..und wieder wurde nicht richtig gelesen (ebay)

  • Nabend zusammen,

    Ich finde das es KEIN Betrug ist.
    Da ich selber Waren verkaufe, sehe ich jeden Tag wie sowas gehandhabt wird.

    Liest der Kunde den Vertrag nicht richtig, heisst es: Darauf hätten Sie mich aber hinweisen müssen.

    Erfüllt man einen Punkt im Vertrag als Verkäufer nicht, heisst es: Das steht hier aber so in dem Vertrag.

    Jeder der etwas kauft, macht einen Kaufvertrag. Ob nun mündlich oder schriftlich ist egal.

    Für alle die sagen das der Anbieter betrügt, brauchen wir nochmehr Gesetze.

    Ich gehe davon mal aus das wir alle mündige Bürger sein wollen, dann prüft auch das was Ihr kauft.

    Schaut mal hier: 6 Honda & Dainise Aufkleber

    Sauber, 6 schöne gepflegte XX mit Dainese Aufklebern.
    Oder sind das jetzt 2 Honda und 4 Dainese Aufkleber?
    Da muss ich wohl erstmal meinen Anwalt fragen ob ich diese Oferte annehmen soll.

    http://cgi.ebay.de/6-Honda-Daines…1QQcmdZViewItem

    Oder hier:
    HONDA CBR 1000 RR SC57 SC 57 CARBON LIMADECKEL

    Klar, im Text steht das es nur ein Schoner bzw. eine Abdeckung ist, aber im Angebot steht ganz klar ein Lichtmaschienendeckel.

    Das ist nunmal meine Meinung dazu.

    Gruss
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Chang-Noi: Bitte nicht schon wieder so ein Wikipedia-Wander-Philosoph.

    Freut mich das ich Deinen Ego erreicht habe :)
    Das eigne Spiegelbild gefällt halt meistens nicht 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • die Fälle kann man mit dem aktuellen Fall nicht vergleichen.


    Wenn ich z .b. einen Objektivdeckel fuer eine Nikon DSLR Kamera verkaufen will, dann schreibe ich im Verkaufstext nichts von einer Nikon D3, mit 12 Megapixeln, einem schönen Gehäuse der Kamera und beschreibe in 20 Sätzen was für tolle Fotos die Kamera macht.

    Um dann in irgendeinen der 20 Sätzen, nebenbei zu erklären das es sich nur um den Objektivdeckel (Wert 2Euro) dreht.

    Klar kann man jetzt hämisch lachen und irgendwelche abgedroschenen Internetsprüche ablassen.
    Was die Intention des Aufwandes, sich über die teuer Nikon D3 Kamera auszulassen, dürfte bei so einer Auktion auch klar sein.

  • ihc hab mal einen angeschrieben, der auf eine handyverpackung schon bei nem gebot von 145 euro war. hab ihn drauf aufmerksam gemacht, dass in der beschreibung ganz deutlich steht, dass auf die originalverpackung geboten wird.... und ob ihm die wirklich soviel wert ist...
    der typ hat sich nicht mal bedankt.
    so sehe ich das auch so, dass man lesen sollte bevor man bietet, vor allem die versandkosten nicht aus dem auge verliert

  • so Leutz... und nun kommt die Auflösung !!!!!!
    Ich bin der Verkäufer und um das mal ganz einfach zu klären:
    Ich hatte 23 Auktionen bei Ebay laufen gehabt und habe teilweise in den Artikelbezeichnung CBR 900RR geschrieben. Und wenn man nun nach z.B. Tacho CBR 900 sucht findet man nischt von mir. Da schon Gebote vorlagen war da nix mehr zu ändern. Deswegen habe ich noch die Lampe später reingesetzt mit der Bezeichnung Tacho Verkleidung etc. ohne RR damit mehr Leute darüber meine anderen Auktionen finden. Den Käufer habe ich bereits bei 30€ in deutsch und englisch angeschrieben das nicht alle Teile bestand der Auktion sind. Aber der hat es nicht kapiert.
    Aber von wegen lesen......
    Warum endete das Angebot in der Höhe?????
    Ein Deutscher hat mitgeboten ;)
    Auf jeden Fall werde ich das Teil so nicht verkaufen und der Käufer bekommt sein Geld wieder wenn er es überweisen sollte. Ich hoffe es geht euch allen jetzt besser.
    Gruß Arnold

  • Zitat

    Original von nue32
    so Leutz... und nun kommt die Auflösung !!!!!!


    jetzt interessiert mich nur, wie du von diesem Thread als Forumsneuling (frischer Account) Wind bekommen hast.
    Aber ich kann mir fast denken, das hier ein Zweitaccount erstellt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Phage (21. Januar 2008 um 22:57)

  • Nein!!!! :nono: :nono: :nono:

    Das war ich (der ihm den Wink gegeben hat),denn es ist ein Kumpel von mir und mir war klar,das der niemanden bescheißen will!!! :wow

    Alles klar jetzt?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • warum hast dann nicht einfach die auktuion beendet???
    kannst ja jederzeit machen.

    aber respekt, finde es cool dass dich hier gemeldet hast!!

    gruß

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • na dann is ja alles gut :daumen_rauf:sowieso ....bei Leuten die vorsätzlich auf dieser Schiene fahren- früher oder Später hagelts schlechte Bewertungen..dann ists aus mit Verkaufen... :mad:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    2 Mal editiert, zuletzt von Emporio (21. Januar 2008 um 23:31)

  • Finde ich gut, das Du hier Stellung nimmst. Ich fand nur eine Sache an der Auktion nicht ok und zwar, hättest Du die Satz "Hier in dieser Auktion nur das Standlicht, Positionsleuchte auf dem zweiten Bild" deutlich hervorheben sollen. Also etwas größer und am besten noch in Fettschrift.

    Habe selber schon öfters Auktionen gesehen, wo der Hinweis, das es sich nur um die Verpackung handelt, sehr groß und farbig geschrieben war und die trotzdem für fast den Neupreis ink. Inhalt verkauft wurde. In den Fällen wurde jedesmal von ebay die negative Bewertung gestrichen, da man blind sein mußte um das zu übersehen...

    Bernd

  • Also ich finde an der Auktion auch nichts anrüchiges. Wer lesen kann....

    Aber einen fetten :respekt: und :perfekt3: im Namen aller ehrlichen ebayer an nue32.
    Zu Zeiten von "G. i. g." und "Abzocken wo es geht" sehr löblich!!

    Grüße
    Axel

  • Respekt, muss ich zugeben. Weiss nicht ob ich das gemacht hätte.
    Bin auch ehrlich und muss sagen, schreibe, aus dieser Sicht gesehen meine Auktionen dann fast noch hinterhältiger. :) =) :dumdiedum:

    Aber jetzt seit mal ehrlich (ihr braucht keine Antworten schreiben!!!) wer von euch hätte sich nicht über das Gebot gefreut und wer hat hat nicht einen zweiten Namen bei Ebay zum Preis hochtreiben! ;)

    Das der Verkäufer so ehrlich ist, ist absolutes Glück für den Käufer. Einen solchen werdet ihr mit Sicherheit nicht oft bei Ebay finden.

    Jetzt nochmal zum "kleingedruckten" oder verdreht schreiben! Wer von euch schliesst einen Vertrag (Bank, Auto-, Hauskauf usw.) ab ohne vorher den Vertrag mit Kleingedruckten zu lesen oder prüfen zu lassen!

    Nur mal zum denken :perfekt2:

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • Zitat

    Original von V-Freak

    Aber jetzt seit mal ehrlich (ihr braucht keine Antworten schreiben!!!) wer von euch hätte sich nicht über das Gebot gefreut und wer hat hat nicht einen zweiten Namen bei Ebay zum Preis hochtreiben! ;)
    :perfekt2:

    ICH habe keinen zweiten Namen bei ebay, auch nicht meine Frau und nicht meine Kinder!

    Das zum Thema ..... Abzocker.....

  • Zitat

    Original von AxelG.

    ICH habe keinen zweiten Namen bei ebay, auch nicht meine Frau und nicht meine Kinder!

    Das zum Thema ..... Abzocker.....


    Seh ich genauso. Naja, leider in unserer Gesellschaft ganz normal geworden, dass jeder nur auf seinen Vorteil schaut und versucht überall seinen Nutzen raus zu ziehen.

    Gruß Stefan

  • :respekt: muss ich da mal sagen!

    aber muss BLADE FAN da recht geben, man hät es bisschen hervorheben können.

  • nach diesem prinzip arbeiten sogar viele werbestrategen,nicht ganz so dreist aber dennoch.


    ich finds ne frechheit ohne gleichen jemandem so über den tisch zu ziehen.

    nicht jeder liest sich alles genau durch...hätte auch mehr auf die bilder reagiert.....


    ...desweiteren sind es solche anbieter die ebay zu dem machen was es is...nämlich der letzte scheiss wo nur beschissen wird......


    ...der kann froh sein das ich die parklampe nicht ersteigert hab..... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (22. Januar 2008 um 12:31)

  • Zitat

    desweiteren sind es solche anbieter die ebay zu dem machen was es is...nämlich der letzte scheiss wo nur beschissen wird......

    na dass kommt aber zu hart!

    Durch 1.2.3 habe ich mir Sachen leisten können welche sonst nicht möglich gewesen wären.

    Nur Betrüger halten sich dort nicht auf!

    In der vorliegenden Sache, gebe ich Dir aber recht, sehr misteriös ausgedrückt und etwas versteckt geschrieben.

    123 Mücken für eine Standleuchte, aber hallo die ist zu Schade für den Strassendienst! Selbige muss in die Vitrine! :P

    Wenn der Verkäufer nur einen Funken Anstand hat, wird er das mit dem Käufer regeln!

    Gruss Frank

  • @all: Soviel zum Thema Betrüger :oh_man:! Aber natürlich ist es ganz einfach sofort mit dem Finger auf einen zu zeigen und einen als Betrüger zu diffarmieren :nono:. Sowas nenne ich erbärmlich.

    Chang-Noi: Ich habe jetzt keine Lust mit dir nen Streit anzufangen aber dein Posting zeigt, dass du auch nicht gerade verstanden hast um was es mir geht. Und solche Anspielungen solltest du in Zukunft lieber unterlassen O< - schliesslich kennen wir uns nicht. Aber so wie es aussieht sind die Dänen nicht die einzigen, die nicht lesen können - oder lesen können aber den Sinn dahinter nicht kapieren :gruebel:. Ich habe mit "schlauer Versuch" nicht gemeint, dass ich damit in dieser imaginären Auktion einen dummen Suche, der mir ne hohe Summe für im Endeffekt eine DVD bietet sondern auf diese Weise auf meine anderen Auktionen aufmerksam mache damit "er" dann eventuell dort bietet.

    CcBbRr: Und was stand darüber in der Artikelbeschreibung? Denn die Überschrift ist doch mal 100% in Ordnung.

    T4-Phage: Du übertreibst masslos! Um es mal mit meinem verhassten Satz zu sagen: Du vergleichst Äpfel mit Birnen :oh_man:.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (22. Januar 2008 um 15:53)