kurzhub gasgriff

  • vielleicht schon das ein oger andere mal gestellt die frage ..
    habe aber über die suche nicht wirklich was gefunden..
    also ich will nen kurzhubgasgriff mit nur einem zug bei der sc44 verbauen..
    funktioniert das einwandfrei?
    also geht das gas alleine zurück oder brauche ich den schließer zug unbedingt?

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Also ich hab so ein richtigen Kurzhubgasgriff an meiner Sc50 verbaut sollte ja an der Sc44 nix anderes sein. Es gib ja die Möglichkeit bei der Sc57 mit den Ersatzteilen von HRC und ich hab mal einen Hondahändler gefragt ob es so was auch für die Sc50 gibt und er meinte ich sollte mir was anständiges kaufen ?(
    Und da hat mir ein Freund den hier besorgt:

    Das Kit ist so komplett mit den beiden Gaszügen der eigentliche Griff und dei 4 verscheidenen Übersetzungen.
    Alle teile sind aus Alu gereht oder gefräßt und funktionieren bestens. Allerdings hat ja alles so seinen Haken. Bei der Sc50 ist im Gasgriff der Start- u. Killschalter untergebracht also mußte da was anderes her. Endweder gibts bei TTSL so ein Universalteil recht günstig oder ich hab halt gedacht nehm ich den von der Sc57 warscheinlich paßt dann der Stecker. Pustekuchen paßt nicht aber die Stecker haben beide 9 Pole also braucht man da nur andere Stecker drauf pressen und in das gehäse der Sc50 integrieren.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Soweit so gut..
    das die schalterei weg muß ist klar..
    habe ich schon wo anders hin verbaut..
    das griffset kenne ich auch..
    ist echt schick..
    habe hier nur eins liegen aber ebend nur für einen zug..
    also nur den öffner..
    und die frage ist funzt das einwandfrei ohne den schließer zug..
    oder schließt das dann zu langsam oder evtl nicht komplett..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Das funktioniert sehr gut mit nur einem Zug.
    2Züge brauchst du nur für Flachschiebervergaser.

  • Kann mich einer aufklären? Was ist nen Kurzhubgasgriffdingens? Vorteile, Nachteile, Eigenschaften?

  • Für die Straße bringt das eigendlich nicht viel. Aber vieleicht ist es dir selber schon mal aufgefallen wenn du den Gasgriff beim Fahren in der Hand hast und drehst von "Gas Zu" bis "Voll Gas" recht weit oder mußt dir die hand verdrehen bis du unten ankommst oder halt umständlich umgreifen. Der Kurzhubgasgriff oder auch Schnellgasgriff hat den vorteil das man den Weg den der Gasgriff von Drosselklappe zu bis voll auf einstellen kannst.
    Aber das ist auch mit etwas vorsicht zu geniesen weil man sich erst daran gewöhnen muß das dann auch alles etwas schneller geht wenn man dreht :D

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Prima danke das war doch die antwort die haben wollte..
    dann kann ich ja mal beigehen und den verbauen..
    Danke euch fürs schnelle helfen..
    und ich will den auch aus dem grund verbauen weil mir das umgreifen tierisch auf die nüsse geht ..
    habe an der gsxr die jetzt meine frauu fährt ja auch flachis drauf mit kurzhub und das gefiel mir erheblich besser das fahren..
    zumal bei meiner karre noch erschwerend dazu kommt das meine griffe nicht "rund" sind..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Für die Straße bringt das eigendlich nicht viel. Aber vieleicht ist es dir selber schon mal aufgefallen wenn du den Gasgriff beim Fahren in der Hand hast und drehst von "Gas Zu" bis "Voll Gas" recht weit oder mußt dir die hand verdrehen bis du unten ankommst oder halt umständlich umgreifen. Der Kurzhubgasgriff oder auch Schnellgasgriff hat den vorteil das man den Weg den der Gasgriff von Drosselklappe zu bis voll auf einstellen kannst.
    Aber das ist auch mit etwas vorsicht zu geniesen weil man sich erst daran gewöhnen muß das dann auch alles etwas schneller geht wenn man dreht :D

    Jo danke.... :perfekt3:

  • Mahlzeit,

    1-zug hab ich bis jetzt noch nicht perfekt hin bekommen.

    - entweder Du hast spiel (1-3mm), was mich schon nervt, oder
    - spielfrei, gibt sie beim ragieren (viel lenkeinschlag) von alleine gas

    werd vielleicht was mit ner stärkeren rückholfeder probieren.

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.