Preisanstieg Batterien

  • Beim Altpapier habe ich noch LOUIS Kataloge von 2006 und von 2007 gefunden. Aus Spass habe ich mal die Preise von den Batterien verglichen.
    Es handelt sich um die CTX 9-BS von Saito mit der Bestell-Nr. 10036802.

    Preis Katalog 2006 -> 18,95 Euro
    Preis Katalog 2007 -> 22,95 Euro
    Preis Katalog 2008 -> 39,95 Euro

    Das ist eine Preissteigerung um 210% in 2 Jahren.


    Etwas kleiner war die Steigerung bei der CTX 12-BS, 10036812.

    2006 -> 39,95 Euro
    2007 -> 42,95 Euro
    2008 -> 52,95 Euro

    Preissteigerung knapp 133% in 2 Jahren.


    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Ist mir bei Autobatterien auch schon aufgefallen!

    Kaufpreis Anfang 2001 49,90 wohlgemerkt D-Mark
    Herbst 2007 79,90 und zwar Euros und das für ein und dieselbe Batterie beim gleichen Händler :kotz:

    Grüssle

  • Aber jeder der Polit-oder Wirtschaftfuzzi"s sagt.Nein :nono: durch den Euro ist nichts teurer geworden.Stimmt ja auch sie haben nur das Zeichen am Schluss geändert. :tougue: O<

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Wird aber auch zum Teil mit an den Rohstoffpreisen liegen. Die sind auch um zig % gestiegen in den letzten Jahren...

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Der Bleipreis ist ebenfalls gestiegen ! Das Thema hatten wir erst ( Thema Batteriepreis, Preisanstieg knapp 50 % ) habe das Gefühl es wir immer schlimmer... :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (31. Januar 2008 um 07:20)

  • Ist schon unglaublich wie gut manche Themen einfach passen :evil:
    Gestern die Batterie von meinem Auto zusammengebrochen...obwohl ich es die nächsten paar Wochen verkaufen will. Jetzt kann ich für 80 Teuros nochmal ne neue kaufen :tougue:.

  • geht mir gleich, brauch auch ne neue autobatterie... wääähhh (110ah) wird bestimmt nicht billig (wagen läuft zwar noch an, aber für die standheizung reicht es nicht mehr)

    batterie sind angeblich so teuer geworden da das blei so teuer ist... (verstehe das auch nicht so ganz, gebe ja die alte wieder zurück..)

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Der Bleipreis ist ebenfalls gestiegen ! Das Thema hatten wir erst ( Thema Batteriepreis, Preisanstieg knapp 50 % ) habe das Gefühl es wir immer schlimmer... :tougue:

    Frag mal............
    Die kleinen Läufer für meine Puste sind auch aus Blei...........machmal kommts mir vor, ich würd Gold durch den Lauf pusten.

    Und wem haben wir das zu verdanken? Dem Aufschwung bei den Schlitzies.............große Klasse !!!


    Nur gut, daß man Motorradbatterien so gut wie nie neu kaufen muß........wenn überhaupt.

  • @ Helmut
    Die Saito von Louis war schon immer ein Preisknaller. Zumindest bei einigen Typen.
    Die Preise habe ich bei keinem meiner Grosshändler, nicht mal als EK, bekommen und alle haben sich gewundert, wie die den Preis machen können.
    Vielleicht sind die auch auf den Boden der Tatsachen geknallt und haben was gemerkt.
    Lohnend wäre ein Vergleich mit den Preisen z.B. von Varta. Da die immer schon realistischer waren, denke ich, dass da die Steigerung erheblich niedriger ausgefallen ist.

    Einen generellen Preisanstieg für Batterien gibt es schon seit Oktober, und zwar um bis zu 30%, je nach Hersteller.
    Und zwar sind natürlich wiedermal die Chinesen Schuld, die das ganze Blei vom Markt wegkaufen.
    Einer meiner Hersteller senkt schon wieder die Preise ab 1.2..

    Falls jemand aus der Nähe ( südöstl. Frankfurt/M. ) kommt und was für's Auto braucht, fragt mich einfach. Verschicke auch, aber keine Batterien.

    Grüße
    Axel

    Nur mal so: die CTR 9-BS für die 28er und 33er und noch viele andere Modelle kostet in Varta bei Tante L. 78,95€ . Bei mir unter Feunden 59.-- und im Laden 64,95. Von Berga, gleicher Konzern, 52,90. In billiger, wie Saito, 37.-€.
    Verdammt, würde ich die Preise von L. nehmen... ich könnte soooo reich werden.

  • Naja was regen wir uns auf, unsere Löhne/Gehälter sind doch gleichermaßen gestiegen :lol:
    Also ich bekomm für die gleiche Leistung das doppelte (an Arbeit aufgetischt).