• Hallo zusammen,

    Ich bin der Marcel, wohne in Holland, in der nähe von Maastricht und hab mir letzte Woche eine 2004 Blade zugelegt. Ich hab die Fireblade gekauft weil ich auch mal ein wenig besser langstrecken (mit höherer Geschwindigkeit) fahren kann, mit meiner superduke, die ich auch nog hab, geht das nicht so gut.
    Ich hoffe mit eurer Hilfe die Blade gut kennen zu lernen, es macht mir jetzt schon Spass.
    Gibt's Sachen an der Blade die man besonders beachten soll (die ich bei den Kauf nicht gesehen/erkannt habe)?

    Vielen Dank und bis später,

    Marcel

    Fahr auch ne SuperDuke

  • Dir wird das Drehmoment von der Superduke fehlen... *lach*

    Und durch den Windschutz wirst Du manchmal auf den Tacho sehen und erstaunt sein, wie schnell Du bist... bei der Superduke ermahnt mich der Winddruck bei 160 km/h mal auf den Tacho zu sehen.... bei der Fireblade wirst Du beim selben Gefühl schon weit über 200 km/h sein... *grins*

    Für technische Fragen zur SC57 hier nachlesen: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/board.php?boardid=36

    Auf jeden Fall viel Spaß.... tolle Kombination von einem Fuhrpark...

  • Hallo fliegender Holländer,
    Auch von mir ein herzliches willkommen, aber eine frage muß ich dir stellen, hat deine Blade eine Anhängerkupplung, und du einen Wohnwagen? und wenn ja wohin fährst du so, nimmst du die Blade abends mit in den Wohnwagen oder lässt du sie draussen, wie sind so die Fahreigendschaften mit Wohndose und wie schnell bist du damit unterwegs. :D :D :D :D :D :D :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    Grüsse dich Diedel

  • diedel,

    Ich werd versuchen die Anhängerkupplung am Auspuff zu schweissen, hast du eine Ahnung wie gross das zulässige Anhangergewicht fur eine Blade ist? Mein Wohnwagen wiegt 1300 kg.
    Was die Geschwindigkeit angeht denke ich so um die 130 kmh, müsste mit etwa 170PS gelingen (mein 170 PS Passat hat das damals auch geschafft). Bei einer Notbremsung wird der Wohnwagen wol ein bisschen drücken oder?

    @Paninaro: Kleine Welt, nicht? Kerkrade ist ja auch schon ein bisschen Deutsland.

    Viele grüsse,

    Marcel.

    Fahr auch ne SuperDuke

  • Zitat

    Original von Fliegender Hollander
    Hallo zusammen,

    Ich bin der Marcel, wohne in Holland, in der nähe von Maastricht und hab mir letzte Woche eine 2004 Blade zugelegt. Ich hab die Fireblade gekauft weil ich auch mal ein wenig besser langstrecken (mit höherer Geschwindigkeit) fahren kann, mit meiner superduke, die ich auch nog hab, geht das nicht so gut.
    Ich hoffe mit eurer Hilfe die Blade gut kennen zu lernen, es macht mir jetzt schon Spass.
    Gibt's Sachen an der Blade die man besonders beachten soll (die ich bei den Kauf nicht gesehen/erkannt habe)?

    Vielen Dank und bis später,

    Marcel

    moin moin.. :welcome:..viel spass hier....aber mal ne frage....darf man in holland noch längere strecken schnell fahren... ?( :)

  • Willkommen,
    in Holland soll doch im August nen Rekordversuch sein.
    Schau doch mal unter Treffen... nach und übersetz vielleicht mal, was da abgeht.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ich hab die Blade noch nicht so lange, aber jedes mahl wenn ich mit die Superduke fahre drück ich sie kurz bis etwa 200 durch, brauch ja nur ein Pahr hundert meter.
    Mann kan schnell fahren in Holland, mann soll nur nicht erwischt werden.
    Ist eine Art von Sport.

    Das Treffen werd ich mal nachsehen.

    Grüsse,

    Marcel

    Fahr auch ne SuperDuke

  • Dieses Treffen?

    1 Mei 2008 bestaat dé Officiële Honda CBR Club Nederland 5 jaar.
    Dit vieren wij door dit jaar nog meer evenementen te organiseren dan we altijd al doen. CBR CLUB HOLLAND EXISTIERT 5 JAHRE

    De WereldRecord Poging 2008

    Als klap op de vuurpijl wordt dit jaar de WereldRecord poging voor de langste, rijdende stoet Honda CBR motoren georganiseerd. REKORDVERSUCH: EINEN ABSTAND VON 10KM ÜBERBRÜCKEN MIT EINE SO LANG MÖGLICHE SCHLANGE VON CBR-MOTORRÄDER.

    De bedoeling is om zoveel mogelijk Honda CBR-rijders uit binnen- en buitenland
    bij elkaar te krijgen om daarna gezamenlijk een ononderbroken rit te gaan maken van ongeveer 10 km.


    Naast de recordpoging wordt er een geweldige dag georganiseerd met een keur aan leuke dingen voor de motorrijders en toeschouwers, zoals o.a. een motor-gerelateerde braderie. BLABLABLA MOTORRAD ERSATZTEILE MARKT

    Aansluitend aan het evenement is er een kampeerterrein geregeld, met mogelijkheid tot overnachting voor alle rijders en waar wij 's avonds verder zullen feesten onder het genot van drankje en een gezellige BBQ. ES GIBT EINEN CAMPINGPLATZ MIT TRINK-, BBQ- UND ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEIT.



    ADRESSE:
    Dit alles zal plaatsvinden in Culemborg, bij Sporthal Interwey aan de sportlaan 1.

    datum: 30 augustus 2008

    SO GUT?

    GRÜSSE,

    MARCEL

    Fahr auch ne SuperDuke

  • Ja, genau so. Die Übersetzung ist mitlerweile auch im Org. Chat vorhanden.
    Allzeit gute Fahrt.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon