Mal ne Frage an die Sozia's

  • Hallo Gemeinde,

    ich will jetzt im Sommer mit meiner Freundin auch mal ein paar runden drehen, und ihr das mal etwas schmackhaft machen auch einen Lappen zu machen ;o)

    aber meine frage geht dahin, was hat die sozia an??
    hab mal gehört das für die Sozia ein Lederkombie nach ner zeit in denn Kniekehlen schmerzen auftreten können?!?!? ist das so??
    oder ist ein Textilanzug besser für hinten drauf??

    wäre nett für einpaar info's...

    danke und schönen abend noch

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Servus Alex,

    kennst ja noch die Kleene aus OB. Die hatte mal ne passende Kombi zu meiner... Ging gar nicht X( mitten aufer AB anhalten u. musste Sie runterheben weil Kniegelenke komplett eingeschlafen waren... Haben nachher Ihr ne Tex Kombi geholt von FLM mit Protis, Rückenproti von Dainese drunter u. damit ging dann selbst die Mördertour mit 550KM (weisst ja welche ich meine) ;) u. die Kleene is grad ma 155cm...

    Jede neue von mir würde falls ich die mitnehmen würde auch in Tex Kombi mitfahren weil mit Leder dahinten drauf geht gar... hab das auch miten Phili letztes Jahr mal probiert... zwei auf einem Moped u. beide mit Knie aufen Boden... geht definitiv aber ich konnt´s in Leder auch hinten kaum drauf aushalten X(

    Is eben nen Sportbike ergo nix Sozia ;)

  • Hi Börni,

    ja weiss welche tour du meinst...aber da tat mir aber auch alles weh ;o) war aber auch ne lange tour ;o)

    ja dann denke ich mal hole ich ihr ein tex kombie plus rückenprti sicher ist sicher...

    dank dir noch mal....

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • würde ja gerne mal vorbei kommen....aber mom liegt gerade bei mir hier recht viel schnee und das ist mit mopet so scheisse zu fahren ;o)

    und ausserdem bin ich gerade am schrauben, da geht mom auch net viel...aber der sommer kommt und die münstertour müssen wir auf jeden fall nochmal machen...die war geil ;o)

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Das war gerade ein interessanter Thread!!

    Ich habe auch seit kurzer Zeit eine neue Liebe und würde sie auch gerne mal mitnehmen....
    Vllt kriege ich sie ja mal dazu, aber sie hatte leider als Kind mal nen Unfall mit nem Motorrad und seitdem will sie da nicht mehr so richtig drauf, ausser auf die Goldwing von ihrem Papa, aber so ein Teil kommt mir nicht ins Haus... :kotz:

    Mal schauen....
    Demnächst steht ja auch noch ein Umzug an....zu 99%...nach Kölle, vllt trifft man sich dann ja mal...
    Eure Münstertour hörte sich schon verlockend an... :D

    Na dann hoffen wir mal, dass der Frühling bald da ist....der 01.03 ist ja auch nicht mehr weit....

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • die lederkombi sollte passen, dann zwickts auch nicht in den kniekehlen (wobei ich manche hinten drauf gesehen hab, die hatten die knie fast bei den ohren... :wow ich glaub das waren ninjas)
    jedenfalls auf der sc 57 und der 1000er gixx k5 traten bei meiner tochter noch keine schmerzen auf. die ist 175 groß bei etwa 55 kg.
    sie trägt seit 2 jahren einen dainese kombi. vorher einen flm textil kombi "dragon"... der wäre übrigens zu haben, größe 38 fällt aber sehr klein aus, wie ne kleine 36.

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Wie Du richtig sagst, wenn die Lederkombi paßt, dann zwickt sie nicht...zwickt sie, dann paßt sie nicht. So einfach iss das...ja sicher. Davon unabhängig steht fest, daß eine Blade nicht der geborene 2 Mann-Langstreckentourer ist. Ich kenne Frauen, denen tut auch der Hintern weh...nach 500 km auf ner Harley. Ihr solltet mehr über Mädels lernen, als zu fragen, welche Lederkombi auf ner Blade die Holde weniger zwickt...dann bleibt sie zur Not auch mal gerne zu Hause, während ihr alleine Blade fahren dürft. Da wird ein Schuh draus, gelle :D

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • ihr kennt doch die frauen...die haben immer was am rummotzen ;o) warum also hierjetzt nicht ;o)
    denke sie soll sich das selber aussuchen was sie haben will, werde ihr nur einige tipps geben und gut ist.

    bin ja mal gespannt wie das so ist mit sozi hinten drauf...bin ich bis jetzt noch nicht (nicht mit der blade) malsehen wie die blade dann abgeht ;o)

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • wenn die lederkombi passt, hat eure kleine auch keinen stress.
    ausserdem: was habt ihr alles für mädels? meine mault, wenn ICH keinen bock mehr habe.
    sucht euch ne puppe mit benzin im blut. 8)

  • Hallo,

    also meine Sozia ist gerade am Arbeiten, aber ich werd´mal ihre Erfahrungen wiedergeben: Auf längeren Touren NUR in Tex! Sie hat zwar ´ne wunderschöne Dainese-Lederkombi in der sie auch ´n Hammer aussieht, aber damit schlafen ihr innerhalb kürzester Fahrt die Knie ein. Zwicken tut´s wohl auch am Bauch und den Oberschenkeln.
    Unabhängig von Leder oder Tex: Ab ca. 160 km/h krieg´ich Schläge auf den Bauch, weil ihr Kopf zu doll in die Windturbulenzen gerät.

    Gruß aus Berlin,

    Wichti

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Hallo,

    also meine Sozia ist gerade am Arbeiten, aber ich werd´mal ihre Erfahrungen wiedergeben: Auf längeren Touren NUR in Tex! Sie hat zwar ´ne wunderschöne Dainese-Lederkombi in der sie auch ´n Hammer aussieht, aber damit schlafen ihr innerhalb kürzester Fahrt die Knie ein. Zwicken tut´s wohl auch am Bauch und den Oberschenkeln.
    Unabhängig von Leder oder Tex: Ab ca. 160 km/h krieg´ich Schläge auf den Bauch, weil ihr Kopf zu doll in die Windturbulenzen gerät.

    Gruß aus Berlin,

    Wichti

    Dann musse Ihr mal sagen dase sich Bücken muss *g* dann wirbelt da auch nix :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Börni-X

    Dann musse Ihr mal sagen dase sich Bücken muss *g* dann wirbelt da auch nix :dumdiedum:

    Ist meiner Meinung nach nicht immer eine Lösung. Es ist sehr stark vom Helm des Fahrers und auch Bike abhänig, ob die Sozia Probleme duch Turbolenzen bekommt. Auf einer CBR600F Sport mit Nolan N81 (Ausführung mit Hinterkopfspoiler) hatte meine Frau keinerlei Probs. Auf der SC50 mit dem Nolan etwas (bei 240km/h war Schluß) und als ich mir einen Nexus Maze (Royal-Blau passend zur SC50) gekauft hatte, waren nicht mehr als 180km/h drin ohne Probs. Auf der SC57 mit Shoei Raid II wirds dann schon ab 160km/h eng...

    Bernd

    PS: Meine Frau hat einen sehr gut passenden Leder-Kombi.

  • N´Abend aus Berlin,

    hm, meint Ihr echt, das könnte am Helm liegen?! Das wäre hart, weil wir beide überzeugte Shoei-Fans sind. Eigentlich ist ihrer auch recht gut (XR 900, hat Hinterkopfspoiler). Aber wenn Deine Frau auch mit ´nem Shoei auf der SC 57 Probleme hat...

    Gruß,

    Wichti

    P.S.: Hallo Börni-X, bücken tut sie sich schon ganz ordentlich! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn, ja wenn wir mal zu zweit unterwegs sein sollten, dann nur in TEX. Die Tour ist viel entspannter, da ich keine Nörgeleien über mich ergeben muß (P.S. bücken müssen sie sich alle:-))

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Wichti
    N´Abend aus Berlin,

    hm, meint Ihr echt, das könnte am Helm liegen?! Das wäre hart, weil wir beide überzeugte Shoei-Fans sind. Eigentlich ist ihrer auch recht gut (XR 900, hat Hinterkopfspoiler). Aber wenn Deine Frau auch mit ´nem Shoei auf der SC 57 Probleme hat...

    Gruß,

    Wichti

    P.S.: Hallo Börni-X, bücken tut sie sich schon ganz ordentlich! :perfekt3:

    Ich meinte meine Kopfbedeckung ! Meine Frau hatte anfangs ein Calberg Klapphelm (konnt ich ihr nicht ausreden, selbst der Spruch "Ich fahr doch keine BMW :D brachte nichts) und ist wärend meiner SC50 Zeit auf einen anderen Calberg Integralhelm umgestiegen. Einen Shoei würde sie sich vermutlich nie kaufen, da sie sicher nie mehr als 200.- € fürn Helm zahlen würde...

    Was ich genau damit sagen wollte, ist das jeder Helm unterschiedlich starke Verwirbelungen erzeugt. Um so stärker diese sind umso mehr Probs wird die Sozia bei höheren Geschwindigkeiten bekommen. Shoei sind halt in Richtung "Rennhelm" designt und somit wird nicht so auf die Verwirbelungen hinter dem Helm "wert" gelegt, da es bei Rennhelmen wichtiger ist, das sie gut im Wind "liegen" und wenig Auftrieb produzieren. An Sozias wird dabei sicher nicht gedacht.

    Bernd

  • Zitat

    Original von Wichti
    Hallo,

    also meine Sozia ist gerade am Arbeiten, aber ich werd´mal ihre Erfahrungen wiedergeben: Auf längeren Touren NUR in Tex! Sie hat zwar ´ne wunderschöne Dainese-Lederkombi in der sie auch ´n Hammer aussieht, aber damit schlafen ihr innerhalb kürzester Fahrt die Knie ein. Zwicken tut´s wohl auch am Bauch und den Oberschenkeln.
    Unabhängig von Leder oder Tex: Ab ca. 160 km/h krieg´ich Schläge auf den Bauch, weil ihr Kopf zu doll in die Windturbulenzen gerät.

    Gruß aus Berlin,

    Wichti

    oh je, das kommt davon, wenn die holde zu eitel ist und den kombi zu klein gekauft hat!!!! :oh_man:
    "jaa schatz, doch doch - ich pass ich die 36.......*quetsch"
    dann zwickts auch an bauch und oberschenkeln + in den kniekehlen.... wie doof kann man denn sein???
    im stehen schick, und sobald sie sitzt gehts nimmer???? :tougue:
    na hauptsache er sieht hammer aus :nono:

    wenn mir jemand ab 160 in den bauch schlagen würd, würd die/derjenige während der fahrt noch absteigen - geht ja gar nicht
    ist ein grund, warum ich keine soziusrasten dran hab.
    meine tochter fährt seit jahren mit (bei meinem mann :P - mittlerweile ist sie 16) ausgemacht waren zeichen für langsamer...linker oberschenkel klopfen - schneller rechter oberschenkel klopfen.... rechts hat er meist blaue flecken und sie darf mir die spitzengeschwindigkeiten nicht sagen, aber alles über 200 findet sie ok. :dumdiedum: und auch längere touren machen nichts aus, also fahrzeiten von 2 stunden am stück bis zur nächsten pause und auch mal 600 km insgesamt....
    natürlich hat sie einen dainese-kombi der ihr passt!!!! ;) und zwar im sitzen

    irgendwie hab ich das gefühl, dass manche was falsch machen....
    also entweder kombi, die passt (sieht dann zwangsläüfig im stehen nicht ganz so toll aus) oder die meckerliese zu hause lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (20. Februar 2008 um 08:31)

  • Fremdfabrikat

    junge mädels von 16 jahren kannste doch nicht als beispiel nehmen, die sind schmerzunempfindlich und stressresistend....hehe

    kommt doch wohl auch immer auf das mopet an...bis zur sc50 ging das alles noch einigermaßen. ab sc57 geht eigentlich garnicht mehr, zumindest ohne umbau....

    habe gerade meine für meine dame angepasst, fußrastenverlängerung (7cm tiefer) und gel sitz (beispiel bilder)


    ....lenker von lsl tour match...dann gehts einigermaßen, da sie nicht so extrem im wind sitzt.....

    was tut man nicht alles für die dame...

    für die alleinfahrergilde die jetzt wieder losmaulen werden...ganz ruhig bleiben...im gegensatz zu den meisten hier, habe ich noch eine sc57 die ich alleine fahre...also nicht umgebaut!!!!

    nur damit nicht sofort wieder das geheule von wie sieht das denn aus usw. losgeht....

    nehme meine dame gerne mit!!!!!!

  • Meine ex hatte auch eine für Sie passende Dainese kombi und das einzige worüber sie sich beschwerte war die hitze an der unterseite bei zu langem gasen.
    Allerdings war sie mit ihren 1,57m auch etwas passender gebaut für die sc57.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.