Yamaha Tesseract

  • ich hab gestern diesen link von einem freund bekommen: "KLICK" und war eigentlich sofort davon begeistert, wie yamaha das "MP3" - konzept, jetzt endlich mit genügend motorisierung (V2 od. elektro) umsetzt. die vorteile dieses konzepts sind für mich beeindruckend, weil aus meiner sicht, vor allem in bezug auf fahrspaß, die vorteile von auto und motorrad vereint werden. bzw. werden diese sogar noch übertroffen, weil mit diesem konzept mehr schräglage und dadurch auch höhere kurvengenschwindigkeiten möglich werden, als mit dem motorrad!

    was haltet ihr vom motorrad mit 4 rädern ? könntet ihr euch vorstellen auf sowas umzusteigen?

    ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • nettes Konzept mit paar hübschen Details - erinnert aber irgendwie an Transformers

    mal testen -> gerne
    von Motorrad umsteigen -> auf keinen Fall

    bevor ich mir so n Mopedverschnitt auf 4 Rädern zuleg, würd ich mir eher was gscheits auf 4 Räder holen - ala KTM Crossbow (wobei preislich beide wohl nicht zu bezahlen sind für Normalverdiener X()

    Einmal editiert, zuletzt von buddysk (9. Oktober 2007 um 11:47)

  • Hallo Erich

    Der Link funzt bei mir leider nicht, ich kann mir aber gut vortellen was hier gemeint ist. Da ich Gesundheitlich etwas angeschlagen bin und nicht weiß wie lange ich noch Motorrad fahren kann, bin ich auch schon z.B. ein Quad Probegefahren. Ich muss leider sagen, dass ich nicht unbedingt begeistert war !
    Gruß X(

    Toni

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    ich bin schon ein Quad Probegefahren. Ich muss leider sagen, dass ich nicht unbedingt begeistert war !

    ich denke mit einem quad kann man das garned vergleichen, sondern eher mit dem MP3 von piaggio der halt, so wie es in der natur eines rollers liegt, ein haufen plastik, getragen von einem üblen stahlrohrrahmen (nicht gitterrohr!) ist, noch dazu schlecht ausbalanciert ist, weil er den motor hinten hat und an high speed mit so einem fahrzeugaufbau gar ned zu denken ist. aber in den grundzügen des fahrwerksaufbaus ähneln sich die beiden schon sehr (oder auch dem T-Rex ... wenn den wer kennt)

    schaut mal, was mit dem MP3 schon alles geht :respekt:

    http://www.youtube.com/watch?v=DFWjfGV4SRM
    http://www.youtube.com/watch?v=EjMUKcElxwE&NR=1

    PS: für jene, die den link auch ned öffnen konnten hier noch mal "zu fuß":

    http://www.autoblog.com/2007/10/07/tok…seract-concept/

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo

    Ja, stimmt ist schon was anderes. Muss ich unbedingt mal fahren den Roller...
    Gruß :flüster:

    Toni

  • Hallo Georg

    Warum so negativ ?
    Wir haben seit drei Jahren einen Honda Lead 100 als Zweitfahrzeug ( die Blade ist Hobby, ist mir für Alltagsfahrten zu schade )! Man kann sich kaum billiger fortbewegen ( ausser natürlich mit dem Fahrrad ). Und Spaß macht Rollerfahren auch noch... :flüster:
    Gruß

    Toni

  • das allein is es ja ned :D ich glaub. ... sondern, dass man mit so nem ding höllisch viel kurvenspaß haben kann - deswegen find ich's ja so geil :yeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (10. Oktober 2007 um 20:39)

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten über das Ding? Ich finde das Teil so endlos geil! Das müssen die einfach bauen!

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • hab ich mir doch gedacht, dass es wenigstens ein paar members gibt, die diesem konzept mit begeisterung gegenüberstehen können :D

    neuigkeiten gibt's meines wissens keine, aber mitlerweil ein paar vidz (leider nur showroom) auf youtube:

    http://youtube.com/results?search…ct&search_type=


    hier nochmal 'n bildchen:


    [quelle: skirmisher.org]

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vor allem freut sich der Reifenhändler ..... 'vier Conti Road Attack Bitte' :mad:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ich würde das Teil gerne mal in Aktion sehen. Vor allem Kurvenspeed (im Vergleich zu Moppeds) und max. Schräglage würden mich interessieren. Top Speed gar nicht mal.
    Zum Kurvenräubern gerade auf den teils unebenen Fahrbahnen im Bergischen mit oft engen Kurven stelle ich mir das total geil vor. :cool3:

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • @ Weasel:

    endlich mal einer der das gleiche darin sieht wie ich :perfekt:

    dass es nämlich kein fahrzeug für invaliden, sondern für freaks ist, die drift und maximale schräglage wollen - egal ob trocken, oder regen es kann vorne gnadenlos "geankert" werden :brenn:

    PS: den hybridantrieb brauch ich auch eher weniger, aber dafür könnte der V2 etwas größer ausfallen ... so ca. 1800ccm,150PS, 180Nm, oder so :P der rest in leichtbau und nicht mehr als 250kg gesamtgewicht (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was für ein Verbrennungsmotor steckt denn in dem Concept?

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Original von autoblog
    Yamaha has made this concept a hybrid, boasting both a V-Twin engine of undisclosed (= nicht bekannt gegeben) size along with an electric motor.

    [quelle: https://www.fireblade-forum.de/www.autoblog.com]

    das ist der pferdefuß an dem konzept, dass es auch ein hybrid prototyp ist ... das sollten sie sich mal schenken und sich zum V2 in der von mir vorgeschlagenen art und weise äußern :)

    edit:
    oder gleich den motor der aktuellen R1, ohne traktionskontrolle, einpflanzen :perfekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (19. Februar 2008 um 16:21)

  • habs mir jetzt nochmal angeschaut, ist doch wesentlich schmaller als ich dachte das Teil, kaum breiter als ein normales Motorrad.

    Den Nachteil sehe ich in diesen Punkten.

    - aufwändigere Technik = höherer Preis.
    - wie angesprochen Reifenausgaben * 2
    - bei einem Sturz (ich denke das bekommt man auch hin) wird der Sturz teuer

    - das Ding wiegt mehr
    => bitte fall nicht auf mich
    => frisst Beschleunigung
    => kann man das alleine Aufrichten? (ich schon..aber ihr? :) )

    - ist n bischen breiter
    => frisst Speed
    => allerdings auch mehr Raum fuer n fetten Motor?
    - wohl nur in einer Straßenausführung sinnvoll.

    Vorteile:
    auf den ersten Blick, kippt wohl nicht so leicht um bzw. stabiler beim Bremsen.
    Aber wer mal etwas googelt, das Ding ist wirklich verdammt schmal, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich soviel Stabiler beim Bremsen/Grenzbereich/Glätte ist.

  • ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • - ich find' ja die Fahrerei auf so 'nem Quad sieht schon aus wie wenn 'n erwachsener Kerl auf 'nem Bobby-Car hockt..... .

    Irgendwie - lächerlich..... .

    Und das Dings da oben?

    Keine schlechte Idee - aber........ .

    Da wirkt ja so'n Sport-Krankenfahrstuhl eleganter... :weg:


    SOPUR Shark S