Kennt jemand den Preis für die SC59

  • Gibts denn überhaupt schon einen offiziellen Preis :gruebel:
    Denke mal er wird sich im Bereich der SC57 bewegen.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    In den USA ist sie glaub um 100$ teurer als die 2007er.

    Dann müßte sie ja bei den derzeitigen $Kursen in Europa billiger sein als die 07er ?(

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Mensch Cheffe, wassenlos mit dem Server heute, bin schon zweimal rausgeschmissen worden, dabei hatte ich die Antwort schon fertisch. Also mosagn bei 0,74 € /1$ letztes Jahr entsprach das rund 8500 Euronen für die SC 57. Bei aktuell 0,6997 wären das trotz 0,86% Preiserhöhung in USA bei uns 8116,59 € also rund 380 weniger als die SC 57.

    Ne iss schon klar, ärgert mich nur, daß wir Doofen hier von Honda mehr als 67% höhere Preise aufgerufen bekommen für ein identisches Bike, wie die Amis. Da könnte man fast schon über einen Import nachdenken wie seinerzeit mit die Porsches.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (19. Oktober 2007 um 02:52)

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR

    Na die Dollarparität aus 2001 werden wir tendenziell mittelfristig kaum mehr sehen, das war auch nicht mein primärer Ansatz. Mir ist heute nacht nur spontan aufgefallen, daß das Mißverhältnis wechselkursbereinigt schon gewaltig ist und stimme Dir zu... man melkt die Kuh, die die meiste Milch gibt besonders sorgfältig. Das haben sogar unsere Deutschen Autohersteller hemmungslos mit uns so gemacht, deshalb gab es lange Zeit Reimporte von Porsche nach D. Porsche hatte seinerzeit durch massiven Druck auf die Deutschen Händler dagegen gesteuert.

    Die Hersteller heben hier uni sono die Preise auf ein hohes Niveau, welches nicht durch den Fahrzeugwert als solches zu rechtfertigen ist, sonst machten sogenannte Grauimporte ja keinen Sinn. Ich glaube die bilden sowas wie Kartelle, um die Deutschen zu melken. Vielleicht entlastet uns ja der Globalisierungseffekt in der von Dir beschriebenen Weise. Semjon hat ja auch sensationell eingekauft, wenn man dann die Einfuhrumsatzsteuer, Transport, Versicherung und Umrüstung nebst Einzelabnahme rechnet, macht Reimport aus USA keinen Sinn...aber Grauimport oder unter Hinweis darauf den eigenen Händler knebeln schon.

    In diesem Sinne gutes Verhandeln

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn wir in so nem reichen Land leben, daß die regierung alle Endverbraucher mit 19% MWSt auf dieeigentlichen Werte schröpfen kann und wenn sie auf die öleinstandspreise ca. 250% Steuern draufschlagen kann, ja da braucht man sich nicht zu wundern, wenn andere(Importeure von relativ günstigen Waren, Ölproduzenten etc ) auch mit abschöpfen wollen.

    Der dooofe deutsche, der sich selber so Schröpfsteuern und -mechanismen gefallen lässt, will es ja wohl nicht anders....:chair:

  • da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Wir sind hier in der Nähe der französischen Grenze, die Jungs drüben wehren sich sehr viel eher. Nicht umsonst gab´s in D noch nie ne richtige Revolution, ich glaube wir sind hier nach jeder Wahl, egal wie sie ausging eigentlich froh, daß wir überhaupt eine Regierung haben, egal was die dann für ´nen Mist verzapfen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blade 2003
    Ich vermute mal stark so um die 13500 €.

    Dann wäre sie ja günstiger als 2007 :gruebel:

    Um ne Runde Summe zu bekommen rechne ich mit einem Listenpreis von 13.799 Euro :tougue: Ein "normaler" Händler wird sie dann wohl für 12.900 verkaufen :oh_man:

  • Eure Probleme in Deutschland hätte ich gern. :tougue:

    Nicht das wir schon immer 20% MwSt haben, müssen wir zudem auch noch NOVA (Normverbrauchsabgabe) bezahlen.

    Im Fall der Blade fällt noch dazu die höchste NOVA mit 16% an.

    Das heisst, das bei uns in Österreich eine 07er Blade laut Liste 15.990 €
    kostet.

    Ich nehme stark an das die SC59 auf dem Preisniveau von R1 (16500€) liegen wird. :motz:

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT
    Eure Probleme in Deutschland hätte ich gern. :tougue:

    Nicht das wir schon immer 20% MwSt haben, müssen wir zudem auch noch NOVA (Normverbrauchsabgabe) bezahlen.

    Im Fall der Blade fällt noch dazu die höchste NOVA mit 16% an.

    Das heisst, das bei uns in Österreich eine 07er Blade laut Liste 15.990 €
    kostet.

    Ich nehme stark an das die SC59 auf dem Preisniveau von R1 (16500€) liegen wird. :motz:

    Gabs bei euch nicht auch mal die Luxussteuer :gruebel:

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646

    Gabs bei euch nicht auch mal die Luxussteuer :gruebel:

    MfG Michael

    die wird dann von den Wegelagerern in Österreich erhoben :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • ich würde mal sagen mit überführung und allem drum und dran wird der preis sich so beu 14000eu ein pendeln...

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Mein Händler geht davon aus, dass sie nicht oder nur sehr wenig teurer wird, weil bei der CBR600RR wurde der Preis bebehalten. Wir landen sicher so um 13.700/13.800 :lupe:

    Plus die üblichen Umbauarbeiten ;)

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden