Bericht aus dem Reitwagen

  • Nein ich bin kein Ösi, aber ich habe seit Jahren den Reitwagen aboniert. Krasse Bilder und manchmal sehr abgefahrene Texte zaubern mir reglmäßig ein Lächeln auf die Lippen....

    Aber zum Thema

    SC 59 im Test. Kann ich nur empfehlen den mal durchzulesen. Die zeigen auch ein kleines Diagramm in Sachen Leistung. Ja sie ist auf der Höhe der Zeit. In der Spitze knapp 10 Pferde mehr, bei einer sehr schönen Kurve.

    Besonders die Meinung vom Bauer finde ich sehr fein.

    Wobei es handelt sich vermutlich um ein Pressemodell. Soll ja hier im Forum User geben, die sowas besorgen können. :respekt: :respekt:

    Ach ja bevor die ersten anfangen zu Fragen....

    Ich zahle im Jahr 50 Euronen für das Abo - kauft das Ding selbst

  • Worauf beziehen sich die 10 PS mehr? Auf das SC59 Prospekt oder auf die SC57?

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Originally posted by MaHe74
    10 PS auf die SC57 :gruebel: . Keine Worte.


    SC57 Prospekt oder das was man kaufen konnte, naja mein ja nur war ja auch schon ein erheblicher Unterschied. =)

    http://www.1000ps.de/testbericht-2305352-Fireblade_vs._Ninja
    naja wenn ich das so lese, das wird eng.....
    dazu dann auch noch die Optik. Ob die SC59 die Kassen bei Honda wirklich so heftig wie gewünscht klingeln lässt?

    Gerhard

  • also annähernd gleichschnell (der unterschied fällt wohl mehr als sicher in den bereich toleranz) und auf der landstraße besser bzw angenehmer.

    also ich als nicht-profirennfahrer wüsste wofür ich mich entscheiden würde. alleine schon der optik wegen!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    also annähernd gleichschnell (der unterschied fällt wohl mehr als sicher in den bereich toleranz) und auf der landstraße besser bzw angenehmer.

    also ich als nicht-profirennfahrer wüsste wofür ich mich entscheiden würde. alleine schon der optik wegen!

    Du würdest also auch die Kawa wählen :dumdiedum: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • @MaHe: PÜH! :baeh: :baeh:

    aber ich hätt ja wissen müssen daß genau das passieren wird...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Ich mag den Reitwagen ebenfalls (Abo) - der hat eine emotionale gashandgeprägte Schreibe, die immer wieder zum Lächeln verleitet - dagegen wirkt die Motorrad bieder und die PS prollig.

    Den Österreichern gefällt die SC59 ganz ganz ausserordentlich!

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Von der Ladenoptik ist die Sc 59 nicht so der Bringer!

    Durch tauschen ein paar Teile aber auf ansehnliches Niveau zu bringen, schade nur das für so viel Geld dass erst sein muss! :tougue:

    Bei der SC 57 konnte man musste aber nichts verändern ,bei der SC 59 aber Unabdingbar denn den Kennzeichenhalter wird sich wohl NIEMAND freiwillig an tun! :dumdiedum:

    MFG

  • Hi Frank.

    Bitte, ich hoffe du machst einen Witz, wenn du behauptest bei der
    sc 57 muß man nichts ändern. Habe bei meinen beiden 57ern
    Kennzeichenhalter, Auspuff, Blinker vorn und hinten und die Front-
    scheibe getauscht. Sitzabdeckung gekauft. Kürzer übersetzen. Hat alles in allem ca 1.500 Euro gekostet(pro Bike).
    Viel teurer wirds bei der 59er auch nicht.

  • Zitat

    Original von chober
    Hi Frank.

    Bitte, ich hoffe du machst einen Witz, wenn du behauptest bei der
    sc 57 muß man nichts ändern. Habe bei meinen beiden 57ern
    Kennzeichenhalter, Auspuff, Blinker vorn und hinten und die Front-
    scheibe getauscht. Sitzabdeckung gekauft. Kürzer übersetzen. Hat alles in allem ca 1.500 Euro gekostet(pro Bike).
    Viel teurer wirds bei der 59er auch nicht.

    Also ich finde nicht, das man an der Schwarzen SC57 irgendwas ändern musste... Selbst die großen Blinker fielen durch die grauen Gläser nicht so ins Auge. Und in Sachen Auspuff, gibt es meiner Meinung nach keinen Nachrüst-Topf der optisch so gut zum Bike paßt wie der Orginale der '06er...

    Bernd

  • Tja Frank und Bernd.

    Geschmäcker sind verschieden. Altes Thema.
    So gut wie kein Bike ist im Orginalzustand perfekt.
    Der eine ändert was der andere nicht. Für mich war die 57er eben
    nicht perfekt, darum die Änderungen. Wenn jemand mit dem KZH und
    den riesigen Blinkern leben kann ist das OK. :nono:
    Es ist auch die 59er für meinen Geschmack so nicht Ok. Auch hier runter
    mit KZH und Auspuff.
    M e i n e Meinung. :D

  • Das Moped finde ich im grossen und ganzen gut! Bei weiten nicht so hässlich wie auf den Bildern erahnt. ;)

    Der Auspuff dürfte erst mal bleiben, aber der Kennzeichenhalter geht gar net. :P selbiger ist eine Zumutung und ein Angriff auf die Esthetik!!

    Ein paar Rizoma Teile müssen auch noch dran!

    Gruss Frank