Sitzbank SC33 auf SC28

  • Naaaabend,

    kurze Frage: Passt eine SC33 (Bj.99) Fahrersitzbank ohne weitere Frickelei auf eine SC28 (Bj.95)?

    Mir ist vom Verkäufer gesagt worden das passt, jedoch der HH meinte es wären zumindest unterschiedliche Teilenummern.

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße,
    Phatfalo

  • Hie Phatfalo :yeh:
    ob ein 33er Heck drauf passt kann ich nicht 100% tig sagen aber normaler weise schon. habe aber bei meiner 28sc das Heck von der 44er drauf gebaut und das war machbar! :perfekt3: Wenn du möchtest kann ich dir ja ein bild schicken . :perfekt:
    Mfg CBR Erni

    PS: Der Mensch schuf die Honda und Gott die 900erCBR/RR! :yeh:

  • Neee nee, ich meine nicht das Heck sondern wirklich nur den Fahrersitz, also das schwarze (Kunst)lederteil wo der Hintern des Fahrers druffkommt.

  • servus Phatfalo :perfekt2: einfach mal im groben den Sitz drüber halten ,wahrscheinlich mußt du die 2 nebenhalterungen ändern.
    Mfg CBR Erni :yeh:

    PS: Der Mensch schuf die Honda und Gott die 900erCBR/RR! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR Erni (30. August 2007 um 19:57)

  • Zitat

    Original von CBR Erni
    servus Phatfalo :perfekt2: einfach mal im groben den Sitz drüber halten ,wahrscheinlich mußt du die 2 nebenhalterungen ändern.
    Mfg CBR Erni :yeh:

    Das dumme ist dass ich den Sitz gern gebraucht kaufen würde, nur halt ohne Katze im Sack. Und derzeit ist die Differenz zwischen Blade und Sitz mit ein paar hundert km einfach zu grob, um abschätzen zu können ob der passt oder net. X(

  • Hallo !

    Also ein SC 28 Fahrersitz passt jedenfalls auf eine SC 33 ohne Veränderungen und fällt auch optisch kaum auf.

    Denke mal das es umgekehrt dann genauso passt.

    Grüssle

  • ich hab auch nen sc44 sitz auf meiner 28er ein bißchen dran rumgesägt und drauf war der! =)

    linke hand zum gruß

  • Zitat

    Original von Phatfalo
    Das dumme ist dass ich den Sitz gern gebraucht kaufen würde, nur halt ohne Katze im Sack. (


    der kostet doch net die welt oder?

    Gruss

    filly

  • der sc33 passt auf die sc28/sc29.
    Habe auf meiner 33ger einen con ner 93ger sc28.Alles gleich sowie ich das beurteilen kann.

  • Zitat

    Original von Andreas.
    der sc33 passt auf die sc28/sc29.
    Habe auf meiner 33ger einen con ner 93ger sc28.Alles gleich sowie ich das beurteilen kann.

    Meine Rede !

    Deshalb muss das schon passen auch wenn die Optik an den Kanten doch etwas anderst ist.
    Fällt aber keinem auf der nicht danach sucht ..... (-:

    Grüssle

  • Moin,

    gestern is das feine Teil gekommen. Habs direkt montiert und bin von euch net enttäuscht worden. (habs aber auch net anders erwartet) :perfekt3:

    AlpentoureRR: Kenne ja den originalen Sitz nicht, aber ich tippe mal der optische Unterschied ist vorne am Tankübergang zu erkennen, oder?

    Grüße,
    Phatfalo

  • Freut mich für Dich das jetzt endlich ne Sitzgelegenheit auf Deinem Möppi hast! (-:

    Stimmt am Tankübergang ist irgendwas anderst und bei der SC 28 waren die Kanten seitlich nicht ganz so rund wie bei der SC 33.

    Fällt aber nur auf wenn beide nebeneinanderstehen und nach dem Unterschied gesucht wird.

    Also draufsetzen , Spass haben ... ;)

    Grüssle