Bike für meine Freundin. Honda Hawk?

  • Hey,

    Willste es dir wirklich antun eine gecrashte Maschine zuholen die es ausserdem offiziel in Deutschland nie gab?

    Wäre mir echt net wert.

    Ex freundin hatte eine cbr600f pc31 erst gedrosselt und später offen und war damit immer voll dabei wenn ich mit meiner sc33 unterwegs war.

    Oder wie du schon selber sagtes eine SV650 geholt. Hatte diese als unverkleidete vor meiner Blade gehabt. Bis auf der laschen Gabelfeder, welches sich fix gegen ne andere tauschen läßt, war ich mit dem teil voll zufrieden.

    Für einen angenehmeneren wind schutz auf der BAB hatte ich mir noch einekleine Scheibe bei Louis für 50mark geholt. Wirkte wunder das teil.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • ;(;(;( Habe gerade einen Anruf mit einer ganz schlechten Nachricht bekommen. Ich hatte eine Suzi GS 500 BJ. 92 mit nur 8000Km an der Hand. Von einer Frau gefahren und schon abgepolstert. Für 1500.- VB. Hatte für Montag abend einen Termin. Jetzt ruft die an und sagt sie ist schon weg. Jetzt könnte ich mir in den A... beißen weil ich da wohl einfach zu grün war. Ich glaube das Teil wäre es gewesen! Sah auf dem Foto aus wie neu aus der Fabrik. Schätze da war ein Aufkäufer am Start und hat gleich am Telefon eine Zusage gemacht, da sie zu mir meinte sie hätte am WE keine Zeit ;(;(
    Jetzt schau ich mir heute Nachmittag noch eine GSX 600F an. Mal sehen was das für eine ist. Ist echt ein haifischbecken da draussen... :lupe:

  • Zitat

    Original von Balou
    ;(;(;( Habe gerade einen Anruf mit einer ganz schlechten Nachricht bekommen. Ich hatte eine Suzi GS 500 BJ. 92 mit nur 8000Km an der Hand. Von einer Frau gefahren und schon abgepolstert. Für 1500.- VB. Hatte für Montag abend einen Termin. Jetzt ruft die an und sagt sie ist schon weg. Jetzt könnte ich mir in den A... beißen weil ich da wohl einfach zu grün war. Ich glaube das Teil wäre es gewesen! Sah auf dem Foto aus wie neu aus der Fabrik. Schätze da war ein Aufkäufer am Start und hat gleich am Telefon eine Zusage gemacht, da sie zu mir meinte sie hätte am WE keine Zeit ;(;(
    Jetzt schau ich mir heute Nachmittag noch eine GSX 600F an. Mal sehen was das für eine ist. Ist echt ein haifischbecken da draussen... :lupe:

    Wenn die Angaben verlässlich gewesen wären, hätte mal da ungesehen zuschlagen können.

    MITLEID GIBT'S UMSONST. NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN.
    Stephan Weidner (2003)

  • Zitat

    Original von Balou
    ....hatte eine Suzi GS 500 BJ. 92 mit nur 8000Km an der Hand. Von einer Frau gefahren und schon abgepolstert. Für 1500.- VB. ....


    ... schau ich mir heute Nachmittag noch eine GSX 600F an. ...


    ;)
    Das nenne ich sozialen Abstieg ... :)

    Von einer seltenen und schönen Hawk auf die
    GS500 auf die GSX600F.... (-:


    Suche mal nach einer Kawasaki ER5 oder Honda CB1.

    Das sind (mit wenig KM) zuverlässig und einsteigerfreundlich .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Naja, ich gehe da eher nach Zustand des Moppeds. Ich würde nicht für ein Mopped mehr bezahlen, nur weil sie selten ist. Und rein von den Daten 4. Hand, knapp 40000 km und mit Unfall...da ist das Bike keine 1800.- wert denke ich.
    Und die Suzi GS wär´s echt gewesen. Genau das was ich suche in Sachen Preis-Leistung *aaargh*
    Das das ein recht biederes Mopped ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren ;)

    P.S.: Die die ich mir gestern angeschaut habe hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. GSX600F, Bj. 91. knapp 50 000 km, 5. Hand (!). Zustand: Lack mies, ansonsten soweit technisch alles okay. Bin sie mal gefahren und konnte sie ganz schwer einschätzen (ist halt keine Blade :cool3:). Sturer Geradeauslauf, aber alles andere als ein Handling-Wunder, kann das sein?
    Auf jeden Fall waren seine letzten Preisvorstellungen 1200.- 900.- wäre ich vielleicht noch bereit zu zahlen

    Die CB-1 würde mir (und meiner Freundin sicher auch ;)) sehr gut gefallen. Aber habe ich bisher in akzeptabler Reichweite nur 1mal gefunden. Und dann mit über 90000 km :nono:
    Die ER-5 ist ja wohl nochmal ein ganzes Stück biederer als die GS500. Das kannst ja im Opa-Image nur noch mit einer BMW toppen :P Aber würde ich auch noch nehmen wenn das Angebot stimmt


    So muss ein Motor klingen!!! Mercedes F1-Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Balou (23. September 2007 um 09:43)

  • Zitat

    Original von Balou

    Naja, ich gehe da eher nach Zustand des Moppeds. Ich würde nicht für ein Mopped mehr bezahlen, nur weil sie selten ist. Und rein von den Daten 4. Hand, knapp 40000 km und mit Unfall...da ist das Bike keine 1800.- wert denke ich.
    Und die Suzi GS wär´s echt gewesen. Genau das was ich suche in Sachen Preis-Leistung *aaargh*
    Das das ein recht biederes Mopped ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren ;)

    P.S.: Die die ich mir gestern angeschaut habe hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. GSX600F, Bj. 91. knapp 50 000 km, 5. Hand (!). Zustand: Lack mies, ansonsten soweit technisch alles okay. Bin sie mal gefahren und konnte sie ganz schwer einschätzen (ist halt keine Blade :cool3:). Sturer Geradeauslauf, aber alles andere als ein Handling-Wunder, kann das sein?
    Auf jeden Fall waren seine letzten Preisvorstellungen 1200.- 900.- wäre ich vielleicht noch bereit zu zahlen

    Die CB-1 würde mir (und meiner Freundin sicher auch ;)) sehr gut gefallen. Aber habe ich bisher in akzeptabler Reichweite nur 1mal gefunden. Und dann mit über 90000 km :nono:
    Die ER-5 ist ja wohl nochmal ein ganzes Stück biederer als die GS500. Das kannst ja im Opa-Image nur noch mit einer BMW toppen :P Aber würde ich auch noch nehmen wenn das Angebot stimmt


    Die ER5 Optik ist sicher Geschmackssache, aber die Konstruktion ist doch einiges moderner als die einer GS500 .
    Die ER5 fährt sich extrem handlich,
    das Moped ist zwar ein sehr preiswerte Kontruktion, aber fährt sich deutlich besser als eine GS500 (deren Wuzeln ca. 20 JAhre als sind.)
    D.h. Fahrwerk, Handling, Bremsen, Motor der ER5 sind schon um einiges moderner und besser als die alten Zutaten einer GS500 !!

    Der Motor der GS500 ist auch nicht standfest. Er kommt noch von der seeligen GS450 aus den 80er JAhren.
    Der der ER5 ist immerhin der wassergekühlte haltbare halbe GPZ900 Motor .

    Wobei das bei einem Moped mit nur ein paar 1000 KM LAufleistung egal ist.


    Auch eine CB1 fährt sich wunderbar, die ist ebefalls sehr handlich , hat ordentliche Bremsen, ist recht leicht, gut verarbeitet und der Motor der CB1 gilt (genau wie der der CBR600 PC25/31) als nahezu unzerstörbar. Laufleistungen um 100.000 KM sind häufig anzutreffen und meist ist alles noch im OEM ZUstand !!!
    Man muss nur gewillt sein, häufiger zu schalten .

    Das Problem bei der CB1 wie auch bei einer HAwk ist, man muss länger suchen um ein gutes und geldwertes Exemplar zu erwischen. UNd bei einer Hawk muss man in moderne Reifen und wenn noch nicht geschehen in eine anderes Federbein investieren.

    Eine ausgenudelte GSX-F ist so ungefähr das letzte was man einen Mädel als FAhranfängerin antun kann...., dann lieber mehr ausgeben, oder länger suchen.


    Das ganz gilt natürlich nur, wenn Du wenig Geld ausgeben möchtest.
    Bei mehr Geld würde ich in Richtung 600 er Hornet suchen


    Aber das Ganze ist ja auch nur meine Meinung
    und
    die muss ja auch nicht durchaus nicht richtig sein....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • So, nun kann ich Vollzug vermelden. Habe mir am Montag eine Suzi GS500 E geholt =) War ein super Schnäppchen und genau das wonach ich gesucht habe. (Frau ist natürlich inzwischen auch sehr glücklich, wenn´s auch erst ein Supersportler sein sollte :oh_man: ) Geduld zahlt sich eben aus! Bj. 96, 18TKM, vorher gefahren von Frau und Nerd, inklusive Gepäckträger und Topcase :D und das Ganze für schlappe 1150.-
    Mopped steht super da und könnte ich locker für 1500.- gleich wieder verkaufen :yeh:

  • Glückwunsch zur GS :perfekt3: . Das Glück belohnt die Tüchtigen (-: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Balou
    .... Suzi GS500 E geholt ..... für schlappe 1150.-
    ..... könnte ich locker für 1500.- gleich wieder verkaufen :yeh:


    da würde ich beim "hässlichesten ofen ever" auch nicht lange zögern :D :D

  • gratuliere :yeh: stell mal fotos rein !!! 8)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: