Spinnen, Drogen und Polygone

  • Spinnen sind bekanntermassen fantastische Baumeister. Die Nasa hat mal Spinnen unter Drogeneinfluss ihre Netze bauen lassen.

    Schauts Euch an - also hört bloss mit dem Kaffee auf ;-)!!

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Hi orish

    Spinnen sind faszinierende Geschöpfe, eigentlich harmlos wäre da nicht diese furchtbare Erscheinung. :wow
    Ich wollte mir mal vor geraumer Zeit eine Vogelspinne zulegen, meine Frau bekam den Horror und ich ließ es schließlich sein......... :nono:
    Übrigens, interessante Studie !
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (10. September 2007 um 20:56)

  • ich sag nur soviel: jede spinne die meinen weg (innerhalb der wohnung) kreuzt, hat sein leben somit verspielt.ich haaaaaaaaaaaasssssse die viecher... :kotz:

    ...aber den test hab ich letztens auch mal im tv gesehen.

    blowman

  • die ham doch alle nix zu tun :D


    Skorpione sind eh viel cooler :dumdiedum:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Also ich fand Spinnen auch ekelhaft - bis ich mit meiner Frau in Venezuela war, die haben dort vieleicht Viecher........ *UAHHHHHHHHHHHH* :weg:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • ich hatte heut ne grosse schwarze im waschpulver-karton für strahlendes weiss... hab mich bisl erschrocken und das ding daraus befreit. hoffentlich kriecht die nicht in meine wäsche!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

    Einmal editiert, zuletzt von M.C.L. (10. September 2007 um 23:29)

  • Bin mal mitm Joypad vorm Fernseher gesessen, da kam ein richtiger Bomber aus der Küche gekrabbelt (Fenster war offen). Dieser Spidermann hat damals von 2m Entfernung den Globetrotter Katalog auf den Schädel bekommen.

    Die "kleiner als Handtellergroß-Spinnen" fang ich i.d.R. mit einem Plastikbecher, schieb ein Stück Papier drunter und schick sie in hohen Bogen zurück in die Natur.

    An der Hausfasade hängen in der Nacht zur Zeit auch immer einige dieser etwas größer als ein 2 Euro Stück Kreuzspinnen rum. Ich schau mir die bei der Gute-Nacht Zigarette gerne mal etwas näher an. Aber mit der nackten Hand würds mich echt grausen, so ein Viech anzulangen.

    Die Übersicht der Bauwerke oben ist übrigens echt lustig. :D Habs gleich an die kaffeetrinkenden Kollegen verschickt. :cool3:

  • HI @ all,

    ich glaube mir ist eben alles hochgekommen. Manche habens echt an der :oh_man:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Obi76 (11. September 2007 um 09:10)

  • wääähhhh ich hasse spinnen....

    zum glück hab ich zwei katzen und eine frau, die kümmern sich dann darum, wenn ich welche sehe... (entsorge die ja nicht selber)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    wääähhhh ich hasse spinnen....

    zum glück hab ich zwei katzen und eine frau, die kümmern sich dann darum, wenn ich welche sehe... (entsorge die ja nicht selber)

    Bei uns sind es die Katzen und ich die Frauchen die Viecher vom Leib halten müssen.. :D

    Da hab ich auch noch so eine Geschichte...ich hab ja auch weniger ein Problem mit den Tierchen, seh es im grunde wie Chief, aber so Weberknechte kan ich auch mal kurzerhand an den Beinen packen und rauswerfen.
    Also , Arachnophobiker mal bitte bildlich vorstellen :D, ich habe mein Büro im Keller, sitze eines Nachts nur mit abgedunkelter Tischleuchte am PC un zocke HalfLife 2, und zwar genau as Level in der Zombiestadt mit dem Priester ( wer es kennt weiss es ).........krabbelt so eine schwarze mehr-als-2Euro-grosse Hausspinne ca 20cm von meiner Maushand gemütlich über den Schreibtisch. :wow :mad:

    Wie gesagt, normal machts mir nix, aber da ist mir schon kurz der Puls hochgeschnellt.


    Gruss
    Thoralf

  • Hab ja nun wirklich keine Angst vor Spinnen aber die Irakische Kamelspinne ist ja abartig :kotz: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Die Bilder von den Kamelspinnen sind geschickt gemacht, sooooo groß sind'se auch nicht:

    "Der Körper besitzt ein maximale Länge von sechs Zentimetern, wobei die Beine bis zu 15 Zentimeter lang sein können und so zu einem größeren Aussehen der Spinne beitragen"

    Wikipedia: Kamelspinne

    Find auch alles ekelig, was 8 Beine hat, aber wie Chief es beschrieben hat, die können ja auch nix dafür dass ich sie ekelig finde, wenn ich es schaffe, fliegen sie raus, ab gewisser Größe... sorry.

  • So richtig anfreunden kann ich mich allerdings mit den Tierchen auch nicht, obwohl harmlos.

    Da ich ländlich wohne, zudem Paterre mit Terasse, bekomme ich die letzten Wochen permanent Besuch von den kleinen Lieblingen, was mir sagt, dass es dieses Jahr wohl einen sehr frühen und auch kalten Winter geben wird, da sie sich jetzt schon in Wohnungen zurückziehen. Letztes Jahr im Herbst hatte ich sogut wie keine in der Wohnung, so war der Winter ja auch bekanntermaßen sehr mild.

    Wenn ich alle bisher gesichteten und vertriebenen, getöteten Spinnen der letzten Wochen auf einen Haufen hätte, könnte die Tante aus dem Video (sie oben) mehr als eine Mahlzeit davon genießen.

    Gruß
    bodo

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Die Bilder von den Kamelspinnen sind geschickt gemacht, sooooo groß sind'se auch nicht:
    "Der Körper besitzt ein maximale Länge von sechs Zentimetern, wobei die Beine bis zu 15 Zentimeter lang sein können und so zu einem größeren Aussehen der Spinne beitragen"

    Naja........also das Video, wo das Viech grad den Salamander frißt, ist schon derb. Da hätts mich schon geschüttelt, wenn ich das live gesehen hätte.

    Nun zur Größe:
    15cm in beide Richtungen mit ein paar Zentimeter Körper dazwischen. Schon sind gute 30cm Durchmesser beisammen. Und das Viech auf dem Tischtennisschläger ist halt ein kleines Exemplar.

    Fazit:
    Die Dinger können ganz schöne Brummer werden und ich bin froh, daß wir hier sowas nicht haben.

  • Zitat

    Original von orish
    Spinnen sind bekanntermassen fantastische Baumeister. Die Nasa hat mal Spinnen unter Drogeneinfluss ihre Netze bauen lassen.

    Schauts Euch an - also hört bloss mit dem Kaffee auf ;-)!!

    also den kaffee find ich auch am ärgsten :mad: , wobei xtc & hash eigentlich eh halbwegs o.k. aussehen :gruebel: is das zeug doch harmloser als die meisten behaupten, oder wirkt das eigentlich bei spinnen (kaltblütler) sowieso ganz anders? obwohl irgendwie treffend is es schon:

    schlafmittel: angefangen / eingepennt
    Kaffee: viel aufwand für nix
    xtc: auf den ersten blick normal, aber dann doch sehr morbid
    marihuana: oohps ... da hab was vergessen ... war's vielleicht wichtig?

    :laola:

    aber ein's is klar: besser als nüchtern is kein's :joint:

    PS: alk wär' auch noch interessant - oder war das eh an der 6-ten stelle ???

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • AAA warum musste ich auch so Neugierig sein und mir die Videos ansehen :wow

    Gibt schon komische Leute, wer solche Viecher isst hat doch ein an der Murmel :kotz:

    :teufel_engel: Lieber arm dran als Arm ab :teufel_engel:

  • Zur Kamelspinne: Klar, die sind schon ekelig, sollen bloss ned näher als 2000km Luftlinie kommen :D an 6cm Körperlänge kommen auch keine einheimischen Spinnen ran, die hier meist als "riesig" bezeichneten Dinger (Wolfsspinnen) haben ca. 3cm.

    Problem: Die Familiemitglieder der Kamelspinne ist auch in Italien, Zypern, Türkei etc. beheimatet... :mad:

    Zu den Netzen: Zeigt doch eigentlich nur, das Drogen genau dazu gut sind, wozu sie ja auch genommen werden... um die öde, gerade, berechnenbare Welt zu was fantasievollen, ausgefallenen und wohl auch bunten zu machen :D

    (das die Spinnen auf Drogen natürlich wohl wenig Beute fangen werden und dann verhungern steht ja auf einem ganz anderen Blatt, ist halt wie im menschlichen Leben)