Erster Abgleich der 2008er RC212V und der SC59

  • War ein schwerer Fehler liebe Honda-Leute :nono:

    Das Design ist so was von scheisse :oh_man: :kotz:

    Das werden sich alle freuen, besonders KTM mit der RC8 :perfekt3: :perfekt2: und Ducati mit der 1098 :daumen_rauf:

    Sooo macht man Bikes, nicht solche Missgeburten und das soll noch dazu das Top-Modell von Honda darstellen.


    PS: die neue Hornet sieht ja auch voll scheisse aus :flüster:

  • So schön die RC8 und die 1098 auch sind ..... sie spielen preislich LEIDER in einer anderen Liga ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • was für ein dummes gelaber! :tougue:

  • Zitat

    Original von lenkungsdaempfer
    Die RC 8 wird sich gut fahren und gut anhören, aber schön ist die sicher nicht!!! :kalt2:

    was 1 : 1 auf die SC 59 zutreffen wird, die wird aber günstiger und im Zweifel haltbarer sein. Die Duc ist die schönste und in allen anderen Klassen die schlechteste, also ein sogenanntes Charakterbike oder auch Männermotorrad genannt :D. So gesehen spricht viel für die SC 59, was sie deshalb aber nicht hübscher macht.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Die Duc ist die schönste und in allen anderen Klassen die schlechteste, also ein sogenanntes Charakterbike oder auch Männermotorrad genannt :D.
    Gruß Bernd

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:
    Ich schmeiß mich wech. Charakterbike das sagt man doch nur um zu entschuldigen das der Bock die meiste Zeit in der werkstatt steht anstatt gefahren zu werden.

    WIP

  • Die SC 59 polarisiert wie kein anderes Modell vor Ihr!!!! Aber es gibt Leute auch hier im Forum die fangen vor Freude auf das Modell und beim Anblick von Fotos an zu sabbern. ?( :flüster:

    So verschieden ist das, wette das gerade um mit dem Schönling.......... aufzufallen selbige gekauft wird.

    Gruss Frank

  • Auffallen ?( ........ wird man mit Sicherheit ...... ist aber wohl eher was für Schmerzfreie ;)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:
    Ich schmeiß mich wech. Charakterbike das sagt man doch nur um zu entschuldigen das der Bock die meiste Zeit in der werkstatt steht anstatt gefahren zu werden.

    nene, da wird nix entschuldigt, man ist regelrecht stolz drauf , daß man kein so langweiliges japanisches Ding hat, was 100.000 km klaglos einfach nur fährt. Der Exot muß zwingend regelmäßig außerplanmäßig in die Werkstatt, das iss ein sogenanntes Alleinstellungsmerkmal und ganz entscheidend fürs Marketing und spiegelt die soziale Kompetenz und Verantwortung des Herstellers für das seelische Gleichgewicht des werten Kunden wider...Bei Duc ist für den Besitzer ähnlich wie bei Harley stets gewährleistet, daß er bei der Werkstatt immer eine ausreichende Anzahl gleichgesinnter Charakterbikefahrer antrifft, um mit denen über die trefflichen Vorzüge der roten Preciosen zu fachsimpeln, während die Japanfraktion, weil sie immer am Fahren ist, sich nicht mal vernünftig unterhalten kann. Dafür zahlt man dann auch gerne mal etwas mehr :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • tatsächlich schon so früh.... :respekt:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    gewisse Ähnlichkeiten im Verkleidungs-Design klar erkennbar...

    und

    Hi,

    Ahh jetzt wird mir einiges klar!!
    Die zentralen Massen vom Auspuff bei der Serienblade sind also nur für die Dumpfbacken aufer Straße oder was ?(

    Im Rennbetrieb verzichtet man also auf den ach so tollen Auspuff??
    Ich finde die Rennkiste hat mehr von der 07 Blade.
    und sieht trotz dem geschnörkelten Auspuff besser als das Serienbike aus.
    Aber das ist halt Geschmacksache.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Über die Masseverteilung bei diesem Rennmoped braucht man sich keine Gedanken machen und erst recht nicht als Vergleichspunkt heran ziehen.

    Wenn man diese beiden Mopeds überhaupt vergleichen kann, dann nur über ganz grobe Äußerlichkeiten, alles andere ist Mumpitz.


    Edit

    Es würde keinen Sinn ergeben die Ausgänge der hinteren Zylinder erst noch mal um die 2 anderen zu legen, nur damit sie unten sind.

    :gruebel:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stenz (26. November 2007 um 13:11)

  • Zitat

    Original von fazer1000
    Auf der Honda Webseite gibt es eine Umfrage zum Thema.....ich habe gerade teilgenommen.

    bei mir kackt der browser ab nach dem abschicken.
    wahrscheinlich hab ich den hobel zu mies bewertet :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    bei mir kackt der browser ab nach dem abschicken.
    wahrscheinlich hab ich den hobel zu mies bewertet :dumdiedum:

    Daran kann es nicht liegen Dirk. Bei mir hat es auch geklappt. ;)

    Gruss Kies

  • Es ergibt aber auch keinen Sinn einen schönen Underseat durch ein Regenfänger zu ersetzen.
    Ich wollte hier auch nich Äpfel mit Birnen vergleichen..
    Nur wenn es sooo umwerfende Vorteile hätte mit einem Klumpen unter der Mopete zu fahren ..wäre es unter Garantie an der Rennmopete angebaut.
    Darauf würde ich wetten :)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Also ich find sie in schwarz ganz nett, nicht der Überflieger aber ok. Die Positionierung des Auspuffs find ich sehr gut, da kann man wenigstens ohne viel bastelei einen Kzh mit Rücklicht und Blinker bauen wie man will ohne das man noch Rücksicht auf den Auspuff nehmen muss. Ausserdem hab ich bis heute noch keinen Endtopf mit Zulassung gesehen der mit wirklich gefällt im Heck der SC57. Das aussehen der original Anlage na ja, da sag ich mal der Zubehörmarkt wird es schon richten, genau wie bei den Spiegeln mit integrierten Blinkern. Aber diese Umbaumassnahmen wurden von den meisten SC57 Fahrern ja auch vor genommen.
    Das größte Prob das ich sehe ist die Nase, aber das werd ich mir erst mal in echt anschauen.

    Kaufen werd ich sie mir in Ermangelung finanzieller Masse sicher nicht. Wenn ich jedoch vor hätte mir ein neues Moped in der nächsten Saison zu kaufen, wäre die SC59 sicher in der engeren Wahl.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Nase und so weiter...hin oder her...ich bin einfach mal gespannt,wieviele "Neue" denn nächste Saison auf der Straße unterwegs sein werden... ;) :dumdiedum:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: