Leistungsmessung SC 59

  • Moin,

    also steht sie doch gut im Futter!

    Knapp 170 PS wäre an der Kurbelwelle für ne Blade schon nicht schlecht,
    aber ist ja die Hinterradleistung, wie ich sehe! :mad:

    MfG
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • :kaffee2: 178PS ohne RAM-AIR :flüster: Ne aber mal Spaß bei seite... Es wäre ja möglich, das Honda ihr Versprechen, das jede SC59 mindestens die angegebene Leistung hat einhält, oder ? Und vieleicht haben sie es auch geschafft, den Verlust bis zum Hinterrad gering zu halten. Wäre schön aber für mich kein Kaufgrund. Habe meine SC57 auch nicht wegen den 172PS im Schein gekauft, sondern weil sie sich geil fährt und meiner Meinung nach mehr als genug Leistung für die Landstraße hat...

    Bernd

  • Ja aber trotzdem bin ich skeptisch.

    Das wären glatte 30PS Steigerung gegenüber einer schlecht gehenden
    SC57, das wäre ja dann ein Quantensprung.

    Ich meine, ich würde es toll finden wenn Honda wirklich mal das Versprechen der Leistung halten würde, und mit der Leistung wäre die Maschine absolut bei der Musik dabei.

    MFG

    ECOTEC


    Bernd Ram Air hast du auf dem Prüfstand nicht ;)

  • Ich werd sie auch mal testen, bin gespannt ob sie was kann,...
    mal sehen ob sie auf über 160 in der ersten kommt!

    Ich stehe diesen Diagrammen kritisch gegenüber,.. mal sehen was andere Parteien Liefern,.. oder tuner,..!

    aber jeder der sie mag soll sie fahren,.. mein ding ist sie nur als 2.möppi wenn überhaupt!

    grüßle

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (7. Februar 2008 um 08:55)

  • Zitat

    Original von CoXXi
    mal sehen ob sie auf über 160 in der ersten kommt!

    hängt das von der leistung ab? :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    hängt das von der leistung ab? :gruebel:


    nicht propotional ist klar,... aber wennst nen 90ps golf nimmst und den in der ersten quälst , und dann nen GTI golf, ist schon ein unterschied!!!

    so sieht man als erstes ob sie so wie die SC57 ist


    für mich ist das ein guter punkt zu testen ob sie stärker geworden ist,.. denn jede 1000er packt das (suzi zumindest :P)

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (7. Februar 2008 um 09:10)

  • coxxi, meinste nicht dass du da etwas aufm holzweg bist?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    coxxi, meinste nicht dass du da etwas aufm holzweg bist?

    für mich ist sowas auch ein indiz,.... wenns für dich nicht so ist dann bitte,... jedem das seine!!

    trotdem glaub ich kaum das sie diesen "quantensprung" machen!!

    das wäre hondauntypisch!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • sorry coxxi,

    das ist doch quatsch. Die neue ZX10R, also die 08er hat mehr leistung als die 06/07er. Das ist auch belegt. Dennoch haben die das getriebe kürzer übersetzt und enger gestuft. Da wird der erste nzumindest nicht schneller sein als beim vorgänger. Ist doch reine übersetzung. mann kann, wenn man will auch seine sc57 im ersten auf 220 bekommen. Nur dauert es dann eben ewig.


  • :oh_man: coxxi das hat mit der übersezung des getriebes zutun und nicht die leistung von 90ps oder 110ps

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Dieter Hesterberg
    Sind für mich Vollidioten, ne neue Maschine mit Null-Km
    auf die Rolle zu stellen! Hätte direkt auseinander fliegen müssen
    der Haufen.

    Wird denen doch egal sein, die verkaufen die Kiste danach und wenn das Moped probleme macht, übernimmt Honda die Garantie und die verdienen dann noch an der Reparatur.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Bei den heutigen geringen Fertigungstoleranzen ist es nicht zwingend das der Motor gleich auseinander fliegt.

    Moderne Motoren müssen so gut wie nicht mehr eingefahren werden, das einzige was sich da noch einschleift sind die Kolbenringe, alles andere ist so passgenau das es sich eh nicht mehr einschleift.

    Denkt mal was für moderne Öle in den Motoren eingesetzt werden, da hast du selbst nach zig tausend Kilometern noch die Hohnspuren in den Zylinderwänden.

    Im Autobereich sind manche Motoren nach 100TkM noch nicht richtig eingefahren.


    Trotzdem soll das jetzt kein Freifahrtsschein sein seine Mopete mit 0KM auf 13000Umdrehungen zu jagen, nur platzen wird der Motor davon auch nicht.


    MFG

    ECOTEC

  • Na du bist ja ein ganz schlauer, ich könnte dir jetz ne
    ganze Geschichte übers Einfahren erzählen, aus eigener
    Erfahrung vonwegen was Ölverbrauch angeht bei der SC57
    Wie kommt es wohl das bei Langstreckentests am Ende immer
    mehr auf die Rolle gedrückt wird als am Anfang!!!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...