Zuletzt gesehener Film

  • Ab und zu kommt ein Film Thread auf, der dann aber speziell auf einen Film abzielt.

    Ich finde, dass Small Talk braucht einen "Zuletzt gesehener Film" Thread.

    Sei es TV, DVD oder Kino.
    Einfach posten welchen Film ihr gesehen habt, kurz sagen worum es geht und eure Wertung bzw. Meinung zum Film abgeben.


    Ich fang dann mal direkt an:

    Es geht um einen Mann namens Walter (gespielt von Jim Carrey), der zum Geburtstag ein Buch Namens "Number 23" geschenkt bekommt. Er findet sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen sich und der Hauptfigur, dass er meint, jemand habe sein Leben als Vorlage genommen.
    Mysteriöse Sachen geschehen im Buch und Walter befürchtet, dass es ihm ähnlich ergehen wird.
    Interessanter Paranoia-Thriller mit Jim Carrey, der auch als ernster Schauspieler überzeugen kann.
    Die Geschichte entwickelt sich nur langsam und man befürchtet schon das Geld fürs Ticket für noch einen "23-Verschwörung-blabla"-Film verschwendet zu haben.
    Wenn sich der Plot aber aufschlüsselt, entschädigt das.
    Einige Logikfehler darf man solch einem Film nicht allzu übel nehmen.

    Netter, interessanter Film. Schon alleine deshalb sehenswert, weil Jim Carrey seine Rolle wirklich gut spielt.

    http://www.imdb.com/title/tt0481369/

    7/10


    Lucky Number Slevin

    Hat mir sehr gut gefallen. Witziger Film, der nie langweilig wird. Schauspieler vom Kaliber eines Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis tun ihr übriges...absolut unverständlich dass dieser Film hier nicht im Kino war.

    http://www.imdb.com/title/tt0425210/

    10/10

  • gestern abend, 20.15uhr super-rtl

    kindergarten-cop :daumen_rauf:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Gestern Abend "Shooter" mit Marc Wahlberg. Cooler Film. :perfekt:


    Heute gehts in "Resident Evil: Extinction".........wird bestimmt auch unterhaltsam.

  • Zitat

    Original von Chief

    Heute gehts in "Resident Evil: Extinction".........wird bestimmt auch unterhaltsam.


    freu ich mich auch schon drauf:

    http://www.re3.film.de/


    Norwegen 2006
    ca. 97 min

    CAST + CREDITS
    REGIE Roar Uthaug
    DARSTELLER Ingrid Bolsø Berdal, Tomas Alf Larsen, Rolf Kristian Larsen,
    Victoria Winge, Endre Martin Midtstigen
    DREHBUCH Thomas Moldestad
    PRODUZENTEN Martin Sundland, Magne Lyngner
    VERLEIH Tiberius Film

    Inhalt:
    Eine Gruppe von Snowboardern pflügt durch die einsame Bergwelt Norwegens. Ein gebrochenes Bein und Handys, die nicht funktionieren, zwingen sie dazu, einen Unterschlupf zu suchen. Da kommt das verlassene Hotel mitten in der Schneewüste gerade recht. Verpflegung ist vorhanden, Schnaps ebenfalls und als sie sogar noch den Stromgenerator zum Laufen bekommen, steht einem gemütlichen Hüttenabend nichts mehr im Wege. Wenn sie denn alleine wären!

    Review:
    Ok soviel zum Inhalt, die Story kling viel versprechend. Der Film hällt auch größtenteils was er verspricht. Die Landschaft ist großartig und das Hotel ist der perfekte Ort für so einen Film. Das Hotel ist einfach großartig, düster, verlassen?, verstaubt und doch mit einem gewissen Charme. Zu beginn des Film sieht man klasse Snowboard Action bis es dann eben zu dem Sturz kommt, welcher die 5 Freunde in das Hotel führt. Doch bereits nach kurzer Zeit wird ziemlich klar, dass sie nicht allein in dem Hotel sind und die Story nimmt ihren Lauf. Ob jemand entkommt und wenn ja wer oder wer stirbt and so on, werde ich hier natürlich nicht erzählen. Der Mörder hat jedenfalls ne schöne große Axt die er auch zu nutzen versteht *g*. Insofern kommen nicht nur die Thriller Freunde auf ihre Kosten.

    Charaktere:
    Gut ausgewählt aber nicht wirklich tiefgründig. Drei Männer und Zwei Frauen natürlich sind es nicht einfach nur Fünf Freunde sondern Zwei Pärchen und ein gemeinsamer Freund. Hier war auch der einzige Punkt bei dem ich mit meinen Vermutungen was den Film angeht falsch lag. Ich dachte der Single wird zu erst dran glauben müssen ^^, naja so kann man sich täuschen.

    Schauspieler:
    Sie spielen ihre Rollen ok, allerdings konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinfühlen... keine Ahnung warum aber das Gefühl kam irgendwie einfach nicht rüber.

    Fazit:

    Gute Unterhaltung ist eigentlich garantiert, die angespannte Atmosphäre ist zu spüren, die aber mehr vom Hotel ausgeht als von den Charakteren. Insofern ist der Film als Thriller ganz ok, kein großes kino aber durchaus gute Unterhaltung. Der Film hätte wirklich potenzial gehabt, welches er allerdings dadurch verspielt hat, dass er für einen Filmfreak viel zu vorherseh bar ist. Mir war von Anfang an ziemlich klar wer der Killer ist, und in 90% der Fälle wusste ich was als nächstes passieren wird. Wie gesagt meinen einzigen Fehler hab ich bereits erwähnt.

    Alles in allem bekommt der Film aber noch ne gute 7 / 10 da mich der Film nicht gelangweilt hat und ich mich unterhalten gefühlt habe.

    http://www.imdb.com/title/tt0808276/

  • Was guckt ihr denn da immer. Kein Wunder das ihr Motorrad-Outlaws aggressiv in der Gegend rumrast ;) .
    Mein letzter Film ?( . Weiss gar nicht. Geht bei mir auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus. Glaub es waren die Simpsons :perfekt3: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Moin Moin!

    Naja 28 Weeks Later...........ich fand den ersten Teil schon mehr als Beschissen, an Dawn of the Dead 2004 und Land of the Dead, beides uncut versteht sich, kommt der Film nieee ran.

    Resident Evil 3? Naja nach dem grottschlechten ersten Teil und dem noch viel viel viel viel schlechteren 2 Apocaliypse Teil, und unter dem Umstand das die Filme rein gar nichts mit dem Flair und der Stimmung der Spiele zu tun hat, werd ich mir den nicht antun.

    Ich hiel, halte und werde Milla Jovovic oder wie das Ding heißt nie als passende Besetzung sehen.

    Aber Gestern abend hrhrhrhrh From Dusk till Dawn, in der absolut ungekürzten Fassung, das macht laune, hat Stil und ist einfach ein guter Film!

    Freut euch auf Planet Terror wenn er in die Kinos kommt, Roddi und Quentin haben was feines gebastelt!

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von the_doctor
    hehe hab mir gestern abend schön SAW3 rein gezogen!!! :yeh:

    böser geiler Film!!! und vor allem ein super ende der Triologie...

    Ende der Trilogie? Bald kommt SAW IV! Bin auch großer SAW-Fan, auch wenn's doch ziemlich kranke Filme sind...

  • mein letzter kinofilm (schon eine Weile her) NEUES VOM WIXXER.
    ich sage nur Kalkofe, Pastevka, Günther-Maria Herbst. wirklich mal was zum ablachen.

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Thank You For Smoking

    saugut, schön sarkastisch, sollte man gucken.
    http://www.imdb.com/title/tt0427944/

    Bewertung: 10/10


    Pi

    kranker Film, interessant gemacht, sehr kranke Story.
    http://www.imdb.com/title/tt0138704/
    Bewertung: 7/10


    Hot Fuzz

    herrlich sinnbefreit, hat mir noch besser gefallen als Shaun Of The Dead.
    statt dem zombie genre nehmen sie diesmal die buddy filme (a la bad boys, leathal weapon usw.) aufs korn. wirklich witzig der film. allein die auflösung der verbrechen am schluss ist unglaublich lustig.

    http://www.imdb.com/title/tt0425112/
    Bewertung: 9/10

  • Ich geh Bald zum Bund. Hab die letzte Woche krank gemacht! :D

    Deswegen hab ich nochma Rambo angeguggt. Falls ich mal Kriegsgefange befreien muss, Notladen und dann mit ner Panzerfaust aus nem kaputten Heli einen andren Abschiesen muss :oh_man: =)

  • Zitat

    Original von honk2k
    am Freitag abend Super RTL:

    Heffalump - ein neuer Freund von Winnie Pooh

    saugeil!
    der lieblingsfilm von meinem junior!
    am besten find ich die lache vom lumpi :perfekt2:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Den musste ich auch gucken :tougue: . Wusste doch das ich irgend etwas verdrängt hatte :gruebel: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: