..und wieder wurde nicht richtig gelesen (ebay)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Und weiter? Ich kaufe auch nicht bei Ebay-Russland ein. Wenn er nicht Deutsch versteht dann soll er auch nicht bei Ebay-Deutschland rumstöbern - also selber schuld.


    Gizmo Das ist auch für jemand der Deutsch spricht und liest ev. eine Falle, auf die man ganz schnell hereinfallen kann.
    Also, sei nicht so überheblich :nono:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Echt ne arme Sau.

    warum kann man da eigentlich manche käufernamen sehen und manche nicht?

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • is wirklich link geschrieben, aber er schrieb ja auch sdas er andere Teile verkauft in anderen Auktionen. Deswegen mehrere Bilder!

    Seit ehrlich, wer macht es nicht so ähnlich. ;)

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • ich dachte auch immer artikelname, oder überschrift müsste dass sein was letztendlich auch verkauft wird.....
    war zumindest meine meinung...

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Zitat

    Original von daniel
    Echt ne arme Sau.

    warum kann man da eigentlich manche käufernamen sehen und manche nicht?

    Das kannst du wählen,ob sichtbar oder nicht.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von T4-Phage


    tolle Einstellung. Soweit sind wir schon das man nur noch Hämme fuer verarschte Leute und keinerlei Ekel vor solchen Abzockern hat.

    Du bist ja lustig :oh_man:.

    Welche Hämme? Soll hier jetzt jeder nur schreiben: "der Arme tut mir ja so leid"?

    Klar ist das eine Schweinerei vom Verkäufer - wenn es denn überhaupt ein Betrugsfall ist. Woher wollt ihr jetzt alle wissen, dass das überhaupt ein Betrugsfall ist?

    1. Er macht nur ein Foto anstelle jedes Teil einzeln zu Fotografieren und verwendet es in allen seinen Auktionen - Faulheit oder Absicht? Vielleicht ist einer von euch ja zufällig ein Gott und kann mir das beantworten. Das 2.Bild kann er genauso einfach nur gemacht haben weil das Teil auf dem 1.Bild nicht richtig zu erkennen ist.

    2. Wirbt er in der Artikelbeschreibung für seine andere Auktionen - das ist völlig normal und machen die meisten User, die mehrere Waren zum Verkauf anbieten. Auf diese Weise werden Leute auch auf andere Artikel dieses Verkäufers aufmerksam und schlagen dort eventuell zu.

    3. Steht da eindeutig, dass nur das Standlicht angboten wird.

    Also ist der Käufer selber schuld. Basta! Aber natürlich weiß hier jeder gleich, dass der Verkäufer ein Betrüger ist und der Käufer das arme, bemitleidenswerte Opfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (21. Januar 2008 um 20:25)

  • warum schreibt er dann nicht in der überschrift standleuchte=??
    sondern
    Tacho Scheinwerfer Cockpit Verkleidung CBR 900 SC 33
    denke nach den teilen sucht man meistens über die überschrift. und da wird die standleuchte nicht mal erwähnt
    .
    schon komisch

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Zitat

    Original von JackAss

    warum schreibt er dann nicht in der überschrift standleuchte=??
    sondern
    Tacho Scheinwerfer Cockpit Verkleidung CBR 900 SC 33

    Damit man auf seine Auktionen stößt wenn man nach cbr, sc33, Tacho, Scheinwerfer, Cockpit oder Verkleidung sucht.

    Und wenn ich nach einem Standlicht beim Motorrad suchen würde, dann würde ich persönlich zuerst "Scheinwerfer" als Suchbegriff eingeben.

  • Ich glaub da brauchen wir nicht drüber reden ob er betrügen will oder nicht. Wenn man nicht völlig naiv ist, dann sieht man das sofort und muss kein Gott sein.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Spacefire
    Wenn man nicht völlig naiv ist, dann sieht man das sofort und muss kein Gott sein.

    Wie oft habt ihr eigentlich schonmal bei Ebay was gekauft/verkauft?

    Nur mal so als Beispiel:

    Ich verkaufe meine DVD´s. Sagen wir mal so 10 Stück.
    Ich mache ein Foto auf dem alle Teile abgebildet sind weil ich keine Lust habe jedes Teil einzeln zu fotografieren.

    In der Überschrift erwähne ich nur die beiden Top-Filme, da der Rest eher nicht so gefragt ist.

    In der Artikelbeschreibung erwähne ich, dass hier nur auf DVD X oder Y geboten wird und der Rest in anderen Auktionen verkauft wird.

    Somit ist das nur ein schlauer Versuch meinerseites die anderen Filme auch loszuwerden und ganz bestimmt kein Betrugsversuch. Denn wer lesen kann, der sieht das sofort und wer nicht, der ist entweder dumm oder wie in diesem Fall leider ein Ausländer.

  • Gründe für einen Betrugsversuch:
    1. Die Überschrift lässt vermuten, dass alles anbeboten wird
    2. Das Hauptbild bestätigt den Punkt 1
    3. Es wird nur in einem Satz erwähnt, dass es sich um das Standlicht handelt.
    4. Schließt er ein Zurücktreten vom Verkauf aus
    5. Ausschluss bei vorhergegangenen Auktionen nicht vorhanden
    6. Bei allen anderen hochwertigeren Teilen verwendet er die richtige Überschrift

    So ich glaube, das dürfte wohl reichen. Aber wenn das ganz normal ist, seh ich wohl nur das Schlechte im Menschen.
    Gizmo, soll kein Angriff gegen dich sein, aber ich seh hier keinen Zweifel.

    Gruß Stefan

    edit: 7. Verwendet er nur bei dieser Auktion das Sammelbild
    8. Macht er bei den anderen Auktionen(Tacho) klare ansagen
    9. .....

    Einmal editiert, zuletzt von Spacefire (21. Januar 2008 um 20:46)

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    In deinem Vergleich werden DVD s angeboten und nichts anderes.
    Was hat das Cockpit,der Tacho und die anderen Dinge denn mit dem Standlicht zu tun.

    Ausserdem ist die Überschrift auf den zu verkaufenden Artikel zu beziehen,nicht auf die Suchfunktion.
    Wenn ich das will und ehrlich bin, dann schreibe ich Standlicht,--kein Cockpit,kein Scheinwerfer usw.Somit wird verdeutlicht was ich verkaufen will und weise zusätzlich auf meine anderen Artikel hin,aber auf ehrliche Weise.
    Da braucht man kein Gott sein,aber du bist scheinbar einer-kannst keine anderen Meinungen als Deine akzeptieren.

    Servus
    Karl-Heinz


    Übrigends, wieviele Bewertungen hast du???????

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Ich verkaufe meine DVD´s. Sagen wir mal so 10 Stück.
    Ich mache ein Foto auf dem alle Teile abgebildet sind weil ich keine Lust habe jedes Teil einzeln zu fotografieren.

    genau diese Methode ist zweifelhaft.
    Wenn ich Artikel A verkaufe, dann schreibe ich in den Verkaufstext NUR von Artikel A, andere Artikel haben dort nichts verloren.

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Somit ist das nur ein schlauer Versuch meinerseites

    Soviel zu "Schlau"

    Klugheit ist in zwei Richtungen abzugrenzen:

    Im Gegensatz zum auf das Allgemeine gerichtete Wissen (grich. episteme), richtet sich die Klugheit auf den einzelnen konkreten Fall mit der Absicht in ethischer Hinsicht das Gute, Zuträgliche und Angemessene zu erreichen.


    Auf der anderen Seite grenzt sie ihre Bindung an die moralische Lebensführung von Schlauheit, Gerissenheit und Verschlagenheit ab. Letztere arbeiten zwar mit den selben Mitteln, haben jedoch nur einen praktischen Nutzen oder einen persönlichen Vorteil zum Ziel. Daher werden sie auch als minder wertvolle Formen der Handlungskompetenz betrachtet.

    Du hast leider eine andere Betrachtungsweise X(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich habe 178 Bewertungen - 177 positive und 1 negative.

    1. Dann lege ich halt noch einen DVD-Player dazu. Vielleicht denkt der Käufer dann: "Den könnte ich auch noch gebrauchen." Somit habe ich wieder einen mehr, der auf meinen DVD-Player bietet. Jetzt nur mal so als Beispiel.

    2. Das siehst du und die anderen hier so - ich übrigens auch. In der Praxis sieht das aber in vielen Fällen anders aus. Und ich bin fast täglich bei Ebay unterwegs und da stößt man andauernd auf sowas.

    3. Nur ist nicht jeder Mensch so ehrlich wie du :flüster:.

    4. Akzeptiere ich andere Meinungen. Denn man kann diesen Fall so oder so betrachten. Ich könnte mit meiner Sicht der Dinge richtig liegen oder aber der "Spacefire".

    Allerdings finde ich es zum Kotzen wenn einer was schreibt und die nächsten 50 im blind zustimmen ohne mal darüber genauer nachzudenken. Ich sage hier nur wie ich den Fall sehe und habe eher den Eindruck das ihr keine andere Meinung akzeptiert.


    PS: Ich nutze diese Tricks übrigens nicht bei meinen Artikeln, da ich ein ehrlicher Mensch bin. Wer sich davon überzeugen will mein Ebay-Name lautet Petja22.


    Chang-Noi: Bitte nicht schon wieder so ein Wikipedia-Wander-Philosoph.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (21. Januar 2008 um 21:12)

  • ich hab hab dem dänen mal ne mail geschrieben....
    hoffe nur das er mein schlechtes englisch auch verteht ;)
    mal sehen was passiert....vielleicht schreibt er ja zurück....

    ich bin zwar auch der meinung das die artikelbeschreibung eindeutig ist.
    also das der verkäufer nix falsch gemacht hat.

    er schreibt ja:
    Tacho Cockpit

    Verkleidungsteile

    Verkleidungshalter

    Scheinwerfer Leuchten usw. usw.

    in meinen anderen Auktionen

    und dann noch:

    Hier in dieser Auktion nur das Standlicht, Positionsleuchte auf dem zweiten Bild

    und das nicht gerade irgendwie versteckt im kleingedruckten.....

    hab dem dänen aber dennoch geschrieben......wenn ich aus blauäugigkeit son nen bock schieße wär ich auch froh wenn sich einer bei mir meldet!!
    hoffe mal das er das geld noch nicht überwiesen hat^^

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

    Einmal editiert, zuletzt von Sichel (21. Januar 2008 um 21:09)

  • Zitat

    Original von T4-Phage

    genau diese Methode ist zweifelhaft.
    Wenn ich Artikel A verkaufe, dann schreibe ich in den Verkaufstext NUR von Artikel A, andere Artikel haben dort nichts verloren.

    Wenn dir an einer Auktion was spanisch vorkommt dann mußt du ja nicht bieten - ganz einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (21. Januar 2008 um 21:12)

  • Ein Arbeitskollege von mir hat mal: "DVD Rekcorder Originalverpackung"
    für n Haufen Geld bei eBay erstanden.
    War auf jedenfall ein sehr teurer Karton, da der Verkäufer nur die "Originalverpackung" ohne Gerät geschickt hat.
    Der war ganz schön angepisst :evil: