Auslandspreise(non-EU)

  • Hi,

    habt Ihr mal geschaut was die schöne neue CBR z.B. in den USA kostet?

    11,599 US$ = 7,835 Euro.

    lol......wir Europäer werden mal wieder kräftig übern Tisch gezogen.*g*Die Melkkühe des Planeten.
    Ich liebe es..... :tougue:

    quelle: US Preise

  • Trotzdem denke ich eine Überführung nach Deutschland würde sich wohl kaum rechnen ! Die Kosten wären vermutlich zu hoch, der Zoll, die Verschiffung bzw. der Flug , die Zulassung, deutsche Papiere u.s.w. ?( X(

  • dazu gab´s schon mal ne ausgiebige Diskussion ganz zu Anfang der SC 59 Ära.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Das ist nicht unbedingt Abzocke von Honda. Der Dollar ist ja in den letzten Jahren und Monaten in den Keller gesunken, deshalb ist sie in Euro umgerechnet so billig. Die Hersteller können aber den Preis nicht die ganze Zeit anpassen, sondern müssen sich mehr oder weniger am Preis der Vorgängermodelle orientieren. Dafür bluten sie dann, vorausgesetzt die Herstellungskosten fallen nicht ebenfalls in USD an.

    Ist übrigens dasselbe hier in der Schweiz: CHF 20'990.- liegt im gewohnten Bereich der Vorgängermodelle, in Euro umgerechnet sind's dank dem momentan hohen Kurs 'nur' ca. 12'800,-.

  • Das ist echt mal ein super Preis, dafür das sie erst so kurz auf dem Markt ist.
    Aber nee nee, ich bin mit meiner so zufrieden das erst 2010 was neues in Frage kommt...

    Bis dahin wird´s genug Zubehör und bessere Farben geben...
    Wenn nicht gibt´s noch andere Marken... ;)