Tauchen mit dem Weissen Hai

  • Hi,

    bin gerade vom Tauchen zurückgekommen - Käfigtauchen mit dem Great White und wollte euch mal ein Bild und eine kurze Videosequenz nicht vorenthalten.

    War ein unglaubliches Erlebnis - auf fast Armeslänge mit 5m langen ca. 2 Tonnen schweren Grossen Weissen!

    Kurze Videosequenz Great White

    cheers
    orish

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Geil,! Chief Brody würde sagen, " Wir werden ein größeres Boot brauchen". 8)

    Übrigens gibt es auch im Mittelmeer Bereich Weiße Haie :D :D

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Anscheinend hat an dem Hai schon Capitain Ahab rum geknabbert ;)

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • sehr sehr geil... :respekt:

    sowas will ich auch mal machen..
    hab' erst diesen Sommer meinen Open Water Schein gemacht und
    bin seitdem voll vom Tauch-Virus befallen.
    War in Mexico / Playa del Carmen und wenn ich z.B. an die Riff vor
    Cozumel denke komme ich aus dem Schwärmen nimmer raus
    :yeh:

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • ich würd mir in die badehose kacken... :mad:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Originally posted by orish
    bin gerade vom Tauchen zurückgekommen - Käfigtauchen mit dem Great White und wollte euch mal ein Bild und eine kurze Videosequenz nicht vorenthalten.

    War ein unglaubliches Erlebnis - auf fast Armeslänge mit 5m langen ca. 2 Tonnen schweren Grossen Weissen!


    Du brauchtest den kleinen weissen doch nicht gleich anzuknabbern?!?! :D

    Im ernst, absolut :respekt:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Dirkman
    ich würd mir in die badehose kacken... :mad:

    macht doch nix.. in so nen Neoprenanzug geht einiges rein.. :dumdiedum:

    bääääh

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • warum im käfig?? ohne macht doch mehr spass...

    haben letztes jahr im roten meer auch mit einem hai getaucht (aber kein weisser) ich glaub der hatte min. genausoviel angst von uns wie wir von ihm ;)

  • Mein Nachbar ist bei Sharkproject.com und macht das regelmässig in Kapstadt (Seal Island). Würde ich gern mal machen....obwohl der Hai sicher die Flucht ergreift wenn ich die Bux vollkack ;)

    Es gibt ganze Urlaube von Sharkproject.com mit Lodge und abends Vortägen zu Haien. Wen sowas interessiert sollte da mal reinsurfen. Die machen das glaub ich auch im Plexiglastank...also kein sichtbares Gitter...das kickt sicher noch mehr.

  • Mein Hai-light waren bislang 2-3 m lange Graue Riffhaie auf den Malediven.

    Wobei die mehr Angst vor mir hatten als umgekehrt.

    Aber so ein großer Weisser kickt natürlich noch viel viel viel viel mehr.

    Wie kalt ist da eigentlich das Wasser? Braucht´s einen Trocki?

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Geil, bin schon oft mit Hammerhaien und anderen Haiarten getaucht, aber den Weissen :wow, das wäre es noch.

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

  • Das Wasser könnte noch so kalt sein, der Käfig noch so sicher, mir würds trotzdem den Angstschweiß rausdrücken.............ganz sicher.

    Die Urangst vor solchen Viechern wurde mit "Der weiße Hai 1" zusätzlich geschührt. Nicht umsonst wurde nach dem Film damals ein akuter Rückgang der im Meer badenden Gäste verzeichnet.
    Ich hab den Film als 11jähriger heimlich mit nem Kumpel angesehen und wir haben uns dann eine Zeit nicht mal mehr in den Badesee getraut. :oh_man:

    Da ich aber selten ans Meer komme, noch weniger nach Südaustralien und dann sowieso keinen Tauchschein habe, werde ich vorerst wohl nie in die Verlegenheit kommen, einem großen Weißen über den Weg zu laufen. (außer vielleicht in der Kneipe...........aber das ist eine andere Geschichte ).

    Aber solche Unterwasseraufnahmen sind geil !! :perfekt:

  • Zitat

    Original von LeBigMac
    Mein Hai-light waren bislang 2-3 m lange Graue Riffhaie auf den Malediven.

    dito
    hab dort meine hysterische mega-angst vor haien einfach verloren....
    die vielen süßen baby-schwarzspitzen am strand waren einfach zu nett
    und als wir am maaya thila die ersten grauen riffhaie (2 meter) gesehen hatten hatte ich keinen funken angst ( im dhoni hätte ich noch gewettet, dass ich wenigstens schneller atmen würde...)

    ein großer weißer???? da ging mein puls bestimmt mega-hoch!

    wenn ich SOWAS sehe, geht mir die hutschnur hoch!!!!!

    mal HIER reinschauen

  • Zitat

    Original von fraenk

    macht doch nix.. in so nen Neoprenanzug geht einiges rein.. :dumdiedum:

    bääääh

    Und es wärmt unheimlich :D :P

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • ich fliege im dezember für 5 wochen nach australien zum tauchen, mal sehen was wir zu sehen bekommen!! Aber bestimmt keine grossen weissen, die treiben sich hauptsächlich so um kapstadt usw. rum!! Ich glaub in down undr ist das wasser zu warm für die!! Aber vielleicht komm ich da auch mal hin, und dann mach ich das auch!!!

    fahr öfter mal links

  • Hai,

    ich tauche auch seit dem Sommer! Eigentlich habe ich den Tauchschein gemacht, um neben dem Mopet-Fahren ein "sichereres" Hobby zu haben. An den großen weißen Hai hatte ich dabei noch gar nicht gedacht, sehr reizvoll. :D :D :D :D

    240 Mio Haie werden pro Jahr getötet?!? X(

    Gruß, Klaus02

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    wenn ich SOWAS sehe, geht mir die hutschnur hoch!!!!!

    mal HIER reinschauen

    Wenn man sich das alleine mal vorstellt: Jedes Jahr werden 100 Millionen Haie getötet ;(

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Zitat

    Original von LeBigMac
    wenn man sich das alleine mal vorstellt: Jedes Jahr werden 100 Millionen Haie getötet ;(

    Ich bin nicht sicher, ob es wirklich so viele sind, aber es ist auf jeden Fall ne riesen Anzahl, und nur wegen den Flossensuppe für die Asiaten.

    Fakt ist, dass viele der Haiarten vom Aussterben bedroht sind, aber nicht nur Haie.

    Ein endloses Thema über Schleppnetzfischerei, Dynamitfischen und sonstigen Raubbau am Tierreich.

    Schön, dass einige hier tauchen, die sehen wenigsten was Unterwasser abgeht, die meisten kriegen garnichts mit, warum auch, interessiert ja niemanden wirklich.

    Glückwunsch zu den Hai-Begegnungen, geile Sache, passiert nicht oft im Leben.

    Grütze

    Uwe

  • ich fliege in drei wochen ans rote meer zum tauchen. leider sehe ich dort mit viel glück nur ein oder zwei kleine riffhaie. aber mit großen tümmlern tauchen ist auch nicht übel. :daumen_rauf:

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!