SC33 oder lieber doch SC44/SC50?

  • Hoffe, dass Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiter helfen könnt: War bis vor kurzem noch mit meiner SC33 auf Deutschlands Straßen unterwegs bis ich sie in ner Kurve leider dezent abgelegt habe. X( Für dieses Jahr bin ich deshalb außer Gefecht gesetzt, aber nächstes Jahr stellt sich dann doch wieder die Frage, welches Motorrad mein nächstes werden soll.

    Was ich an der SC33 geschätzt habe, war, dass sie extrem wendig ist, sich praktisch von selbst in die Kurve legt und auch mal nen kleinen Fehler verzeiht.

    Das war mein erstes Motorrad, habe also keinen Vergleich zu einem anderen (außer Fahrschulmotorrad, aber das steht ja nicht zur Debatte...).

    Jetzt die Frage: Was sind die Unterschiede im Fahrverhalten zwischen einer SC33 und einer SC44 oder SC50? Welches Modell würdet Ihr empfehlen, wenn mir o.g. Punkte wichtig sind?

    Danke schon mal!

  • Naja ich kenne mich ja nicht so aus mit der Blade aber ich würde sagen einfach mal selber probieren sobald es wieder möglich ist.
    Nicht um sonst heisst es "probieren geht über studieren" suche dir Händler die auch gute gebrauchte verkaufen und fahr sie einfach zu Probe und dann entscheide selbst. ;) denke aber nicht das die neueren blades nachteile gegenüber den älteren haben

    Gruß

    Tom

    Gruß

    Tom

  • Du musst in eine SC33 schon einiges investieren, um mit der SC50 annähernd mithalten zu können.

    Will sagen, ich bin die SC50 probegefahren - die ist schon klasse. :respekt:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg
    Du musst in eine SC33 schon einiges investieren, um mit der SC50 annähernd mithalten zu können.

    Och,- mit einer kurzen Übersetzung biste im Landstraßenbetrieb schon recht dicht dran! :D

    Und die is ja echt nicht teuer! :dumdiedum:

  • Zwischen SC33 und SC44/50 liegen Welten, so denke ich.