Shop Erröffnung Pforzheim ...wer möchte was?

  • Aber mit der Lieferung müsstet ihr euch noch was einfallen lassen. Aus der ersten Sammelbestellung fehlt mir immernoch die 2. Verkleidung und leider beantwortet niemand meine Emails.


    Deswegen kann man die Liste noch erweitern.

    6. Verkleidung erst nach Saisonstart erhalten und gezwungenermaßen
    anderweitig gekümmert.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vandit-030 (24. Februar 2008 um 01:51)

  • Die Verkleidungsteile brauchen doch nur mit dem Hinweis auf der Rechnung "Nicht zugelassen im Bereich der STVZO" verkauft werden und dann dürfte die Haftung doch da schon mal nicht mehr greifen.

    Wie es jetzt mit dem Produkthaftungsgesetz aussieht ist aber auch schon wieder eine andere Baustelle. Wer importiert ist imho quasi Hersteller.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsol (24. Februar 2008 um 03:09)

  • Wer liest ist klar im Vorteil
    Nachbauverkleidung
    Rennverkleidung


    Tschüüüüüüüüüüüüüüü

    vandit habe dir auf den Anrufbeantworter gesprochen aber keine Rückmeldung
    ruf mich mal an

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyBlade RR (24. Februar 2008 um 08:33)

  • Moin Franky,
    das mit dem Preis bei Eurem Shop wird sich auch noch ändern wenn nach einem Jahr der Fiskus vorbei schaut.
    Wenn man dann merkt das man die Sachen zu billig verhökert hat und es die ganze Arbeit nicht wert war.
    Aber sehen wir mal wie es sich entwickelt.
    Ich persöhnlich glaube das es 2009 keinen Shop mehr geben wird und alle Leute auf ihren Reklamationen sitzen bleiben wenn welche vorhanden sind.


    Gruss
    Cuxman

    Zitat

    Original von FrankyBlade RR
    Och Dieter aber doch net zu dem Preis ;)
    scheint ja auch eine kaufen zu wollen sonst wärst du ja nicht so interesiert dran :)
    Also denk dran bei mir gibts gute ware BILLIGER
    Sollte dir zu denken geben wenn viele shops diese Sachen vertreiben kann kein Schrott sein nicht für das Geld auf jedenfall

  • Cuxman 2012 sprechen wir uns dann wenn alle bei uns kaufen :yeh:
    Für linke Hände Typen und Looser kann ich nix gibts ja überall ;)

    d.h.100%= 80% super 20 % könnens halt nicht verbauen und vertragen
    siehe Preis Leistungsverhältniss
    zuden sprechen die Bestellungen und positive Antworten für mich
    Die Mehrzahl ist überzeugt und der Rest kommt auch noch nur die ewigen die in jedem Forum was zu nörgeln und zu bemängeln haben also Leute denen mans eh nicht recht machen kann die werden immer da sein

    und Tschüüüüüüüüüüüüüü werd ne Tour im Schwarzwald mit der Minolta drehn
    man sieht sich

    Für Dich speziell bieten wir für die SC 59 auch Designs an wenn du weiß schwarz nicht mehr sehen kannst
    also merke ne PN reicht :cool3:

    4 Mal editiert, zuletzt von FrankyBlade RR (24. Februar 2008 um 10:19)

  • [

    Bist Du Hellseher, Schwarzmaler oder hast Du selbst eine negative Erfahrung gemacht?

    Wenn Du eine korrekte USt-VA machst, Dein Steuerberater Dich an de Hand nimmt und Du Deine Gewinne nicht in Lichtenstein bunkerst, bist Du auf der sicheren Seite.

    Aber nett zu sehen, welche Gedanken Du Dir machst, nur aus meiner Sicht völlig überflüssig. Franky ist bereits selbstständig und kennt die Vor- und Nachteile.

    In jeder Produktion treten Fehler auf, das ist normal. Die Frage ist nur, wie geht der Hersteller damit um? Und da kann ich Longly nur Loben, der ist wirklich sehr offen für Kritik und ist, unterstützt durch Franky, sehr bemüht Mängel abzustellen. Alle mir bekannten Fälle wurde sofort und kulant reguliert. Keine Trickserei, keine Hinhaltetaktik, kein verstecken hinter dubiosen AGB`s oder einfach keine Reaktion auf Reklamationen zeigen. Da hätte der Chinese es besonders einfach gehabt. Habe ich hier schon alles erlebt, sogar von namhaften Unternehmen, trotz klar definierter und verbesserter Sachmängelgesetze.
    Da kann sich mancher deutsche Unternehmer ein Beispiel dran nehmen.

    Als Hinterbänkler schlecht Reden ist immer einfach und typisch Deutsch. Vielleicht kaufst Du Dir das Produkt einfach mal, damit Du überhaupt mitreden kannst und eigene Ideen und Verbesserungen in die Entwicklung einbringst.

    Mach doch einen China-Mecker-Fred auf, da können wir gerne themengerecht weiter posten. :perfekt:

  • Nur um sich das Desig´n zu ändern muss man ja nicht gleich ne Neue Verkleidung kaufen... :gruebel:
    Geht ja schließlich günstiger und mit bessere Qualität ohne das ganze Moped zu zerlegen...

  • Zitat

    Original von Heidi
    Nur um sich das Desig´n zu ändern muss man ja nicht gleich ne Neue Verkleidung kaufen... :gruebel:
    Geht ja schließlich günstiger und mit bessere Qualität ohne das ganze Moped zu zerlegen...

    Kommt aber darauf an in wie weit du das Desing ändern willst, wenn ich nur ein Paar Aufkleber ran mache OK. Aber wenn ich aus nem roten Moped ein blaues machen möchte, muß ich auch die ganze Verkleidung abbauen, die zum lacken geben, und dann wieder anbauen, und in dieser Zeit kann ich dann nicht fahren, Und eine Komplette Lackierung + neue Aufkleber kommt im Preis wenn ich das von einer Fachwerkstatt machen lasse mit Sicherheit teuerer als die ganze China Verkleidung.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi zusammen,

    Zitat

    Original von RR-06

    Bist Du Hellseher, Schwarzmaler oder hast Du selbst eine negative Erfahrung gemacht?

    Wenn Du eine korrekte USt-VA machst, Dein Steuerberater Dich an de Hand nimmt und Du Deine Gewinne nicht in Lichtenstein bunkerst, bist Du auf der sicheren Seite.

    Aber nett zu sehen, welche Gedanken Du Dir machst, nur aus meiner Sicht völlig überflüssig. Franky ist bereits selbstständig und kennt die Vor- und Nachteile.

    Darum ging es doch garnicht, Franky hat gesagt das die anderen zu teuer seien, was ich aus meiner Sicht nicht bestätigen kann.( ja ich bin Selbstständig)
    Ich will hier keine Rechnung aufmachen, aber man sollte schon wissen was für Kosten auf einen zukommt und was am Ende übrig hat. Naja man wird sehen was passiert.

    P.S. ich kaufe aus besagten Gründen nur Originalteile. Aber wenn Dir irgendwann mal eine Cuxhavener SC59 im Konica Disign entgegen kommt, kannst Du Dir sicher sein das es keine Chinaverkleidung ist

    mfg
    Cuxman

  • Was mich am meisten Irritiert;
    Wie soll ich die Deutsche Wirtschaft schädigen,wenn ich an mein in JAPAN hergestelltes Motorrad eine Verkleidung die in China und nicht in Japan hergestellt ist Anbaue???

    Kann mich mal jemand aufklären :gruebel:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von FrankyBlade RR
    Wer liest ist klar im Vorteil
    Nachbauverkleidung
    Rennverkleidung


    Tschüüüüüüüüüüüüüüü

    vandit habe dir auf den Anrufbeantworter gesprochen aber keine Rückmeldung
    ruf mich mal an

    Wer nachdenkt auch. :D

    Hab nachgedacht und weiß leider immer noch nicht, warum bei einer Nachbau- oder Rennverkleidung das Produkthaftungsgestz nicht greifen soll. :gruebel:

    Generell ist mir aufgefallen, dass du dich hier bei der kleinsten Kritik ziemlich angepisst fühlst, sobald irgendwas gegen deine China-Verkleidung geht. Da möchte ich nicht wissen, wie es späteren Kunden geht im Falle der Reklamation. Weil Einwände scheinst Du nicht ernst zu nehmen.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Hi zusammen,

    Zitat

    Original von sturzflug
    Was mich am meisten Irritiert;
    Wie soll ich die Deutsche Wirtschaft schädigen,wenn ich an mein in JAPAN hergestelltes Motorrad eine Verkleidung die in China und nicht in Japan hergestellt ist Anbaue???

    Kann mich mal jemand aufklären :gruebel:

    Das solltest DU als Elektromeister doch wohl wissen.
    Da das Motorrad schon versteuert ist wenn es in Deutschland ankommt.

    Ich jetzt doch mal ein kleines Beispiel aufzeigen. ( ACHTUNG es ist ein BEISPIEL)
    Da meine Schwägerin Europasekritärin ist( hat viel mit Importen aus dem Asiatischen Raum zu tun), habe ich mir mal ein paar Eckdaten geben lassen.

    1.)
    Wenn Franky als Gewerbetreibender nun die Verkleidung in Hongkong kauft, hat er schon das erste Problem wenn er sie in Deutschland einführt: Markenschutz. Eine Repsol darf nur der Lizensnehmer vertreiben, ansonsten macht er sich den Markenrecht unterliegenden Gesetzen strafbar.
    Einem der sich den Kram selber auf die Verkleidung klebt, wird nicht strafrechtlich verfolgt, aber Franky ist gewerbetreibend und da sieht es alles ganz anders aus.
    Sollten nun bei ihm im Laden auch noch die Rechnungen der Kunden gefunden werden, ist der dann auch noch die Verkleidung los.

    Er wurde ja nun oft genug darauf hingewiesen

    2.)
    Da er die Verkleidungen nun nicht mehr als Geschenk deklarieren kann, muss er sie offiziell versteuern. In diesem Fall hat man den Staat natürlich nicht geschädigt.
    Das heisst das er erstmal eine Importgenehmigung braucht.
    Die Kosten hierfür variieren zwischen 1000 und mehreren hunterttausenden.

    Da der Fiskus ja nicht blöd ist, schaut er ja nicht nur auf die Ausgangsrechnungen sondern auch auf die Eingangsrechnungen und bei einer Steuerprüfung wird auch der Zoll abgefragt ( immerhin 4 Jahre, auch nachdem man ein Geschäft geschlossen hat).

    Man kann ja nicht 3 Stk. kaufen und 10 Stk. verkaufen. Es sei denn man verkauft die 7 unter der Hand, also Steuerbetrug.

    Momentan macht Franky sich "nur" der hehlerei und Steuerhinterziehung schuldig ( er bestellt nicht für den Eigenbedarf ) aber das langt auch schon für ein paar Tage Knast. Es hilft ihm auch nicht das er die Verkleidungen an den Empfänger direkt sendet, denn das Geld wird wohl von seinem Konto nach Asien überwiesen worden sein.

    Jetzt gehen wir mal davon aus das er eine weisse Verkleidung für 250.- in Asien bekommt ( womit er immernoch ein Duplikat verkauft), nun kommt nochmal ca. 150.- für Transport, Zoll und Verpackung hinzu. Dann sind wir bei 400.-.
    Nun will er ja auch noch etwas verdienen, also verkauft er die Verkleidung für 600.-. Macht also 200.- Gewinn, davon gehen ca. 53% an den Fiskus, macht also noch ca. 100.-
    Da ja nun nicht jeder bereit ist mehrere Tage auf die Verkleidung zu warten, muss er ein paar auf Lager haben, gehen wir mal von 10 verschiedenen aus, macht also eine Vorkasse von ca. 4000.-

    Die oben angegebenen Preise sind netto, macht also für den Endkunden 714.-

    Ach ja, bevor ich es vergesse, sollte Franky nun auch noch in einem Angestelltenverhältnis stehen, wird der Gewinn auf sein Lohn dazu gerechnet. Soll heissen, er hat jetzt aufgrund seines Lohn´s eine Besteuerung von 35%, kann es sein das er mit seinem Basislohn und seinem Zugewinn aus dem Verkleidungsverkauf auf den höchsten Steuersatz gestuft wird.

    Aber wie RR-06 es ja schrieb, hat er sich die ganze Sache ja genau überlegt und braucht nur einen Steuerberater.

    Gruss
    Cuxman

  • Was ist denn hier Los :gruebel:
    Last ihn doch ( FrankyBlade RR ) einfach machen ...ob es gut geht oder nicht ist doch sein ding ;)

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Man kann ja nicht 3 Stk. kaufen und 10 Stk. verkaufen. Es sei denn man verkauft die 7 unter der Hand, also Steuerbetrug.

    Momentan macht Franky sich "nur" der hehlerei und Steuerhinterziehung schuldig ( er bestellt nicht für den Eigenbedarf ) aber das langt auch schon für ein paar Tage Knast. Es hilft ihm auch nicht das er die Verkleidungen an den Empfänger direkt sendet, denn das Geld wird wohl von seinem Konto nach Asien überwiesen worden sein.

    Gruss
    Cuxman


    Da kündigt einer eine Shoperöffnung an und ist schon im Knast, getarnt unter "alles nur ein Beispiel". :cool3: Rechtlich sauber, moralisch unter Forenfreunden ... ;(

    Lustig, über den Shop wurde noch nicht ein Stück verkauft, aber er hat schon Steuerbetrug / Steuerhinterziehung am Hals und das öffentlich ausgesprochen. Rechtlich üble Nachrede? Moralisch unter Forenfreunden auf jeden Fall ... ;(

    Die SB lief wie jede andere SB hier ab. :perfekt2:
    Komisch nur, das dies hier jetzt so aufgebauscht wird und bei anderen SB`s (siehe z.B. USA SB) war das nie ein Thema. Dann macht sich Kraftrad bestimmt noch mitschuldig, dass er hier eine kriminelle Rubrik anbietet. ?(

    Ich glaube, die SC59 wird in Kürze auch mit dem Chinalametta geschmückt sein, wen stört das schon, :ausschau: aber sicher kann man sich da nie sein. :gruebel:

  • Nu bekommt euch mal wieder ein!

    Sicher,bin ich momentan auch nicht begeistert,mit dem Ablauf der 2. Verkleidung.Aber so ein Theater muss auch nicht sein. Werd morgen abend Franky mal anrufen (heute wird es wohl zu spät sein) und sehen,wie wir zusammenkommen. Bin ja eher optimistisch eingestellt.Hat ja mit meiner ersten ja auch problemlos funktioniert.

    Obwohl sich mir auch die Frage stellt,zu welchen Konditionen dann die Verkleidungen angeboten weren können. Denn als Gewerblicher muss er ja auch eine Gewährleistung geben.Und gerade,wenn es noch in den Kinderschuhen steckt,werden Reklamationen sicher nicht ausbleiben. Deswegen bin ich eher skeptisch ob es deutlich unter den, inzwischen bei Ebay üblichen 1000€ gewerblicher Anbieter,sein wird.

    Aber erstmal abwarten.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.