Erster Kommentar des IDM-Meisters zur SC59

  • Zitat

    Original von Honda Nobbi
    Kaufe mir doch kein neues Bike um es diirekt umbauen zu müssen.
    Fahrbarkeit hin und Leistung her, die optik muss auch stimmen. Und das tut sie definitiv NICHT

    Gruss Nobbi

    ganz meine meinung! wird sie auch nächstes jahr noch sein :perfekt3:

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • also ich würd auch ma sagen abwarten un tee trinken bis die ersten testberichte und vergleichstests draussen sind ... wobei ich auch denke dass die fireblade gewohnterweise wieder überzeugen wird fahrtechnisch ... und optisch, geschmackssache ! die, denen sie nicht gefällt brauchen se ja nicht zu kaufen;)

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

  • Völlig unparteiisch wird Martin Bauer wohl kaum sein, wenn er eine Saison mit der SC59 vor sich hat. Warten wir mal ab, was er nach der Saison sagt.

    Um zeitnah einigermaßen objektive Aussagen zu bekommen wird man die bevorstehenden Vergleichstest in den Motorradzeitschriften lesen müssen.

  • Um zeitnah einigermaßen objektive Aussagen zu bekommen wird man die bevorstehenden Vergleichstest in den Motorradzeitschriften lesen müssen.[/quote]

    Die auch zum Teil gekauft sind.

  • Zitat

    Original von nessirossi
    Um zeitnah einigermaßen objektive Aussagen zu bekommen wird man die bevorstehenden Vergleichstest in den Motorradzeitschriften lesen müssen.

    Die auch zum Teil gekauft sind.[/quote]

    Worauf stützt Du diese Behauptung?

  • Zitat

    Original von carisa

    Die auch zum Teil gekauft sind.

    Worauf stützt Du diese Behauptung?[/quote]


    Auf persönliche Erfahrungen und jahrelanges Fachzeitschriften lesen. ( alles nur meine persönliche Meinung)

    Einmal editiert, zuletzt von nessirossi (11. Oktober 2007 um 21:14)

  • Worauf stützt Du diese Behauptung?[/quote]


    Auf persönliche Erfahrungen und jahrelanges Fachzeitschriften lesen. ( alles nur meine persönliche Meinung)[/quote]

    :legweg: Genau, und vor allem so objektiv und stichhaltig.

  • Kenne jemanden bei einer großen lokalen Zeitung. Die drucken regelmäßig auch Motorrad- und Autofahrberichte. Und auch wenn du es nicht glauben magst, diejenigen Hersteller die eine 'äußerst angenehme' Präsentation (für die Journalisten) bieten, erhalten auch Sonderpunkte, weil man möchte ja wieder eingeladen werden oder auch exklusiv berichten dürfen ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • man kanns auch öfters sehen, die hersteller die besonderst viel werben in einer zeitung, werden auch des ein oder anderen mal öfters positiv erwähnt !

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

  • Ich habe in meiner Zeit als Werbeleiter eines produzierenden Unternehmens öfter mal Redakteure und Anzeigenleiter der Fachpresse zum Essen eingeladen und dabei haben wir die Testergebnisse unserer Produkte besprochen. Wohlgemerkt bevor die Tests geschrieben und gedruckt waren. Das ist absolut übliche Praxis und wird bei Motorradzeitschriften auch so gemacht.

    Tut mir leid wenn ich jetzt jemand die Illusion "das ein Testsieger besser ist als ein Mitbewerber-Produkt" zerstört habe.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Warum machst du das immer. Du darfst gutgläubige Menschen nicht einfach so vor harte ungeschminkte Tatsachen stellen. Wir sind Deutsche, dass geht nicht so einfach ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Der Junge ist doch gekauft - mach ich Ihm ja auch kein Vorwurf - hätte ich an seiner Stelle auch gesagt.

    Obwohl ich mir sicher bin das seine Aussage auch ziemlich an der Realität hängt.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Oh, das hab ich nicht bedacht:

    Also, in Wirklichkeit sitzen in den Redaktionen der Fachpresse äusserst geschickte und gebildetete Forscher die bis weit nach Feierabend unter Ausschluss der Kollegen und Mitarbeiter des Verlages sowie deren Angehörigen, absolut neutral und unvoreingenommen Produkte testen und beurteilen. Selbstverständlich lehnen sie jegliche Testprodukte ab die von den Herstellern oder deren Generalvertrieben direkt zur Verfügung gestellt werden, sondern besorgen sich von anonymen Testkäufern beschaffte "Alltagsware".

    Das häufiger die Testsieger-Produkte von den Firmen kommen die mehr oder häufiger Anzeigen (auch Beilagen) beim Verlag buchen ist purer Zufall.

    Und die Erde ist doch eine Scheibe.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Super :perfekt: . Jetzt ist die Welt wieder Rosa und der Deutsche hört was er hören will ;) .
    Also wer wirklich glaubt, dass die Testsieger auf rein objektiver Basis ausgemacht werden, sollte lieber Bussy Bär Hefte lesen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Ich habe in meiner Zeit als Werbeleiter eines produzierenden Unternehmens öfter mal Redakteure und Anzeigenleiter der Fachpresse zum Essen eingeladen und dabei haben wir die Testergebnisse unserer Produkte besprochen. Wohlgemerkt bevor die Tests geschrieben und gedruckt waren. Das ist absolut übliche Praxis und wird bei Motorradzeitschriften auch so gemacht.

    Tut mir leid wenn ich jetzt jemand die Illusion "das ein Testsieger besser ist als ein Mitbewerber-Produkt" zerstört habe.


    Na dann mache ich mir um denn Testsieg der neuen keine sorgen mehr und :kotz: im vorfeld.

    Sicher wird dann auch wieder lobenserwähnt, das als normales Fahrlicht wieder nur der rechte Schweinwerfer brennt (spart birnen) so wie anno 1994 bei der sc28/33.
    Da kann man wenigstens erkennen wo der neuen ihre wurzeln liegen. Nicht das einer noch das Gesicht mit ner R1 oder zzr1400 verwecheselt.
    Wäre ja marken untreue :nono:

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Hach nein was grinst der schön dämlich! (-: *immernoch das Geldbündel sucht das aus der Jeans hängen müsste, dafür das er solche Kommentare ablässt! :respekt: :P

    Naja aber die Fahrer z.b. in der AMA oder WBK Superbike werden das Ding gar nicht so schlecht finden, ohne die hässlichen Scheinwerfer, ohne Spiegel, ohne das Heck, ohne irgendeinem KZH in erträglichen Farben lackiert bleibt denen wohl das schlimmste erspart!

    Gruß Pitti

  • Hallo

    ,,Beiß nie die Hand die Dich füttert"" Na klar ist Martin Bauer begeistert !?
    Bitte nicht falsch verstehen, mit Sicherheit ist die neue innovativ, technisch auf einem sehr hohem Level !
    Ich bin überzeugt und hoffe die neue Klinge zeigts der Konkurrenz und gewinnt Tests...
    Also Optisch bin ich auch nicht wirklich begeistert, dennoch wird die neue Blade ihren Weg machen und jede Menge Käufer finden !?
    Gruß

    Toni

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (15. Oktober 2007 um 19:40)

  • Einfach mal abwarten bis man sie live gesehen und vielleicht sogar gefahren hat. Dann kann man sich erst mal wirklich ein Bild machen. Auf den Bildern kommen die Moppeds eh immer anders rüber als sie real sind und an manche Sachen muss man sich erst gewöhnen bis man es schön findet.

    Gut Ding muss Weile haben.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Einfach mal abwarten bis man sie live gesehen und vielleicht sogar gefahren hat. Dann kann man sich erst mal wirklich ein Bild machen. Auf den Bildern kommen die Moppeds eh immer anders rüber als sie real sind und an manche Sachen muss man sich erst gewöhnen bis man es schön findet.

    Gut Ding muss Weile haben.

    Grüsse, Michael


    Richtig, ist wie bei einem zu besabbernden Model. Haste sie life vor Augen, siehste die Pickel, Warzen, krumme Nase, Narben von der Schönheits-OP und die Orangenhaut, nur glaube ich, bei Honda wirds andersherum sein. :flüster:

    Ich glaube, weil ich ein Christ bin. :dumdiedum:

    Gruß
    Bodo

  • :daumen_rauf:

    Zitat

    Original von Ray S.
    Ich habe in meiner Zeit als Werbeleiter eines produzierenden Unternehmens öfter mal Redakteure und Anzeigenleiter der Fachpresse zum Essen eingeladen und dabei haben wir die Testergebnisse unserer Produkte besprochen. Wohlgemerkt bevor die Tests geschrieben und gedruckt waren. Das ist absolut übliche Praxis und wird bei Motorradzeitschriften auch so gemacht.

    Tut mir leid wenn ich jetzt jemand die Illusion "das ein Testsieger besser ist als ein Mitbewerber-Produkt" zerstört habe.

    Tja nichts anderes denkt ein vernunftbegabter Mensch auch! Bestest Beispiel ist doch unsere Autobild!

    Im einen Bericht 2003 war die C-Klasse sogar dem Ford Mondeo unterlegen und wurde in Grund und Bode geredet, und 2 Wochen später mit einem anderen Motor, war dieses Auto das Maß aller Dinge! Ja sicher nur wegen dem anderen Motor! :oh_man:

    Oder da wurde am Lieblingshobel der Deutschen "Dem Golf" eine Macke nach der anderen gefunden, aber trotz allem ein Top Auto, der Konkurrent mit EINEM Fehler war da deutlich das schlechtere Auto!
    An Sachlichkeit und Objektivität zu glauben ist zwar fein, bringt aber nix!

    Sieht man auch bei Modellbahnzeitschriften aus dem Osten, da werden die Produkte der "Ostfirmen" in den Himmel gelobt, selbst wenn die ein Stück Hunde-Häufchen mit Rädern hinstellen, sind 500 Euro dafür noch ein Top preis. Aber alles was aus den alten Bundesländern kommt ist absolut nichts wert!
    Ich mag auch mal Redakteur und Tester sein! Dann ist meine Meinung immer die Beste!!!! :daumen_rauf:

    Gruß Pitti