Uvex Wing RS FP

  • Hallo Leute.

    Ich habe vor mir einen Wing RS Factory Pilot zuzulegen.
    Wer hat Erfahrung mit diesem Helm?
    Ich hab schon einige Beiträge im Internet über den Helm gelesen, die aussagen, dass es sich bei diesem Helm um ein super Teil handeln soll.
    Aber: Stiimt es, dass die Verwirbelung des Helmes den Sozius fast vom Mopped werfen kann, wenn man zu schnell zu zweit fährt? Bei einigen Beiträgen stand sogar, dass es für den Sozius unerträglich ist, wenn der Vordermann nen Wing RS trägt!?

    Gruß Duelli

  • Ob es für den Hintermann(-frau) so ist, kann einem als Fahrer ja Wurscht sein, wenn man nicht selber betroffen wäre.
    Das bekommt man aber durch etwas training geregelt, als Fahrer den Kopf etwas nach vorne nehmen.
    Ansonsten kann ich nur sagen das kein anderer Helm mehr infrage kommt.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Hallöchen
    Ich fahre den Uwex WING seit voriger Seson ;)
    Der Helm ist noch besser wie SUPER!!!!
    Erstens sind die Verwirbelungen im Knick weg, was sich darin bemerkbar macht, daß das Aufblasen meiner Kombiejacke fast völlig weg ist. Das war so schlimm, daß ich mir beim Schuster einen Druckknopf oberhalb des Reißverschlusses einarbeiten lies. Denn mein Reißverschluss öffnete sich bei hohen Geschwindigkeiten!!! Was abgeht, wenn sich die Jacke bei Tempo 200 und mehr öffnet, kann sich wohl jeder vorstellen X(
    Zu Eurer Information: ich fahre einen Supperbike-Umbau ;)
    Das mit dem Sozius kann dir meine Frau nicht bestätigen. Und die muß es ja wissen (-:

    Hast einen Supper Kauf getätigt :respekt:
    Grüße lieschi,Der wieder BLADEN kann :))

    :wowComputer sind da, um Proleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte :wow
    ;)lieber das knie auf dem boden als den kopf im sand ;)

  • Jawoll, der Wing RS ist klasse :))

    Super Passform, prima Visir und wenig 8) Verwirbelungen---> und dadurch auch angenehm leise.

    Würde ich jeder Zeit wieder kaufen ( letztes Jahr für 299,-) :]

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Also ich fahr auch den Wing RS und es gibt tatsächlich Probleme wenn man zu zweit fährt.
    Meine Sozia haben sich zwar nie beschwert, aber mir selbst hat es den Helm hin und her gerissen als ob jemand mit zwei Händen kräftig dran schüttelt.
    Man kann es zwar etwas abschwächen wenn man den Kopf hebt oder senkt, aber ganz weg geht es trotzdem nicht und normales Fahren ist schlichtweg nicht möglich.

    Das Ganze passiert so ab 120 km/h und nur auf Geraden. In Kurven tritt das Problem nicht auf.

    Diese Saison wollte ich mal ausprobieren wie es ist, wenn man den Helm hinten auf dem Mopped benutzt und der Vordermann nen normalen Helm trägt.

    Ansonsten bin ich mit dem Helm super zufrieden. Du solltest jedoch darauf achten daß dein Visier nicht älter als 1 Jahre ist. Ich glaube im November 2001 wurde eine neue Visierbeschichtung eingeführt, die sich nicht mehr ablösen soll.
    Ich hab meinen Helm auf einer Messe gekauft und hab da leider das alte Visier angedreht bekommen. Nach 2 Monaten hat sich dann die Anit-Fog Schicht (in Form einer dünnen Folie) abgelöst und jetzt beschlägt die Scheibe wie jede andere.
    Das Herstellungsdatum des Visiers ist auf der rechten oder linken Seite in das Visier mit eingegossen.

    Gruß Dirk!