Heckhöherlegung SC33

  • Moin,

    da die Saison ja bald wieder losgeht,würde ich gerne wissen was ihr von einer Heckhöherlegung haltet?Vielleicht hat jemand ja sowas verbaut und hat ein paar Bilder oder ne Adresse wo es sowas gibt oder einfach nur Erfahrungen damit.

    Vielen Dank.


    Ich will Spass,ich geb Gas.


    ------------------------------------------------------------------------------------

  • moin ich habe meine höher gelegt!!!

    Vorher


    Nachher

    Unterschied zu den Fahreigenschaften kann ich nicht viel sagen weil ich die Höherlegung gleich am Anfang verbaut habe!!!
    Und hier habe ich die käuflich erworben:
    http://www.erich-jahn.de/verteil.htm
    Sieht auf jedenfall besser aus

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Einfach die Orginal Platten einmal im Uhrzeigersinn drehen.Kommt dann auch hinten höher schön dezent nicht so extrem hoch.Such mal ein Bild bei Gelegenheit raus...FAhreigenschaften sind eigentlich fast gleich geblieben.Nur beim Wheelie muss man mehr ziehen vorne 8)


    Hier noch eins gefunden

    http://imagesup.de/picture.php?code=otxxeawapmjojevix3z


    http://xs223.xs.to/xs223/08035/2991.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von sam-070 (18. Januar 2008 um 17:31)

  • Nicht böse gemeint, aber teste Mal die Suche zu diesen Thema an. Hole dir vorher Essen und Trinken, du wirst stundenlang lesen können.

    MfG Jan

  • Ich hab meine damals von Ebay gekauft...recht günstig wie ich meine, denke so knapp 30 Euro!
    Mit ABE kosten die gleich mal 100 Euro...

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Moin,danke für die Antworten und Bilder.Aber so den grossen Unterschied sieht man nicht oder?Der auspuff ist etwas steiler,aber hat das was mit der Heckhöherlegung zu tun?


    MfG

  • Zitat

    Original von slycandy
    Moin,danke für die Antworten und Bilder.Aber so den grossen Unterschied sieht man nicht oder?Der auspuff ist etwas steiler,aber hat das was mit der Heckhöherlegung zu tun?


    MfG

    hab ich mir auch gerade so gedacht ?( ?( ?(

  • NAtürlich sieht man das .Werde gleich mal ein normales von meiner Karre reinsetzten.
    DAnn musst erstmal wissen was du willst.Wenn du natürlich hinten mega hoch haben willst so das schön die Kette usw. schleift und du alle 50 Km anhalten musst weil deine Ärmchen und Handgelenke durch sind musst das gleich sagen wenn extrem steile Hecks sucht :flüster:


    http://xs123.xs.to/xs123/08036/mopi923.jpg


    :lupe:

    :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von sam-070 (19. Januar 2008 um 21:47)

  • Glaube nicht das sowas das Fahrverhalten verbessert!
    Und aus optischen Gründen die Abstimmung des Fahrwerks zu zerstören würd ich nie machen.
    Aber jedem das seine

  • Zitat

    Original von CcBbRr
    Glaube nicht das sowas das Fahrverhalten verbessert!
    Und aus optischen Gründen die Abstimmung des Fahrwerks zu zerstören würd ich nie machen.
    Aber jedem das seine


    Zerstören ist auch cool :oh_man:

  • Zitat

    Original von CcBbRr
    Glaube nicht das sowas das Fahrverhalten verbessert!
    Und aus optischen Gründen die Abstimmung des Fahrwerks zu zerstören würd ich nie machen.
    Aber jedem das seine


    Glauben sollte man bei technischen Sachen grundsätzlich nicht! ;)
    auf der Hauptseite unter sc33 gibts das Ps-Tuneup der 33er, dort sind 2 Heckhöherlegungen beschrieben welche das fahrverhalten verbessern sollen.
    Wie der JägerJan schon schrub: die 33 ist bald ein Jahrzehnt alt, und auch die Heckhöherlegungsgeschichte wurde hier schon dutzebdmale ausführlich besprochen. Ich bezweifle das hier in dem Fred was neues dazukommt.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von sam-070


    Zerstören ist auch cool :oh_man:

    Was passt die an "Abstimmung zerstören"nicht?
    Hatte an meiner 600er ne Heckhöherlegung um 3cm, die ich nach 2 Wochen wieder ausgebaut hab, weil sie meiner Meinung nach das Fahrverhalten negativ beeinflusst hat; Schwerpunkt zu weit vorn.

  • Moin, moin,

    muß schnell noch vor der Arbeit was dazu los werden.

    Was macht die Heckhöherlegung mit dem Motorrad????

    Richtig ist.

    Der Nachlauf am Vorderrad verkürzt sich weil die Gabel steiler steht. Dies wiederum bewirkt ein besseres Handling, jedoch auch einen unruhigeren Geradeauslauf, was bei Topspeed im Extremfall bis zum Lenkerschlagen führen kann.

    Eine ähnliche Wirkung erzielt man auch, wenn die Gabel ein paar mm nach oben durchgeschoben wird. Man verliert dadurch aber an Schräglagenfreiheit.

    Kommt drauf an wie schräg man fahren will oder kann.

    Deshalb ist oft weniger eher mehr und ein Lenkungsdämpfer dringend empfohlen.

    Ne coole Zeit und

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • ich hab ne leichte Höherlegung drin und ich denke das Fahrverhalten hat sich zum positiven verändert wie ich meine!

    Oder man bildet sich das ganze einfach nur ein ?( :gruebel:

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Also ich hab die Originalplatten auch mal so im Uhrzeigersinn gedreht und das macht bei mir 6cm aus.

    Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.

  • Im Uhrzeigersinn iss aber links anders als rechts!!!
    Dreh 'se in die andere Richtung dann sind es ca 2-4 cm und dann funzt dat auch!

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Ich halte auch nix davon irgendwas an den Platten zu ändern, die bei Honda haben sich da schon was bei gedacht. Gib keine 100€ aus für so zwei kack Platten aus, dann spar lieber und hol dir nen Öhlins Federbein. Das kannste dann wenigstens vernünftig einstellen.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBird666 (19. Februar 2009 um 12:22)

  • hat hier eigentlich auch jemand seine blade tiefergelegt? würd mich ja mal interessieren, wie das aussieht und warum man sowas macht?!

  • Warum Das manche machen?

    Weil Sie zu kurze Beine haben.
    Manche polstern auch die Sitzbank ab (soweit das möglich ist) oder machen nen etwas schmaleren Sitz drauf.
    Auch damit kann die "Reichweite" der Beine verlängert werden.

    Persönliche Signatur

  • ich mein, ich bin ja mit 1.78 auch nich der größte, meine is höher gelegt und ich komm trotzdem noch runter. sicher soll man ja in dem fall, man hält mal an auch nich draufhängen, als ob nen stock im a:*+$ hat, aber naja...
    hast zufällig bilder da von so'ner blade? gut aussehen kann das doch auch nich