Preise TF 2008

  • für diejenigen die es interessiert bzw. ebenso infiziert sind:

    1 Runde 21,00 EURO
    4 Runden 70,00 EURO
    8 Runden 135,00 EURO
    15 Runden 235,00 EURO
    25 Runden 370,00 EURO
    Jahreskarte 995,00 EURO.

    ich persönlich erspare mir jeglichen kommentar...... :teufel_engel:

    Gruß Wolfgang

  • War glaube ich zu befürchten. Ist schon ganz schön happich. :motz: :tougue:
    Also, was kann ich tun?

    1. Schön rechnen:
    Jahreskarte 2007 für 895,00 Euro, dann habe ich rund 4 Euro für einen Höllenritt bezahlt.
    Jahreskarte 2008 für 995,00 Euro, da fahre ich halt einige Runden mehr und komme auch wieder auf 4 Euro pro Runde. :D

    2. Umsatteln
    Vielleicht sollte ich ein Jahr auf`s Mountainbike umsteigen. :gruebel:

    3. Demo
    Am 4. November Demofahrt gegen Preiserhöhung. :motz:

  • ...abzüglich 10€ für 'alten Transponder'. Also schlappe 985€. Geht doch, oder?!

    @Lilo: Fahrrad fahre ich jeden Tag zur Arbeit. D.h., kein Auto= 0€ Versicherung u. Steuern u. =0 ltr. Benzin u. 0€ Inspektionskosten
    => ca. 1000€ zuviel Geld in der Tasche, das raus muss!(auch ohne Kommentar!!!)

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • @Lilo: 223,75 Runden? Nicht schlecht ...

    Werde nächstes Jahr wieder im abgesicherten Mode mit dem Actionteam von Motorrad auf dem Ring fahren. Deren Preise relativieren sich im Hinblick auf die JK.

    MTB ist natürlich auch eine Alternative. Wie sieht's mit einem Termin dieses Jahr aus?

    Grüsse
    Norbert

    [Habe dieses Jahr unsponsered und ohne JK ca. 180 Runden geschafft und noch 4 Runden auf irgendeiner Karte. Werde diese vermutlich mit meinem BMW Kleinwagen abfahren ...]

  • Zitat

    Original von Wimdi
    für diejenigen die es interessiert bzw. ebenso infiziert sind:

    1 Runde 21,00 EURO

    Die Schilder werden dann auch über Winter umgestellt: Link ;)

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • nabend!!

    Ich hatte mal gehört, das die jahreskarte bei auto und moped auf 400 runden begrenzt sein soll!! Stimmt das?? Hatte noch nie eine, deshalb habe ich auch keine ahnung!!!

    fahr öfter mal links

  • 21 Euro ??? :tougue:;(

    Das sind ja nur satte 10 % Preiserhöhung :motz:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Wundert euch die Preiserhöhung? Mich nicht.
    Wenn man das Vorhaben der Nürburgring GmbH verfolgt weiß wo die Kohle hin geht. Und wenn man beobachtet was an den Zufahrten so los wundert es mich auch nicht das die den Preis erhöhen weil weniger lod wird deswegen nicht sein.
    Ich bereue meien Abstinenz in 2007 nicht und werde auch weiter hin nicht mehr da oben fahren.
    Gruß
    Weiß jemand ob man die Transponder Uhren verkaufen kann?

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wieder mal die Sauerei des Jahres... :evil:

    Aber wie sind die Alternativen??

    Öffentlicher Straßenverkehr mit Gegenverkehr > ein Fuß in Flensburg, einer im Grab??? X(

    Ein paar Renntrainings ? Wochenlang im Voraus zu buchen incl. Motivations-, Technik- und Wetterrisiko?

    Schleichfahrt im Rahmen der StVO auf überfüllten Sonntags-Straßen ?

    Rechtschutzversicherung ohne SB und volles Risiko zu verkehrsarmen , aber wildwechselvollen Nebenzeiten??


    Ach war das schön, als ich noch auf Jahreskarte 1995 für "nur" 595 DM fahren konnte... ;)

    Will mal hoffen, daß die Nürburgring-GmbH die Mehreinnahmen in Sicherheit (auch Videokameras für Ölspucker, die diskret die Strecke verlassen wollen :tougue: :evil: ) investiert und sich ein paar % weniger Leute dort zukünftig austoben...

    Wenn ich mal im Winter viel Zeit und Lust habe, schreib ich mal einen Brief an H.Kafitz zum obigen Punkt... :dumdiedum: :flüster: :nono:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Tja, wieder mal die Sauerei des Jahres... :evil:

    Aber wie sind die Alternativen??

    Ein paar Renntrainings ? Wochenlang im Voraus zu buchen incl. Motivations-, Technik- und Wetterrisiko?

    Darauf wird's dann wohl hinaus laufen.

    Da ich noch die rund 100km Anfhart (mit nicht unbetraechtlichem BAB Anteil rechnen muss ist mir die NS einfach zu teuer.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • obwohl ich ein absoluter fan von NS bin bereue ich es gar nicht je eine JK geholt zu haben. Und nun 1€/KM :perfekt3: :perfekt3:
    Ich finde die NS hat schon seinen Reiz für ein paar spontane Runden unter der Woche aber das war es auch schon. Ich persönlich verliere die Lust schon nach 3-4 Runden.
    Jeder hat so seine bedürfnisse und jedem das seine ;) :P
    mal am stück 20 Runden oder nur im 6ten auf NS würde mich schon extrem langweilen :dumdiedum: :dumdiedum:
    Rennstrecke ist IMHO der beste Platz zum lernen und gasen. Besonders SPA 8) 8)

  • Zitat

    Original von RR-06
    Was wird die Jahreskarte über den DSK kosten?


    beim DSK gibt es meines wissens nur die begrenzte (100 Runden)Jahreskarte ohne Transponder.

    Zitat

    Original von PeteRR
    Will mal hoffen, daß die Nürburgring-GmbH die Mehreinnahmen in Sicherheit (auch Videokameras für Ölspucker, die diskret die Strecke verlassen wollen :tougue: :evil: ) investiert und sich ein paar % weniger Leute dort zukünftig austoben...


    Glaubst du drann? Ich nicht wirklich.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von ring-driver (30. Oktober 2007 um 22:51)

  • Zitat

    Original von ring-driver


    beim DSK gibt es meines wissens nur die begrenzte (100 Runden)Jahreskarte ohne Transponder.

    :nono: Das war schon 2007 nicht mehr :nono:

    Hatte den Transponder und bin mehr als 200 Runden gefahren ohne Kartenschluckmodus.

  • Zitat

    Original von RR-06

    :nono: Das war schon 2007 nicht mehr :nono:

    Hatte den Transponder und bin mehr als 200 Runden gefahren ohne Kartenschluckmodus.

    Korreckt :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Tja, wieder mal die Sauerei des Jahres... :evil:

    Aber wie sind die Alternativen??

    Öffentlicher Straßenverkehr mit Gegenverkehr > ein Fuß in Flensburg, einer im Grab??? X(

    Ein paar Renntrainings ? Wochenlang im Voraus zu buchen incl. Motivations-, Technik- und Wetterrisiko?


    Ja, die Auswahl wird immer kleiner.

    Ist für mich eine einfache Rechnung.

    In den letzten Jahren mind. 2 WE im Monat auf der LS unterwegs.

    Sa + So = ca. 120 Euros ohne Verschleiß etc. X 2 im Monat = 240,- x 8 Mon. =1920,- + 3 Fahrertrainings je 200,- mit Sprit, Anhänger etc. macht ca. 2500,- Euro pro Saison.

    Wenn dann im nächsten Jahr wieder Monate mit mehr schönem Wetter kommen, wirds noch teurer, kenn mich ja.

    Wenn ich also max 10 Fahrertrainings mache von je 200,- = 2000,- bleiben mir noch ein paar Tacken für den Rest.

    OK. dann fallen die schönen Touren mit Peter und Kollegen weg, aber irgendwo muss man ja mal Sparen, grins.

    Aber der Winter ist ja sooo lang und kann noch soooo viel überlegen und rechnen.

    Gruß
    Bodo

  • Bodo,

    musst du diese harten Zahlen einfach so ins Forum stellen, da bekommt man(n) ja Angst :mad: ;(


    Gruß
    Scout :)