mal was anders

  • Hat zwar nichts mitm Motorrad zu tun aber i s trotzdem was Rechtliches.

    meine hausverwaltung besteht darauf das ich meinen Balkon neu streiche und zwar auf meine Kosten soweit ja nicht schlimm aber ich habe berreits letztes jahr alles runderneuert. und das war alles andere als billig.
    Bin gelernter Schreiner und weiß sehrwohl was für ne lasur ich da zu nehmen hab. Jetzt ist alles in einem Top zustand.
    jetzt kam aber die Hausverwaltung an und meinte da es zum letzten mal vor 5 jahren gemacht wurde müssen alle Balkone neu Gestrichen werden auf kosten der Mieter. da hab ich jawohl berrechtigten einspruch eingelegt. und bilder meines Balkons dazugelegt. Ebenso eine erklärung das ich das berreits letztes Jahr gemacht habe.
    daraufhin kam die androhung der Kündigng wenn ich mich nicht drann halten würde und den balkon nicht neu Streichen würde.

    Jetzt meine Frage lohnt es sich dabei einen Anwalt zu nehmen und dagegen anzugehen? Denn der Kostenaufwand für alles wäre wieder bei rund 200€ und die hab ich letztes Jahr schon investiert.

    PS: hab ne Rechtschutz die das Zahlen würde.

    WIP

  • Soweit ich weiss, gehört der Balkon schon zur Aussenfasade und dafür ist dann allein der Vermieter zuständig. Der Balkon wird ja, so glaub ich, auch nicht bei der qm-Zahl der Wohnfläche mitberechnet, quasi als ob keiner vorhanden ist.

    Zur Sicherheit einfach mal googeln.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Heißt das alle Vermieter müssen ihren Balkon selber neu streichen?

    Wenn die Hausverwaltung eh keinen Plan hat, dann sag doch nächste Woche einfach, dass du ihn am Wochenende gestrichen hast und basta- zumal er ja noch aussieht wie neu.
    :dumdiedum:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Originally posted by Pepsol