert.
    Letztes Mal wars dem scheissegal,hat nur Profil kontrolliert aber wenn doch...
    kann ich gleich nochmal vorfahren. :kotz:

  • Mit dem 208RR machst auf jeden Fall mal gar nix falsch. Hab von dem schon über 10 Sätze gefahren, und tu es immer noch. Gab seither einfach nix besseres, für meinen Geschmack. Auch ein MPP kann da nich mit.
    Mal ne Frage. Was haste denn für den Satz bezahlt? Weil, hab mich noch bissle mit 208RR eingedeckt, werden ja eingestellt. Hab se relativ günstig bekommen. Wer noch welche braucht...
    Hab jetzt auch mal Probeweise nen Qualifier RR gekauft. Werd den die nächsten Tage mal auf meine SP1 machen und schauen, ob der au so geil ist wie der 208 RR oder gar no besser. ?( We will see....

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Hallo,

    kann mich dem Fireburner nur anschließen :daumen_rauf:,ich fahre
    selber den D208 RR Sportmax und für mich und meiner SC50 ist der Reifen
    TOP wenn er Temperatur hat :perfekt3:

    Fireburner berichte BITTE über den Qualifier wie der so ist,habe denn
    nähmlich auch ins Auge gefasst. :flüster:

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich auch mal gespannt, fahre zur Zeit den Conti SportAttack auf der Sc57, ein absoluter Top-Reifen mit Supergrip und Verschleißverhalten. :perfekt3:

    Werd aber auch mal als nächstes den QRR probieren, allein weil auf der SC44 die 207RR und 208RR richtig gut waren.

    Bei der PS hatte der QRR allerbeste Testwerte (im Triumph-Tune-Up zwar (nur)).

    Hier ist das Testergebnis aus der PS:

    Tune-up-Reifenwertung

  • Hmm.kann mir maleiner die genaue Bezeichnung für den Qualifier geben ??

    Ich hab jetzt bei mopedreifen de bissi geschaut...die haben da den Qualifier F :gruebel: Von dem sprechen wir hier aber nicht oder??

    Vorne heißt er Dunlop SPMax Qualifier F in 130/70 ZR16 (61W) und der hintere heißt einafch nur Dunlop SPMax Qualifier in 180/55 ZR17 (73W)..

    Ist das jetzt der,von demwir hier sprechen oder nicht??

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle

    Peng und Kürzel Wirrwar :joint:

  • Peng,ich muss dich enttäuschen,auf der Dunlop Homepage wird der Q-RR nicht als 130er Grösse angegeben.
    Gibts wohl (noch)net in deiner Grösse.
    Du hast den normalen Qualifier gefunden. :streichel:

  • leider geht uns mit dem D208rr ( sc28 Fraktion)
    ein super Reifen verloren.... ;(

    Optionen :

    Bunkern , falls man welche noch kriegt, (der VR soll schon kaum zu kriegen sein )

    Umsteigen ..... ja auf was eigentlich ?

    M3 ? oder doch M1 ?

    Conti ?

    oder oder ....

    auf jedenfall werde ich um den D208rr trauern.

    Bis denne ,
    =)