Kurvenbilder

  • Zitat

    Original von soda64

    hey das ist meine Kombi :nono: 8) :D :D

    Was hast Du denn, hab sie Dir doch wieder in den Schrank gehängt...

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Weiss auch nicht, was der Knabe da vom Stapel lässt ( naja der Name machts )
    Das Video ist doch locker, das einzige, was nicht unbedingt sein muss, ist das Einradfahren beim überholen.
    Und das Überholen in der Kurve ist auch harmloser, als es ausschaut. Bin diese Kurve selbst schon gefahren, sehr übersichtlich, deshalb kein Problem.
    Im übrigen ist klar ersichtlich, dass alle Fahrer auf dem Video nur so dahin cruisen, am Limit fährt eigentlich keiner. Heisst, es sind genügend Sicherheitsreserven vorhanden.
    Warum also das Gejammer ? Schätze, er bringt es einfach nicht, kann nicht wirklich Moped fahren, sonst wüsste er, wieviel es an Sicherheit bringt, das Knie als sozusagen 3. Rad beim Kurvenfahren aufzulegen. :cool3: Das heisst natürlich nicht, dass man so durch jede Kurve fahren muss !
    kawalion:
    Was die Gefährdung dritter und STVO konformes fahren betrifft, warum hast du dir einen Supersportler ( es gibt nur wenige KFZ, die ein solches - raketenartiges Beschleunigungsvermögen besitzen ) gekauft, der spätestens im 2. Gang nur noch STVO konform auf der BAB ( ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ) zu fahren ist ? Kauf dir eine 125er, fährt auch 100 kmh. Da dann noch ein paar Stützräder dran, dann kannst Du es auf der Geraden so richtig schön krachen lassen und das Ding in jedem Gang ausfahren.

    Und nun zum Thema.
    Am 18. gibt es neue Kurvenbilder ( https://www.fireblade-forum.de/www.kurvenbilder.de ), bis dahin mal noch mein altes Lieblingsfoto mit dem Thema:

    Sicher durch die Kurve fahren mittels Abstützung: :dumdiedum: :dumdiedum:

    P.S. Ich verspreche, den Fahrer hinter mir habe ich nicht überholt, ich kann gar nicht so schnell fahren. 8)

  • ..nur gut dass das nicht jeder versteht!

    ich find das video cool...

    gruß zur linken

    jürgen


    Ich glaube immer noch an Wunder - und meine Hoffnung drauf, kann mir niemand nehmen! (-:

  • ich will hier bei mir in der gegend auch so schöne kurven haben !!!!

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Zitat

    Original von m.gernand
    ich will hier bei mir in der gegend auch so schöne kurven haben !!!!

    gruß markus

    Dann solltest du umziehen :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • stimmt - einen umzug z.b. auf die alb kann ich nur empfehlen!

    (in würzburg habe ich das biken auch auf eis gelegt... - da gab es auch keine kurven! :) )

    Ich glaube immer noch an Wunder - und meine Hoffnung drauf, kann mir niemand nehmen! (-:

  • Glaub müsste auch mal an meiner technik arbeiten!!! Komme mit dem dritten " RAD " Auch nicht bis auf die strasse!!! Na ja ich fahre auch nie aufer renne, und öffentliche strassen ist mir das glaube ich ein bissl zu heickel!! Aber vielleicht habe ich auch bals mal ein schnes kurvenbild von mir!!!

    fahr öfter mal links

  • Zitat

    Original von Sigma!
    Hier mal ein Kurvenbild der anderen Art. So schön ist Schräglage...

    Jup, diese Problematik kenn ich von der SC33 her noch zu gut.
    Pass aber auf, nach dem Kupplungsdeckel dauerts nimmer lang und dann
    setzt der Endtopf auf. Is weniger lustig, hab ich alles leider schon gehabt...

    mfg Uli


    Mein Kurvenfoto:

    Loud Pipes Save Lifes

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerblade (20. August 2007 um 18:32)

  • Zitat

    Original von Feuerblade
    Jup, diese Problematik kenn ich von der SC33 her noch zu gut.
    Pass aber auf, nach dem Kupplungsdeckel dauerts nimmer lang und dann
    setzt der Endtopf auf. Is weniger lustig, hab ich alles leider schon gehabt...

    Ja, den hat's schon erwischt. War am Kesselberg.

  • vielleicht sollte ich wirklich umziehen!!! wer kann mir welchen ort empfehlen???

    im süden werden doch auch massig werkzeugmechaniker gesucht oder?

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Zitat

    Original von Feuerblade

    Jup, diese Problematik kenn ich von der SC33 her noch zu gut.
    Pass aber auf, nach dem Kupplungsdeckel dauerts nimmer lang und dann
    setzt der Endtopf auf. Is weniger lustig, hab ich alles leider schon gehabt...

    mfg Uli


    Mein Kurvenfoto:

    Wie haste dann das hingekriegt, dass dein Kupplungsdeckel links vorne passt?!

  • die verkleidung hab (links) hab ich auch schon leicht angeschliffen, aber der kupplungsdeckel bis jetzt noch nicht (liegt evt da dran das ich die letzten 2tkm ein touren reifen hinten drauf hab)
    muss aber bald wieder die reifen wechseln, dann schauenwir mal weiter ;)