Zum Thema "lustige Verkehrskontrolle"

  • Aaaalso.

    Es geht weiter.
    Vorgestern kam der Bußgeldbescheid.

    Es hieß ja, das mich das 25 Euro kostet.
    Jetzt lautet die Rechnung aber 78,20 Euro.

    die Ordnungswiedrigkeit 25 Euro
    Kosten des Verfahrens (?????) 20 Euro
    Auslagen 33,20 Euro

    Woher kommen die beiden unteren Punkte der Rechnung?

    Gruß, Martin.

    P.S. Mir gehts jetzt hier nicht um das Geld sondern ums Prinzip.
    Ich habe das Gefühl das ich auch die Aktion mit dem TÜV zu tragen habe und DAS sehe ich ganz sicher nicht ein.

  • ruf nen Anwalt an, der auf verkehrsrechtspezialiseirt ist.... der kann dir es sicherlich erklärsen!

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • die 20€ sind die Verfahrenskosten durchs Ordnungsamt, die kommen immer dazu wenn du nicht direkt vor ort bezahlst, die 33,20 sind wahrscheinlich die Auslagen für TÜV usw...

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • jaja wenn die beamten mal was schneller Arbeiten würden müsstest du wohl nicht ganz so viel bezahlen. :)

    WIP

  • Hm, die 20€ Gebühr kommen aber normal immer nur dazu wenn es Punkte gibt :gruebel: aber die 33€ sind schon etwas komisch, bei mir betrugen die Auslagen beim Lasern nur 5,xx€ aber wahrscheinlich mußt du die Prüfung beim TÜV zahlen, weil wenn du ganz unschuldig gewesen wärst hättest du ja auch kein Bußgeld bekommen. Aber wenn du's genau wissen willst konsultiere wie schon gesagt einen Anwalt.

    Zitat

    Original von Downlord
    die kommen immer dazu wenn du nicht direkt vor ort bezahlst

    Vor Ort kannst du in Deutschland wenn dann eh nur kleine Sachen zahlen, sobald es Punkte gibt wird dir immer ein Bußgeldbescheid zugeschickt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • genau, im obigen fall gabs ja offensichtlich keine punkte, wenn das "bußgeld" an sich nur 25,-€ beträgt

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • ne die 20 euro kommen dann dazu,sobald es ein bußgeld ist....ist es eine verwarnung fallen die weg...hatte letztens kein führerschein dabei...hab nen brief über 10 euro verwarnung bekommen....den hab ich verpeilt zu bezahlen,dann kam ne rechnung von 30 euro als bußgeld wegen nicht angennommener verwarnung...also die 20 euro gebühr hab ich öfter... auch wenn ich park knöllchen nicht zeitig bezahle

    --- coming soon ---

  • 25€ = Geldbuße laut Bußgeldkatalog, geht in Ordnung, könnte schlimmer kommen, nämlich 50€ und Punkte
    20 € interne Verwaltungskosten (Gebühren) für die Bearbeitung des Bußgeldverfahrens, i.O.
    33,20€ externe Kosten für TÜV etc, mit denen die Verwaltung von außen belastet wird und die sie an Dich weiter reicht. Gegenwehr zwecklos.

    Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast, melde den Schaden. Die zahlen dann die 20 € und die 33,20€. die Geldbuße mußt Du aus dem eigenen Säckel schneiden.

    Fazit: es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. Für das bißchen Geld hat man Dir doch wahrhaftig eine wahnsinns Comedy Show geboten, dafür zahlen andere teueren Eintritt.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • caiman
    es hat sich ja jemand kompetentes gemeldet. *g*

    Downlord
    und warum heißt es dann immer man soll nichts zahlen und nichts direkt vor ort unterschreiben?

    FireBlade Chris
    aber was wär denn gewesen wenn der heini das gesetz gekannt hätte, dann wär es doch gar nicht zur prüfung gekommen oder wie oder was?

    ankatit
    ja das stimmt. ist mir auch schon öfter passiert.

    lawyer
    dank dem neuen gesetz ja erst mal nicht.
    das heißt die 20 Euro sind immer dabei unabhängig davon ob ich gleich zahle oder auf "rechnung"?
    was trifft im fall zu den ich an fireblade chris geschrieben habe?

    DAS mit der übernahme durch den rechtschutz ist hochinteressant und ich hab das natürlich gleich verfolgt.
    bin bei der HDI mit meinem rechschutz.
    die haben das bestätigt aber sie meinte das ich ne selbstbeteiligung von 150 euro habe und somit selber zahlen müsse.

    mal schauen ob ich das irgendwie umgehen kann weil die prüfung ja nicht wirklich notwendig war denke ich wenn der SEIN gesetz gekannt hätte.

    mit der show hast allerdings recht aber wie schon mal geschrieben. in der situation wars nicht sooo lustig. aber was solls. in ettlichen jahren blade mal eine strafe von 78 euro ist okay oder? :D :D :D

    Mr Colour
    was gibts denn da zu lachen??? :gruebel:8)

    grüße an alle, martin.

    p.s. versteht mich nicht falsch. für einen fehler von mir zahle ich aber für sachen die nicht sein müssen können die mir mal den buckel hoch rutschen.