Schwinge lackieren?

  • Moinsen,
    hat hier einer Erfahrungen wie ich meine '04-'05 Schwinge schwarz bekomme? Es sollte schon robuster Lack oder eine Beschichtung sein! Wäre über Infos dankbar! Vieleicht auch ein paar Fotos.... :foto:

    Gruß Martin

  • entweder pulverbeschichten lassen ( ist am unempfintlichsten) oder schön schwarz lacken lassen, geht auch und ist wahrscheinlich günstiger.......

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Hi

    Also wenn ich ne SC 57 hätte, dann würde ich die Schwinge nur schwarz lackieren ! Das sieht am besten aus.
    Gruß

    Toni :perfekt:

  • Zitat

    Original von Blade919
    entweder pulverbeschichten lassen ( ist am unempfintlichsten) oder schön schwarz lacken lassen, geht auch und ist wahrscheinlich günstiger.......

    Hi Leutz!

    Im Prinzip ist das Pulverbeschichten spot billig, sofern es keine Ralfarbenbeschichtung sein muss! Ich hatte auch mal einen Rahmen beschichten lassen, hat mich damals 30 Euro gekostet, hab Spaßhalber beim Autolakieren angefragt, der wollte mit 350 Euro abluxen! :nono: Also ich denk Beschichten lassen is immer billiger! Bei Metallteilen ist halt die gefahr der Rost unterwanderung gegeben, da die Beschichtung oberflächlich erhalten bleibt!

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Zitat

    Original von thoxl

    Hi Leutz!

    Im Prinzip ist das Pulverbeschichten spot billig, sofern es keine Ralfarbenbeschichtung sein muss! Ich hatte auch mal einen Rahmen beschichten lassen, hat mich damals 30 Euro gekostet, hab Spaßhalber beim Autolakieren angefragt, der wollte mit 350 Euro abluxen! :nono: Also ich denk Beschichten lassen is immer billiger! Bei Metallteilen ist halt die gefahr der Rost unterwanderung gegeben, da die Beschichtung oberflächlich erhalten bleibt!

    Mfg Thorsten!! =)

    Seit wann kann Alu rosten?

  • KEIN PULVERBESCHICHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    alle lager müsen dann aus der schwingw raus, da die schwinge auf 260 grad erhitzt wird. der pulverbeschichter wird sich bedanken, wenn das ausgelaufende lagerfett im ofen rainläuft. hatte das schonmal. wenn lager drinnebleiben, dann immer normal lackieren.

    die lager heil aus der schwinge rauszukriegen ist nicht!


    gruss

    christian

  • genau... da hat einer ein wenig ahnung..... :yeh:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • ach shice.. wollte meine über Winter eigentlich auch beschichten lassen..
    bekommt man es mit irgendeinem Lack denn so hin dass die Schwinge ähnlich
    wie der Rahmen ausschaut ? wohl eher nicht, oder ? ?(

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • Zitat

    Original von fraenk
    ach shice.. wollte meine über Winter eigentlich auch beschichten lassen..
    bekommt man es mit irgendeinem Lack denn so hin dass die Schwinge ähnlich
    wie der Rahmen ausschaut ? wohl eher nicht, oder ? ?(


    wieso ??? ist doch mattschwarz!!!!!! am besten du lässt ral9005 nehmen und dann klarlack in seiden-matt. kommt voll gut du!!!!!!!!

    gruss

    christian

  • Also wird eher abgeraten vom Beschichten! Könnte Ihr mir ein oder zwei Fotos zu kommen lassen? Der Ein und Ausbau würde mich auch brennend interessieren!
    Gruß Martin

  • Bekommt man denn die Lager ohne Spezialwerkzeug heil ausgebaut, so dass diese wieder verwendet werden können?

    Wieso denn nicht Pulvern? oder meint ihr eher den Originallack von Honda besorgen, der beim Rahmen verwendet worden ist?

    Was haltet ihr von Eloxieren? oder gibt es Flecken an den Schweinähten und an dem Gussblock der Schwinge, weil das Alu nicht ganz so rein an den Stellen ist???

    Und wie sieht es mit der Passgenauigketi nach dem Lacken aus bezüglich der Achsaufnahme und der Kettenspanner auf beiden Seiten?

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

    Einmal editiert, zuletzt von caiman (1. Oktober 2007 um 17:43)

  • Zitat

    Original von caiman
    Bekommt man denn die Lager ohne Spezialwerkzeug heil ausgebaut, so dass diese wieder verwendet werden können?

    Wieso denn nicht Pulvern? oder meint ihr eher den Originallack von Honda besorgen, der beim Rahmen verwendet worden ist?

    Was haltet ihr von Eloxieren? oder gibt es Flecken an den Schweinähten und an dem Gussblock der Schwinge, weil das Alu nicht ganz so rein an den Stellen ist???

    Und wie sieht es mit der Passgenauigketi nach dem Lacken aus bezüglich der Achsaufnahme und der Kettenspanner auf beiden Seiten?

    auch beim eloxieren müssen die lager raus.

    die teile 26-31 bekommst du nicht heil heraus. UND DIE SIND NICHT BILLIG!


    gruss

    christian

  • Vielen Dank!

    werde mir das mal im Winter überlegen...

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Wenn Du den orginal Farbton des Rahmens übernehmen möchtest kannst Du zum mehr oder weniger freundlichen HH gehen.
    Dort bekommst Du den Lack zum Spritzen oder fertig in der Spraydose...
    Ist aber nicht ganz billig.

    Je nach Art ( Spritzlack oder Spraydose) kosten 300-400 ml um 35 - 40€.

    Die Farbe hat den Namen : Matt Temple Black Metallic
    und den Farbcode : NH-461M


    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Zitat

    Original von othello
    ne 06er schwarze Schwinge gibt es relativ preiswert.....bei ebay....

    Alles gut und schön, aber entweder hast Du dich verschrieben, und meintest ne 05er Schwinge bei E-Bay,
    oder aber die 06er Schwinge nützt ihm nichts, weil die ja nicht Baugleich zur 04/05er Schwinge ist.

    Oder lieg ich da jetzt falsch?

    Wenn ja nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • die 06er (07er) Schwinge passt in 04 + 05 ..............

    einziger Unterschied ! die 06er ist 5mm kürzer ..............

    das dürfte aber kein Problem sein .................

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Bei ebay gibts grad keine schwarze Schwinge, bzw. hatte ich keine gefunden. :wow Aber da wäre ich schon sehr vorsichtig bei den Dingern, falls sie doch ned gaaaanz astrein und "unfallfrei" sind... :nono:

    Also ich würde auch RAL9005 nehmen und auf alle Fälle seiden-matten Klarlack drüber sprühen.
    Ganz matt lassen kommt gar ned gut, denn mit der Zeit wird der Lack "fleckig" wegen putzen/waschen und dann wird er eh "glänzig".
    Also seidenmatt drüber und das Ding schaut richtig gut aus!

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________