Blinker durchmessen

  • Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit einem Blinker.
    Nachdem er nicht mehr funktionierte habe ich zunächst die Birne zweimal ohne Erfolg gewechselt.
    Meine Frage ist nun: Kann ich die Blinker mit einem 12Volt Messgerät durchmessen wie bei allen anderen elektrischen verbindungen? Muss das Gerät (sieht ähnlich aus wie ein Stromprüfer aber mit langem Massekabel), dann auch in der Blinkfrequenz blinken und funktioniert die Messung mit so einem 12 Volt Prüfer?
    Gruß Fireblade900rr

  • Schon die Sicherungen überprüft?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Der andere Blinker auf der Seite funktioniert ja noch, halt nur doppelt so schnell. Im Fahrerhandbuch habe ich bei den Sicherungen nicht gesehen, dass die Blinker einzeln abgesichert sind sondern dass noch andere Sachen mit an der Sicherung hängen. alles andere funktioniert aber nur der eine Blinker nicht.
    Gruß Fireblade900RR

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Dann kannst ja mal die Steckverbindungen checken.

    Das würd ich auch als nächstes machen bzw. auch mal auf Korrosion oder sonstigen Gammel checken.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Mess einfach mal an den steckern zum Blinker hin,wenn die lampe drin ist,auf durchgang,wenn du da keinen hast,ist was an der fassung kaputt,ansonsten weiter in die andere richtung suchen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: