Punkteabbau ?

  • nabend die damen und herren,

    ich muss da mal ne frage für einen kumpel stellen :dumdiedum:
    leider musste der kollege in diesem jahr schon mal für einen monat laufen und ab samstag wieder für einen monat :kotz:

    bei der ersten aktion mit der dose, hat er 3 punkte und einen monat kassiert, beim zweiten mal (mit dem mopi) waren es wieder 3 punkt + einen monat.

    wann werden diese punkt getilgt ? nach 2 oder 5 jahren :gruebel:

    grüße

    lowmax

  • danke :yeh:, aber so richtig hilft das leider nicht X(

    Zitat

    Werden dagegen innerhalb der Zweijahresfrist wiederum Punkte eingetragen, so bleiben die alten Punkte so lange stehen, bis die neuen Punkte tilgungsreif sind. Maximal fünf Jahre bleiben Punkte eingetragen (Ausnahme: Trunkenheitsfahrt).

    was ich auch noch gefunden habe, ist folgendes

    Zitat

    5 Jahre bei Verboten oder Beschränkungen ein fahrerlaubnisfreis FZG zu führen

    wie ich das verstehe, müssten das dann bei meinen kollesche :D 5 jahre sein :gruebel:

  • Wenn ich helfen darf...die letzten drei Punkte Deines Kumpels, ich laß den Smilie jetzt mal weg, verjähren in zwei Jahren. Die Frist für die Berechnung der zwei Jahre für die letzten eingefahrenen Flense beginnt mit der Rechtskraft der Entscheidung, also 2 Wochen nach Zustellung des Bußgeldbescheids oder, wenn er sich gewehrt hat, eine Woche nach der gerichtlichen Entscheidung des Amtsgerichts, mit welcher der Einspruch zurückgewiesen worden ist oder wenn er dagegen Rechtsbeschwerde eingelegt hat, mit Eintritt der Rechtskraft der Beschwerdeentscheidung des Oberlandesgerichts.

    Die älteren Punkte verjähren nach demselben Schema. Liegen allerdings zwischen der Rechtskraft( !) der vorigen Entscheidung und dem Tatzeitpunkt(!) der letzten Tat weniger als 2 Jahre, dann werden die alten Klamotten nicht vor der letzten Löschungsfrist getilgt ( summieren sich also quasi ), es sei denn, sie sind schon älter als 5 Jahre.Nach 5 Jahren werden sie auf jeden Fall gelöscht. Comprende?

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • aber nu weis ich garnicht warum dein kollege sich nicht rumgestritten hat.
    war das nicht die aktion mit der zugerufenen geschwindigkeit aus dem wald, wo es keinen beweis für gibt und die messung ev. auch nicht so ganz korrekt war?

    gerhard

  • jo, kenn den kumpel. hab damals gesehen wie die sein mopped verladen haben.

    ein kumpel hat vor ein paar jahren auch so eine dumme laser geschichte gehabt.
    der hat damals den anhörungsbogen ,gleich nach der messung und dem abwinken durch die grünen, nicht unterschrieben.
    hat den grünen gefragt, was passiert denn wenn ich nicht unterschreibe.
    sagte der grüne, dann geht es zum gericht und wird noch teurer.
    mein kumpel wartet nun schon ein paar jahre auf die post vom gericht.... :D.

    Gerhard

  • Zitat

    Original von loWMax
    danke bernd

    dann sind es bei ihm 5 jahre :kotz:
    erste rechtskräftige entscheidung nach einspruch 7.9.2006, die zweite aktion wird am 20.10.2007 rechtskräftige (ohne einspruch).

    shit happens

    lars :yeh:

    nenene und nochmal ne: erste Rechtskraft 7.9.06...eigentlich zu löschen 7.9.08. Da aber innerhalb von 2 Jahren Wiederholungstat, wird erst getilgt, wenn die letzte Missetat 2 Jahre rechtskräftig ist und(!!!!!) nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre nochmal was dazukommt...also sach Deim Kumpel, er soll erst ab 21.10.2009 die nächste Flensen bewehrte Tat begehen, denn dann hat er wieder 0 Punkte. Wenn er vorher getatzt wird, soll er überlegen, ob er nicht

    1. abhaut
    2. runter von der Bahn so schnell als möglich
    3. weg vom Mopped
    4. nicht nach Hause oder zur Freundin
    5. Umfeld vergattern und Fresse halten

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von rocket
    jo, kenn den kumpel. hab damals gesehen wie die sein mopped verladen haben.


    Ich kenn den Kumpel nicht........aber ich hab auch gesehen, wie sie seine Mopete verladen haben...........kam sogar ein Bericht im Fernseher drüber.............immer diese Kesselbergraser. ;)

  • Um einige der "sichergestellten" Kesselbergler und auch Sudelfeldler kümmer ich mich schon.
    Was mich wundert ist, daß sich viele nicht wehren.

    Die könnten immer noch klagen, es laufen insoweit keine Fristen.

    Über das Thema halte ich euch auf dem Laufenen.

  • Zitat

    Original von loWMax
    rocket

    du kennst meinem kumpel also auch :tot_lach: ;)

    Den kennt doch jeder (-:
    Komm doch heute mal zum Stammtisch in's [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=laimers+m%C3%BCnchen&ie=UTF8&om=1&ll=48.146274,11.510239&spn=0.023824,0.058365&z=14&iwloc=A]Laimers[/URL] und bring deinen Kumpel mit :tot_lach:
    Vielleicht kommt der "Hr. Schaller" ja auch :P ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Vielleicht hilft Dir dieser Text etwas weiter.

    http://root54.de/viewblog/146/C…_Flensburg.html

    oder das

    http://www.kba.de -> Links im Menü "Punktesystem" -> "Punkte und ihre Haltbarkeit"

    Ansonsten wenn es keine Straftat ist verjähren sie nach 2 Jahren....wenn du brav warst :). Sind Punkte älter als 5 Jahre kann man eine Löschung beantragen. Das ist mein Stand der Dinge und das werde ich auch April 2008 beantragen, denn ich habe leider immer fristgerecht meine Punkte aufgefrischt :oh_man: :)

    Edit:
    @Münchner
    Wir sind heut im Laimers...wer Lust hat kann gerne vorbeischauen.