2.Sammelbestellung China Verkleidung Empfaengerliste

  • 2. Sammelbestellung
    Nr. Forum-Name .................... Modell...................Bj. ......Wunschartikel

    01. Thomas WÖGER ---------> CBR 1000 RR.. 06-07 .. Repsol + Abdeckung
    02. Guido Schlünder ---------> GSXR 1000..... Bj. 07 .. Lucky Strike
    03. Uwe Kißmer ---------------> CBR 1000 RR.. Bj. 06.. REPSOL
    04. Aytunc ---------------------> CBR 1000 RR.. Bj. 07.. HANNSPREE (St.Nr.54)
    05. PeteRR---------------------> CBR1000RR.... Bj. 06 .. Carrera
    06.derBoetti-------------------> CBR1000RR.... BJ.07 Nastro Azzuro
    07.Emporio--------------------> CBR1000RR... BJ.07 Repsol
    08.Roli 77----------------------> CBR1000RR... BJ.06 Carrera Sungla
    9. mc_eck ---------------------> CBR1000RR... Bj.07.. West ------> angekommen
    10. Kugelfisch-----------------> CBR1000RR Bj.04 Carrera
    11.Papa-Blader---------------> CBR 900 RR (SC 50) .Bj.03...Flammendesign
    12.Hondadriver79------------> CBR1000RR´06......Repsol ..........................angekommen!! :yeh:
    13. Tutna-----------------------> CBR 1000 RR BJ 06 Carrera ----------> ANGEKOMMEN Juuuuhuuuuuu (-:
    14. rsvtom ---------------------> CBR1000RR Bj 04 Carrera------------> beim Zoll ist da 1ste check alles OK genaue überprüfung am WE
    15. rsvtom----------------------> YZFR1 Bj 2000 Fiat Design ----------->beim Zoll ist da 1ste check alles OK genaue überprüfung am WE
    16. FireBlade Chris -----------> CBR1000RR ... Bj.04 .. Movistar ---> angekommen
    17. Amsterdam SC57 --------> CBR 1000 RR ... Bj.04--Rot-Schwarzes Flammendesign
    18. beppo----------------------->CBR1000RR Bj 04 Repsol
    19. crest111------------------->CBR1000RR Bj 06 WEST mit SW------------> angekommen

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Moin,
    kann mich den anderen vorne anschliessen.....am schlimmsten fand ich
    den vorderradkotflügel...bei den Befestigungsschellen der Bremsschläuche waren nicht mal Löcher bzw.Schlitze drin das war shit zu machen....habs hinbekommen...Ich frage mich nur ob die Verkleidung ganz unten die direkt beim Auspuffkrümmer auch so hitzefest wie die Orginale ist ?( ?(
    die steht fast am Krümmer an.....habe die orginalen schwarzen Kunstoffclips unten nicht nehmen können und welche aus Edelstahl verbaut.
    Die Kanzel innen ist nicht gerade schön habt Ihr diese so gelassen oder schwarz matt nachlackiert?
    der blöde gummi bei der Tankhaubenabdeckung verdreht sich immer :evil:
    ich möchte dort nicht nachschneiden wegen dem Lack... :tougue:
    Wenn jemand zu Euch sagt:billige Chinaverkleidung da kann ich nur lachen:
    schaut mal die Aufkleber auf den Kabelbäumen an: Made in China :P :P
    also grad gehopst wie gesprungen......


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Die R1 mit der China Fiat Design Verkleidung ist fertig.
    CBR1000RR mit Carrera ist im Endstadium.

    Aufwand bei der R1 war wesentlich geringer, die Paßform ist besser als bei der CBR Verkleidung.

    Bild von der R1 im Fiat Design
    http://img259.imageshack.us/my.php?image=dscf0063gl7.jpg
    und
    http://img257.imageshack.us/my.php?image=k…dscf0065we3.jpg
    Bilder von der CBR folgen.
    Gruß aus Ö Tom

    Einmal editiert, zuletzt von rsvtom (4. Januar 2008 um 17:35)

  • Kanzel habe ich erst mal so gelassen und wird irgendwann mal nachlackiert von innen.

    Arbeitet mit einem Heißluftfön (auch Nachträglich), damit bekommt ihr einige Spannungen raus, aber nicht zu heiß, sonst beschädigt ihr den Lack.

    Allem in allem ist aber alles machbar/korregierbar und die Leute die es schon dran haben haben es ja auch geschafft. Kleine Sachen die nicht 100% passen oder in Ordnung ist findet man immer, aber man muß eben das Preis/Leistung-Verhältniss sehen.

    Wäre es ne Originale hätte ich sie dem Händler wieder vor die Füße geworfen, aber so bin ich froh ne bessere Rennverkleidung (auch für die Strasse) zu haben :yeh:

    Gruß
    Kosta

  • Genau so ist es.
    Preis/Leistung stimmt!!!!!!!!!!!
    Wer mit der Paßform nicht zufrieden ist muß sich halt eine Originale kaufen.
    Tom

  • Für mich kann ich nur sagen: Ich würde die Chinaverkleidung wieder kaufen. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von RR-06
    [quote]Original von Emporio
    Moin,
    kann mich den anderen vorne anschliessen.....am schlimmsten fand ich
    den vorderradkotflügel...bei den Befestigungsschellen der Bremsschläuche waren nicht mal Löcher bzw.Schlitze drin das war shit zu machen....habs hinbekommen...
    Ich habe Stahlflexleitungen verbaut und hatte das Prob nicht, aber so ein Schlitz sollte mit dem richtigen Werkzeug kein Problen sein

    Ich hab zwar auch Stahlflexleitungen, aber ich hab diese auch mit Schellen an den Stellen am Kotflügel befestigt, damit die nicht irgendwo scheuern, so einfach wollte ich die nicht da rum hängen lassen.
    Werde mir da also auch wieder so Befestigungsplättchen basteln wie ich das bei meiner Rennverkleidung schon gemacht habe. Der Kotflügel is das einzige was ich jetzt noch nicht dran hab.


    Und zur Kanzel, also das was man bei mir innen von der Kanzel sieht is schon blau lackiert, so wie außen halt auch, und das auch kräftiger als die Innenseite der anderen Teile.

    Alles in allem geht das schon für den Preis, aber die mittlere und untere Verkleidung hätte schon etwas besser zueinander passen können.

    Und was den Gummi am Tankdeckel betrifft, ich hab den Deckel abgeschraubt, und dann die Tankhaube drüber gestülpt, da ging dann der Gummi gut durch, und dann den Deckel von oben wieder aufgesetzt.

    Jetzt hoffe ich nur mal daß es wegen der Spannungen und dem dünneren Kunststoff an den Stellen wo die Verkleidung angeschraubt ist nicht irgendwann zu Rissen kommt.

    Ach ja, weil die Löcher unten am Kiel für die originalen Clips ja zu groß waren, hab ich die von der Innenverkleidung da reingemacht, da haben die Löcher genau gepasst :)

    Aber ausschauen tut's scho gut ;) nur meine Griffe passen jetzt farblich nicht mehr, und mein Helm auch nicht, aber der muß es noch ne Saison tun.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (4. Januar 2008 um 19:05)

  • Wie ging es denn bei Dir mit der Montage? Hattest Du grosse Schwierigkeiten? Ich habe auch die Carrera bestellt.

    Gruß
    Sascha

  • Hallo
    Gröbere Schwierigkeiten gibt es eigentlich nicht.
    Einen Dremel oder etwas gleichwertiges sollte man zur Hand haben, um diverse Teile nachzubearbeiten.
    M5 Schrauben inkl. der Gummis (Gibt es beim Louis im set um kleines Geld)
    M5 Schrauben solo
    und ein wenig einfallsreichtum sollten aber schon vorhanden sein, dann wirds auch was mit der Verkleidung.
    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von Bandicot
    Wie ging es denn bei Dir mit der Montage? Hattest Du grosse Schwierigkeiten? Ich habe auch die Carrera bestellt.

    Gruß
    Sascha


    Na mit dem Desing dürfte die Passgenauigkeit jetzt nix zu tun haben, die Teile sind ja nur anders lackiert ;)

    Aber etwas Geschick und Einfallsreichtum sollte man bei der Montage wirklich haben :D

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (4. Januar 2008 um 20:29)

  • ich hatte aber ehrlich gesagt nach den kommentaren der 1. bestellung eine bessere qualität erwartet. von daher bin ich enttäuscht.
    ausserdem sind es mir bissi zu viele macken und die qualität macht nen zweitklassigen eindruck.

    mir ist aber klar was ich bezahlt habe und wieviel man erwarten kann.
    hätte die verkleidung aber nicht gekauft, wenn ich´s vorher gewusst hätte.

    was die hitzebeständigkeit angeht, bin ich mir auch ned so sicher.

    weiß auch ned wie lange die teile halten, die unter spannung stehen od. ob sich zb. durch vibration risse bilden.

    hatte erst vor meine originalverkleidung zu verkloppen, aber jetzt werd ich sie zur sicherheit doch behalten - wer weiß :gruebel:


    erste bilder - leider etwas unscharf geworden:


    -die scheinwerfer gucken in der mitte etwas zu weit raus


    passgenauigkeit seitenverkleidung/kanzel:


    -leider sind einige aufkleber nicht richtig geklebt/lackiert (an den ecken)

    Einmal editiert, zuletzt von Tutna (4. Januar 2008 um 20:32)

  • Ups...soeben meinte mein Nachbar ob ich die getönte Scheibe eigetragen habe? :flüster:
    oh.....dumm gelaufen da ist natürlich keine Nummer drauf.....mal sehen ob ne Orginale passt...dann ist der Repsol-Schriftzug weg....shit....

    das nächste problem....ich hab noch 500km dann steht meine 1000er Inspektion an....der Mechaniker in der Hondawerkstatt wird Knochen kotzen wenn der die rechte Seitenverkleidung demontieren will zum nachschauen des Kühlmittelstandes....hab ja die untere Befestigung mit Edelstahschrauben befestigt ( oben gekontert) riesenbastelei... :kotz:
    ausserdem muss mann drücken und schieben dass mann die Schrauben reinbekommt :oh_man:
    ich glaub ich bohre nochmals zusätzliche Löcher und verwende die Orginalclipse.. ?(


    was meint Ihr....lasst Ihr die schwarzen Felgen oder steigt Ihr zum Komplettieren auf Orange Felgen um?
    Oder nur orangene Felgenrandaufkleber?
    Die schwarzen sind halt besser wegen Dreck
    die Orangen passen besser zur Verkleidung
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (4. Januar 2008 um 21:46)

  • mein mechaniker wird sich bei der 18000er auch drauf freuen, wie er das gepfusche auseinander und wieder zusammenschrauben darf.


    hier noch weitere bilder:

    -unterhalb des motors kann man sie nicht miteinander verbinden. werde mir wohl noch was dazu basteln müssen


  • Zitat

    Original von Tutna
    -unterhalb des motors kann man sie nicht miteinander verbinden. werde mir wohl noch was dazu basteln müssen

    Bei der 04er ging das wenigstens, da waren die Laschen wie bei der originalen dran, nur mit weniger Löcher, und gepasst hat das natürlich auch wieder nur mit Gewalt :dumdiedum:

    An den Mechaniker hab ich heute auch schon gedacht, der das bei der Inspektion ab und dann wieder anbauen muß, der wird dann wahrscheinlich gleich ne Stunde mehr aufschreiben.
    Was mir noch mehr Sorgen macht, is was der TÜV dazu sagt, im Juni is die HU bei mir Fällig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (4. Januar 2008 um 22:12)

  • Zitat

    Original von RR-06
    Nix da, der Mech kriegt die nackig von mir hingestellt und darf eine Stunde abziehen. ;)

    Bei mir nicht so einfach, 40km ohne Verkleidung fahren is glaub ich nicht so toll ;) Außer ich fahr sie mit'm Hänger hin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    [i]Original von FireBlade Chris
    Was mir noch mehr Sorgen macht, is was der TÜV dazu sagt, im Juni is die HU bei mir Fällig.

    Müssen die Verkleidungen auch eingetragen sein :gruebel:

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646

    Müssen die Verkleidungen auch eingetragen sein :gruebel:

    MfG Michael

    Weiß ich eben nicht so genau, vermutlich aber schon, weil für GFK Verkleidungen liefern Deutsche Hersteller zumindest ne ABE oder Materialgutachten mit, und auch der Schwing mit seinen Carbonteilen hat ein Gutachten machen lassen.
    Fragt sich halt ob das einem wenn er es nicht weiß, auffällt daß es keine umlackierte originale Verkleidung ist, sondern ein Nachbau :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Na da bin ich mal neugierig, wie das ausgeht. Wäre ja ärgerlich. Aber es gibt ja zum Glück mehrere TÜV-DEKRA Prüfstellen, falls ma jemand rumzickt :D .

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden