Fernsehen: Reportage über Motorradfahrer im PS-Rausch

  • Da ging es um den Krehberg im Odenwald, sozusagen unsere Hausstrecke.Habe schon länger gehört der soll für Moppedfahrer gesperrt werden. Des öfteren landet da auch schonmal ein Rettungshubschrauber.....Und was die Lärmbelästigung der Anwohner betrifft: Macht schön eure Tüten rein.... ;)

  • leitplanken werden von steuergeldern bezahlt??? und was passiert mit dem geld was wir moped fahrer an steuern bezahlen??? (benzin, kfz, mehrwehrt, vers. steuer etc..)
    glaub das geld fliesst überall hin (rente, bahn etc.) aber so gut wie nichts für uns (leitplanken sicherung werden meist von moped vereinen etc. gesponsort)

    wo kann man den bericht nochmal anschauen? (hab ihn nicht gesehen)

  • Zitat

    Original von Donis
    Ich frag mich wegen der Lärmanzeige um die 94 DB Spitzenwerte ?(.
    Laut meinem Schein darf ich genau 94 DB haben :D. Also dürfte deswegen ja nichts passieren, da es erlaubt ist.
    Es ist auf dauer störend, aber an Sttraßen wo normaler Verkehr (Berufsverkehr) ist, ist es unter der Woche bestimmt auch nicht leiser.
    Und wieso wird eigentlich nur das Motorrad angehalten wenn die Autos auch über 110 kmh fahren? ?(

    Hi @ all,

    die 94 db solltest du aber nur in einem Abstand von einem Meter von deinem Auspuff haben und nicht nach zwanzig. Ich kann dort manche Leute verstehen.Muß man auch in dem Ort überholen oder im ersten oder zweiten Gang fahren ??. Durch Ortschaften kann man doch auch gemütlich im 6ten Gang fahren und danach wieder zurückschalten. Also ich mach das so.

    Gruß

  • der bericht hat mir auch wirklich gefallen :mad:nur polemik und die meinungen der (berechtigterweise) genervten anwohner.
    keine statistiken über die unfälle Mo vs. PKW oder verhältnis der anzahl der Mo am allgemeinen verkehrslärm.
    zu denken gibt mir das statement der wampebiker. diese genussfahrer sind Gut und die Papagaien sind böse. so `nen spruch von motorradfahrern zu hören, zerrüttet mein weltbild doch total.
    aber warum rege ich mich auf. wir sind halt auch nur ein durchschnitt dieser wahrhaft deutschen gesellschaft. :yeh:

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • ok hab es nun geschaft.. kann es auch gleich anschauen... (danke telekom für mein extrem schnelles dsl mit384..., naja besser als analog ;)


    da wo ich wohne höre ich die leute auch immer heizen und geht mir auch mächtig auf den sack wenn ich die anderen höre und selber nicht darf oder kann ;)

    finde so ein offenen auspuff auch richtig geil, aber aus rücksicht auf die anwohner (gibt auch weniger ärger mit grün) fahre ich ein abe topf...man muss es nicht provozieren, in der ortschaft fahre ich auch immer hohe gänger, ausserhalb dafür kapp beim (oder im roten bereicht) (na da wo das teil halt am meisten leistung hat) (ist ja nur ne sc28 was ich fahre)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    (ist ja nur ne sc28 was ich fahre)

    Ich persönlich kenne aber nicht einen einzigen Fahrer der dir mit ner neueren Maschine Davonfahren könnte.

    WIP

  • gibt ja schon mehr als genug... darfst halt auch nicht vergessen das wir bei unseren letzten kleine tour alles in meinem jagdrevier gefahren sind, also waren eigentlich alles strecken, welche ich auch mit geschlossenen augen fahren könnten, dies macht schon sehr viel aus..

    hab auch mehr respekt vor leuten, die dann so vernüftig sind und trotz schneller maschine nicht versuchen dran zu bleiben..
    was ist mit deiner nase los?

  • Op Gehabt jetzt ist halt noch alles geschwollen und sehr empfindlich aber halb so wild hab grad mal versucht den helm aufzuziehen und siehe da tut zwarhöllisch weh aber wenn ich ihn auf hab dann gehts werd morgen mal versuchen zu fahren.

    WIP

  • Also nix für ungut :D

    aber könnt ihr mal aufhören euch hier Zucker in den Arxxx zu blasen :tucke: :baeh:

    Spass beiseite: Die ganze ZDF - Volksverhetzung mit subjektiver "Beweisführung" und einseitiger Betrachtung ist doch zum :kotz:!

    Und wir bezahlen das....

    MfG
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Also, ich kann die Anwohner schon verstehen.

    Ich versteh das mit den db-Eatern sowieso nicht. Die meisten Zubehörauspuffanlagen bringen ja mittlerweile entweder die gleiche oder sogar weniger Leistung als das Serienteil. :motz:

    Selbst wenn es ohne db-Eater 3 PS mehr an Bord sind - wozu brauche ich das im öffentlichen Straßenverkehr? :ausschau:

    Auf meiner Hausstrecke werde ich auch ab und zu von Mopedfahrern überholt, die mich bei erlaubten 70 (ich habe fahre da 120) mit ca. 200 überholen.

    Das muss doch nicht sein! :oh_man:

    Wer wirklich gerne mal auf die Tube drückt -> Rennstrecke. :daumen_rauf:

  • Nun ja, das versteht man eben nur, wenn man selbst dazugehört.

    Das man als Rentner etwas empfindlich is, wenn 3x103 DB am Teutonengrill Sonntagmittag vorbeizimmern, kann ich mir schon irgendwie vorstellen...

    Is halt aber auch doof an einer Hauptstrasse zu wohnen... :flüster:

    Eine Lösung gibt es da wohl nicht, die Betroffenen müssen damit leben :D

    Grüßle

    Peng und wohnt verkehrsberuhigt in ner Nebenstrasse :yeh:

  • Zitat

    Original von Semjon_HH


    Wer wirklich gerne mal auf die Tube drückt -> Rennstrecke. :daumen_rauf:


    Der Vorschlag könnte von nem Politiker sein........
    Von der ersten theoretischen Überlegung her, die einfachst Lösung. Wenn man aber mal drüber nachdenkt und ins Detail (und den Einzelfall ) geht, praktisch nicht realisierbar.


    Zum Thema:
    Ich kann die Anwohner von Pseudo-Rennstrecken verstehen. Würd mich auch ankotzen. Besonders die Typen, die 20x die Strecke rauf und runterdonnern und dann evtl. auch noch ohne dB Killer.

    Öl, Sand oder Kies auf die Strecke kippen geht trotzdem nicht.

    Wenn der Staat keine Streckensperrung macht ( oder sonstige Aktionen a la Kesselberg ), hilft nur eins...........Umziehen..........

  • Mal wieder Typisch das sind genau die Leute die mal eben ins blaue ziehen ohne sich um die örtlichen gegebenheiten zu kümmern und anschließend anfangen zu heulen.

    Och is das schön hier hier zieh ich hin. Vielleicht mal vorher erkundigen ob evtl probleme mit Schwerlastverkehr, naheliegenden Bahntrassen, Diskoteken, Autobahnen, Schnellstraßen oder eben auch beliebten Motorradstrecken bestehen.

    Aber ich vergas die anderen Lärmverursacher sind ja alle nicht annähernd so schlimm wie Motorräder. deswegen wird auch nur dagegen geklagt und nur deswegen werden Fernsehberichte gemacht.
    Alles andere was teilweise durch heftige Bürgerinitiativen bekämpft wird ist nicht erwähnenswert.

    WIP

  • Das eigene Unrecht wird ja durch das Unrecht anderer nicht weniger schlimm.

    Wenn mein db-Eater raus ist, bin ich zu laut.

    Ob andere (LKW, Flugzeuge etc. auch zu laut sind, spielt doch für meinen Beitrag keine Rolle.

    Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen aufhört. Ganz einfach!

    Ich bin jetzt 38 und fahre seit ich 15 bin motorisierte Zweiräder. Also schon etwas länger als ein Jahr! :]

    Vielleicht kann man mir mal erklären, warum man unbedingt mit 170 km/h durch einen Ort fahren muss oder warum es nur mit einem 105 db Schalldämpfer funktioniert?

    Ich versteh es einfach nicht. Und ich fahre auch gerne (schnell) Motorrad. Aber ich bin eben nicht alleine auf dieser Welt!

  • Da ist schon was wares dran was Semjion postet, meiner Meinung nach sind die Sport Puffis doch schon lauter als die Serie, langt doch. :tougue:

    Mit der Einstellung halt von der Hauptstrasse weg ziehen kommt man auch sehr weiter.
    So wird es nicht mehr lange auf sich warten lassen, das Vater Staat mit Regellungen kommt die uns Allen nicht gefallen wird.

    -Fest nicht mehr endfernbare DB Killer.
    -Streckensperrung Sonntags ab............

    usw. Ist uns Allen sicher geholfen :tougue:

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (10. September 2007 um 17:19)

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Da ist schon was wares dran was Semjion postet, meiner Meinung nach sind die Sport Puffis doch schon lauter als die Serie, langt doch. :tougue:

    Mit der Einstellung halt von der Hauptstrasse weg ziehen kommt man auch sehr weiter.
    So wird es nicht mehr lange auf sich warten lassen, das Vater Staat mit Regellungen kommt die uns Allen nicht gefallen wird.

    -Fest nicht mehr endfernbare DB Killer.
    -Streckensperrung Sonntags ab............

    usw. Ist uns Allen sicher geholfen :tougue:

    mfg


    Ihr beiden habt nicht unrecht, und da stimme ich euch auch zu !!!!
    Bei mir in der Gegend hat man schon dafür gesorgt das "Heizer-Strecken" mit schlechtem Straßenbelag und Geschwindigkeitsbegrenzungen staatlich gebremst werden.
    Wer da dann noch langkachelt und sich ablegt ist auch selber schuld.

    Auch ich gebe zu ohne Eater gefahren zu haben, allerdings reißt mein Remus da nicht so den Hering vom Teller.

    Ich kann die Leute verstehen die an Straßenabschnitten wohnen die oft von Motorrädern befahren werden...
    Aber sind aufgetunte und laute Autos die mit ihrer Musik die Umwelt beschallen nicht auch nervig ????
    Oder das sogenannte "Bauernglatteis" wo niemand von den Herren auf die Idee kommt ein Schild "verschmutzte Fahrbahn" aufzustellen ????

    Ich habe nunmal wie Ihr dieses Hobby und muß mich da auch ohne Kompromisse in die Riege der sogenannten Sportpiloten einreihen. Stehe ich auch zu. Allerdings jage ich nicht mit 170km/h durch die Stadt oder über 200km/h über irgendwelche Geraden.
    Einmal ist mir das Temperament durchgegangen, und anschließend sofort dafür von der mitfahrenden Person ne Ansage bekommen. Zu Recht.

    Wenn Fußgänger am Straßenrand sind oder Kinder spielen heißt das für mich eh vom Gas. Man kann auch kurz den Gashahn mal zumachen, geschmeidig an einer Siedlung vorbeifahren um dann wieder zu beschleunigen. Etwas Rücksicht hat noch keinem geschadet.

    Aber manchmal denke ich an den Spruch: "Loud pipes saves lives". Wie oft schon haben Autos vor mir abrupt gestoppt weil ich fast übersehen wurde. Da dann der Auspuff etwas lauter war als in der Serienversion hat das eventuell dazu beigetragen das nicht mehr passiert ist.

    Ich denke mal wenn wir nicht "wilde Sau" spielen dann wird unser Hobby auch von den Mitmenschen in gewisser Weise toleriert. Ich kann es aber überhaupt nicht haben wenn man alle über einen Kamm schert und jeden als rücksichtslosen Raser abstempelt !!!!

    Das ganze liegt natürlich in dem Ermessen eines jeden einzelnen von uns.

    Oder sehe ich das verkehrt ???
    Meinungen sind halt verschieden....

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von Semjon_HH
    Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen aufhört.

    Iss scho recht, wir haben trotzdem verstanden, was Du gemeint hast und es stimmt haargenau....was Du gemeint hast. :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von cypher


    Ich denke mal wenn wir nicht "wilde Sau" spielen dann wird unser Hobby auch von den Mitmenschen in gewisser Weise toleriert.


    Der Witz ist, daß die meisten "nur Autofahrer" die Bezeichnung "wilde Sau" anders definieren, als unsereins. Dasselbe gilt für den Begriff "Raser".

    Alles Ansichtssache.