slip-on undicht !

  • hab heute meine termignoni montiert und habe festgestellt das das erste zwischenrohr undicht ist da weicht bissle luft raus , habe sie zwar mit einer schelle festgezogen aber da weicht immer noch luft raus ?( dann hab mir das 2 zwischenrohr anguckt das ist es genauso ! irgenwie ist es nicht 100 % abgedichtet , mein freund ist der meinung wenns sich die rohre erwärmen dehnen sie sich aus und das luft abweichen ist weg .....soll ich ihm das glauben oder soll ich lieber was zum abdichten holen ?

    hab keins :))

  • Hol dir lieber was zum abdichten,die werden doch beide gleich warm,also dehnen sie sich auch gleich aus. Hitzebeständiges silikon zum beispiel.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Erdem
    hab heute meine termignoni montiert und habe festgestellt das das erste zwischenrohr undicht ist da weicht bissle luft raus , habe sie zwar mit einer schelle festgezogen aber da weicht immer noch luft raus ?( dann hab mir das 2 zwischenrohr anguckt das ist es genauso ! irgenwie ist es nicht 100 % abgedichtet , mein freund ist der meinung wenns sich die rohre erwärmen dehnen sie sich aus und das luft abweichen ist weg .....soll ich ihm das glauben oder soll ich lieber was zum abdichten holen ?


    is bei meiner arrowkomplettanlage auch so.wenn die kiste kalt is,kommt sogar kondeswasser aus den verbindungen.wenn alles warm/heiss ist,isse dicht ;)also,nix abdichen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (9. November 2007 um 20:02)

  • So ne kleine Undichtheit hatte ich auch schon mal.
    Damals kam so wie bei Amuthor sogar auch Kondenswasser raus.
    War die Kiste warm, bzw. heiss wurde es zwar besser, aber es pfiff immer noch aus.
    Hab mir dann Auspuffmontagepaste von Liqui Moly geholt, die Rohre damit leicht bestrichen, Auspuff rangesteckt und weg war das Ausblasen.
    Auspuffmontagepaste ist aber nicht zu verwechseln mit diesem GunGum oder wie dieses Zeugs heißt.
    Die Montagepaste ist dafür ausgelegt Rohrverbindungen etwas abzudichten und soll auch ein Festbrennen verhindern so dass die Demontage auch leichter von der Hand geht. Gibts übrigens auch von Sonax und CRC.

    mfg Uli

    Loud Pipes Save Lifes

  • ah ja wo ihr es erwähnt , kondenswasser kam da auch raus ! das regt mich schon wieder voll auf wenn ich es mit auspuffmontagepaste abdichten soll muß ich alles wieder abschrauben :kotz:

    wenn ich es nicht mache habe ich dann leistungsverlust ?

    hab keins :))

  • wenns nicht viel ist, dann einfach erstmal fahren. mit der Zeit dichtet das durch die Verbrennungsrückstände von allein ab.

  • hast du die anlage vielleicht nicht spannungsfrei verbaut?wenn da etwas unter spannung(nicht strom ;)) steht,wirds auch undicht.....

  • also bissle spannung hab ich schon , der topf ist ja für 04-05 gedacht ich hab eine 07 vielleicht deswegen ?( beim zweiten rohr hatte ich auch probleme ich mußte es 2-3 cm mehr in die mitte versetzen bevor ich die schraube am rahmen festgezogen habe , sonst wäre sie schief jetzt sitzt sie 1a
    ich habs auch ohne spannung versuchs war immer noch undicht , ich mein es ist ja nicht viel , meine sorge ist nur leistungsverlust aber wenn es später von aleine dicht wird warte ich lieber ab bevor ich sie abdichte mit diesem dicht zeug

    hab keins :))

  • Zitat

    Original von Erdem
    also bissle spannung hab ich schon , der topf ist ja für 04-05 gedacht ich hab eine 07 vielleicht deswegen ?( beim zweiten rohr hatte ich auch probleme ich mußte es 2-3 cm mehr in die mitte versetzen bevor ich die schraube am rahmen festgezogen habe , sonst wäre sie schief jetzt sitzt sie 1a
    ich habs auch ohne spannung versuchs war immer noch undicht , ich mein es ist ja nicht viel , meine sorge ist nur leistungsverlust aber wenn es später von aleine dicht wird warte ich lieber ab bevor ich sie abdichte mit diesem dicht zeug


    anlage sollte normal spannungsfrei verbaut werden.aber schau mal,wenn du sie warm gefahren hast.dann sollte es dicht sein und du hast auch keinen leistungsverlust ;)

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Hol dir lieber was zum abdichten,die werden doch beide gleich warm,also dehnen sie sich auch gleich aus. Hitzebeständiges silikon zum beispiel.

    Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?! Du willst ne SlipOn mit Silikon abdichten....


    Er soll die neue Anlage erstmal richtig warmfahren und das nicht nur kurz zur Tanke! Das dichtet sich von selber ab und ist auch völlig normal!!!

  • Hallo ! Bei mir war es auch so , es lief Kondenswasser aus der Verbindung zwischen ESD und Verbindungsrohr meines LEOs raus . Keine Sorge das erledigt sich von allein , mit der Zeit verzundert der Spalt und alles ist dicht , und Leistungsverlust :tougue: deswegen brauchst Dir keine Sorgen machen ! :yeh:

  • na wenn das alles normal ist brauch ich mir ja keine sorgen zu machen , ich fahre paar hundert kilometer und dann guck ich da nochmal nach :lupe: leider muß ich bis märz warten X( bin echt gespannt wie die termignoni sich anhört bei der fahrt ....

    hab keins :))

  • ?(Das ist alles nicht normal. Ich hab mir einen Sebring Twister gekauft (u.a. Testsieger PS 2007)...da läuft kein Gesabbere raus!

  • Zitat

    Original von carisa
    ?(Das ist alles nicht normal. Ich hab mir einen Sebring Twister gekauft (u.a. Testsieger PS 2007)...da läuft kein Gesabbere raus!


    dann is ja gut ;)dann sitzt der topf spannungsfrei drunter....... ;)

  • Zitat

    Original von carisa
    ?(Das ist alles nicht normal. Ich hab mir einen Sebring Twister gekauft (u.a. Testsieger PS 2007)...da läuft kein Gesabbere raus!

    Na wenn das nen Testsieger ist bestimmt nicht! :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Erdem
    das ist wohl meine termignoni schrott :D

    Das ist bei einer SlipOn vollkommen in ordnung das die Anfangs nen bischen Kondenswasser raus pisst!!! Ob Testsieger oder sonst ein Teil und mit Silicon wird da gar nichts abgedichtet! So nen Mist habe ich noch nie gelesen!

  • Zitat

    Original von Toni15

    Das ist bei einer SlipOn vollkommen in ordnung das die Anfangs nen bischen Kondenswasser raus pisst!!! Ob Testsieger oder sonst ein Teil und mit Silicon wird da gar nichts abgedichtet! So nen Mist habe ich noch nie gelesen!

    ;)Reg Dich doch nicht auf.....ist doch einfach ein netter Chat. Ob hier oder da ein paar Tropfen rauskommen ist zumindest bei unseren "Puffs" völlig egal. Weder Alu noch Carbon oder Titan rostet. Und die paar Tröpfen, die da entgleiten, lassen wir elegant auf den Boden hernieder sinken.
    Wer dies nicht mag, kann mit Silikon abdichten, damit wirklich nichts "raus pisst"....20% auf alles, ausser Tiernahrung!

  • Zitat

    Original von carisa

    ;)Reg Dich doch nicht auf.....ist doch einfach ein netter Chat. Ob hier oder da ein paar Tropfen rauskommen ist zumindest bei unseren "Puffs" völlig egal. Weder Alu noch Carbon oder Titan rostet. Und die paar Tröpfen, die da entgleiten, lassen wir elegant auf den Boden hernieder sinken.
    Wer dies nicht mag, kann mit Silikon abdichten, damit wirklich nichts "raus pisst"....20% auf alles, ausser Tiernahrung!

    Mach ich doch gar nicht, aber man kann einem doch nicht erzählen er solle mit Silicon die Auspuffanlage abdichten!

    - 20% auf alles!!! :daumen_rauf:

  • Red doch mal mit "sturzflug", wo man Silicon >200 C kriegt.
    Dann bleibt nur noch das Schönheitsproblem, dass man keine schöne Fuge hinkriegt. :mad: