heute ist´s passiert: SC57 wegen fehlender BE beschlagnahmt!!!

  • @jack hh

    :streichel: sorry, ein paar tröstende worte werde ich wohl nicht finden, weil mich so etwas tierisch aufregt.

    ich habe nur den beginn des thema´s gelesen, da er doch schon ziemlich lang ist.
    die antwort deines anwaltes wundert mich aber sehr.
    wie schon geschrieben wurde, ist eine solche maßnahme unverhältnismäßig.

    ich würde sofort beim zuständigen verwaltungsgericht die prüfung auf rechtmäßigkeit der polizeilichen maßnahme einreichen und eine strafanzeige wegen nötigung gegen die beamten stellen. ich bin zwar kein anwalt, habe den mist aber auch studiert.

    bei der verhältnismäßigkeit ist u.a. stets die maßnahme zu prüfen ob sie
    -geeignet ist
    -erforderlich ist
    -angemessen ist

    geeignet ist die maßnahme, weil karre weg, keine lärmbelästigung mehr
    aber
    bei der erforderlichkeit ist zu prüfen, ob es nicht auch geringer geeignete maßnahmen gibt und daran scheitert es hier, geringer geeignete maßnahme wären z.B. in die näschste werkstatt oder HH begleiten, zur prüfstelle dekra oder so begleiten, oder weiterfahrt untersagen, karre bleibt stehen und kann von dir selber in die werkstatt oder so abgeschleppt werden

    die angemessenheit braucht nicht mehr geprüft zu werden.

    ich weiß ich bin neu hier und will auch nicht gleich so auf die kacke hauen, aber bei solchen sachen bin ich schnell auf 100, die bullen auf der straße haben nicht den arsch in der hose dem chef bei einer solchen anordnung zu wiedersprechen (bei ordnungswidrigkeiten herrscht kein verfolgungszwang-opportunitätsprinzip), der chef hat von der praxis keine ahnung und bekommt politischen druck von oben und reicht den weiter, weil er ja seinen arsch retten will, und die auf der straße sind die angeschissenen

    als besucher im forum vor meiner anmeldung habe mich auch schon bei der sicherstellung am kesselberg und sudelfeld aufgeregt, kann ich nur raten genauso vorzugehen