Blinkerrelais?

  • Kann mir einer sagen, wo bei der 06er das Blinkerrelais ist, bevor ich alles zerlege? ?(
    Bei der 04-05er war es direkt zwischen den beiden Scheinwerfern, jetzt auch?
    Ich würde gern noch schnell ein lastunabhängiges Relais einbauen.
    Welche Adapterplatten könnt ihr denn empfehlen, damit die LED Blinker auch ordentlich sitzen?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • auf der linken Seite! Seitenverkleidung runter dann wirst du es finden.

    Oder einfach die Suchfunktion im Forum nutzen :dumdiedum:


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen (altes Thema), daß man bei Warnblinkfunktion nur mit Widerständen arbeiten kann und ein anderes Relais nicht funzt, stimmt das?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Mit einem lastunabhängigen Relais sollte es kein Problem geben mit Warnblinkern.

    http://shop.tecbike.de/Blinker/Blinkr…3E07--3935.html

    Zitat

    Das über einen Mikroprozessor gesteuerte Blinkmodul stabilisiert, garantiert zu 100% die Blinkfrequenz, z.B. nach der Montage von Miniblinkern. Auch der Ausfall der Warnblinkanlage, nach Montage von Zubehörblinkern gehört jetzt der Vergangenheit an. Da wir das Blinkmodul bereits mit den originalen Steckern, passend für Honda, ausgestattet haben, ist eine einfache "plug in" Montage in wenigen Minuten möglich. Kein löten, kein zerschneiden von Leitungen, keine Montage von Hochleistungswiderständen oder ähnlichen halbherzigen Lösungen.

  • Ja, das habe ich auch verbaut. Funzt 100%tig und Warnblink geht auch. Kann ich nur empfehlen :]


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Das einzige Problem ist daß es nicht ganau zu 100% so funktioniert wie das originale, und sich damit die Blinker auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten lassen ;)

    Und ob man nun unbedingt um einen Blinktakt zu erzeugen einen Mikroprozesser braucht, darüber möchte ich lieber nicht diskutieren, aber funktionieren tut's damit, is halt wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (11. Februar 2008 um 20:43)

  • So, Relais ist angekommen, eingebaut, getestet und für gut befunden.
    Das mit der ausgeschalteten Zündung verstehe ich noch nicht so ganz, warum ist am Blinkgeber überhaupt ein Dauerplus? Wegen dem Warnblinker?!
    Egal, der Tausch des relais ist mir 100% lieber als ne Bastellösung mit Widerständen.
    Danke an alle. :perfekt2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    ..., warum ist am Blinkgeber überhaupt ein Dauerplus? Wegen dem Warnblinker?!

    Ja genau, beim originalen Relais funktioniert das ja so, man muß die Warnblinkanlage bei eingeschalteter Zündung einschalten, wenn die nun an ist und man macht dann die Zündung aus, blinkt die weiter, und man kann den Schlüssel abziehen. Wenn man allerdings versucht die Wanblinkanlage bei ausgeschalteter Zündung einzuschalten, funktioniert das nicht, somit ist gesichert daß kein Unbefugter die Wanblinkanlage einschaltet, und dadurch die Batterie leer wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Und wie kann ich dann mit dem neuen lastunabhängigen Relais verhinder, das es jemand einschaltet?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    Und wie kann ich dann mit dem neuen lastunabhängigen Relais verhinder, das es jemand einschaltet?

    das geht nicht.

    Wenn DU an einer 2006er/2007er Blade ein lastunabhängiges Relais verwendest, dann kann jemand auch bei "Zündung aus" den Warnblinker einschalten.

    Ist so. Leider.

    Ist aber nicht schlimm. Entweder ich fahre mein Moped oder es steht in der Garage. Also: kein Problem.

  • Hallo Jungs!

    Ich dachte ich mach nicht gleich wieder nen neues Thema auf, da es schon 1000 davon gibt...
    bin momentan auch am Basteln, folgendes Problem:

    Vorne Originalblinker, lastunabhängiges Blinkrelais von TB, hinten 2x Kellermann Micro 1000, ausserdem noch ne Kennzeichen-Beleuchtung! Soweit sogut!

    dann wollte ich das ganze gerade ausprobieren, aber es tut sich gar nix hinten! Vorne funktionieren die Blinker einwandfrei! Dann hab ich versuchsweise das normale Blinkrelais rangehangen => dann blinken die vorderen ca. 3mal pro Sekunde :D (is ja auch klar warum) Hinten => gar nix

    Dann hab ich noch hinten die Originalblinker wieder ran mit Originalblinkrelais, und siehe da sie Blinken!! Ich werd net ganz schlau daraus, was kann das sein? Kann man die Micro 1000 falsch anschließen? Müsste doch egal sein wo ich welches Kabel anschließe oder? Oder funktioniert das lastunabhängige Relais nur wenn man 4 LED-Blinker angeschlossen hat? (die anderen zwei bekomme ich aber erst nächste Woche)


    Und was mir noch aufgefallen ist, die LED-Kennzeichenbeleuchtung geht auch nicht, oder funktioniert die nur bei laufendem Motor???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke
    Flo

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Zitat

    Original von der blouser
    Kann man die Micro 1000 falsch anschließen?
    Ja kann man

    Müsste doch egal sein wo ich welches Kabel anschließe oder?

    Nein bei LED Blinkern ist das nicht egal, da is das schwarze Kabel immer Masse, sprich das muß mit dem grünen am Moped verbunden werden, und das meist gelbe an den Blinkern ist + und muß mit dem bauen bzw orangen (je nach Seite) verbunden werden.

    Zitat

    Original von der blouser
    Und was mir noch aufgefallen ist, die LED-Kennzeichenbeleuchtung geht auch nicht, oder funktioniert die nur bei laufendem Motor???

    Entweder is deine Batterie nicht mehr ganz voll geladen, oder die Kennzeichenbeleuchtung hat einen zu hohen Vorwiderstand eingebaut, den du aber nicht ändern kannst ohne das Teil zu zerlegen. LED's brauchen nämlich eine bestimmte Mindestspannung damit sie leuchten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (23. Februar 2008 um 18:36)

  • Haha...ihr werdet es nicht glauben Jungs, ich weiß nicht soll ich lachen oder weinen ?(
    lachen is besser :D:D:D

    danke Chris, die Blinker waren falsch angeklemmt... :dumdiedum:

    KZH-Leuchte ebenso :weg:


    :tougue: :tougue:

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Hallo,
    ich hab da auch gerade ein Problem mit den Blinkern.
    Ich habe vorn Blinkerspiegel normale Birnen, hinten kleine Blinker auch normale Birnen, KZH Beleuchtung LED.

    Nun das Problem .
    Wenn ich rechts blinke, blinkt es mal normal und mal blinkt es nur vorn rechts sau schnell und hinten nicht . Auf der linken Seite ist alles normal.
    Kann ich da auch was falsch angeklemmt haben
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    (-: Nachts ist es dunkler als draußen (-:

  • Zitat

    Original von Moin,Moin
    Wenn ich rechts blinke, blinkt es mal normal und mal blinkt es nur vorn rechts sau schnell und hinten nicht .

    Hört sich an als wenn da einfache ein Kontaktproblem zum hinteren Blinker besteht oder Birne einen wech hat. ?(

  • die schaltung für die warnblinkanlage zum nachrüsten bei meiner hab ich fertig. müsste sie nur noch einbauen. mit der funktion wie bei der 06/07.

    werde ich vielleicht am freitag machen wenn ich wieder etwas gesünder bin.