heute ist´s passiert: SC57 wegen fehlender BE beschlagnahmt!!!

  • @jack hh

    :streichel: sorry, ein paar tröstende worte werde ich wohl nicht finden, weil mich so etwas tierisch aufregt.

    ich habe nur den beginn des thema´s gelesen, da er doch schon ziemlich lang ist.
    die antwort deines anwaltes wundert mich aber sehr.
    wie schon geschrieben wurde, ist eine solche maßnahme unverhältnismäßig.

    ich würde sofort beim zuständigen verwaltungsgericht die prüfung auf rechtmäßigkeit der polizeilichen maßnahme einreichen und eine strafanzeige wegen nötigung gegen die beamten stellen. ich bin zwar kein anwalt, habe den mist aber auch studiert.

    bei der verhältnismäßigkeit ist u.a. stets die maßnahme zu prüfen ob sie
    -geeignet ist
    -erforderlich ist
    -angemessen ist

    geeignet ist die maßnahme, weil karre weg, keine lärmbelästigung mehr
    aber
    bei der erforderlichkeit ist zu prüfen, ob es nicht auch geringer geeignete maßnahmen gibt und daran scheitert es hier, geringer geeignete maßnahme wären z.B. in die näschste werkstatt oder HH begleiten, zur prüfstelle dekra oder so begleiten, oder weiterfahrt untersagen, karre bleibt stehen und kann von dir selber in die werkstatt oder so abgeschleppt werden

    die angemessenheit braucht nicht mehr geprüft zu werden.

    ich weiß ich bin neu hier und will auch nicht gleich so auf die kacke hauen, aber bei solchen sachen bin ich schnell auf 100, die bullen auf der straße haben nicht den arsch in der hose dem chef bei einer solchen anordnung zu wiedersprechen (bei ordnungswidrigkeiten herrscht kein verfolgungszwang-opportunitätsprinzip), der chef hat von der praxis keine ahnung und bekommt politischen druck von oben und reicht den weiter, weil er ja seinen arsch retten will, und die auf der straße sind die angeschissenen

    als besucher im forum vor meiner anmeldung habe mich auch schon bei der sicherstellung am kesselberg und sudelfeld aufgeregt, kann ich nur raten genauso vorzugehen

    also ich hoffe ich konnte etwas helfen

    feststehen muss aber, dass du dich über ein verwarngeld oder bußgeld nicht beschweren darfst, für den geilen sound gehen wir alle ein risiko ein und dann müssen wir auch grade stehen für die racinganlage oder den fehlenden db-killer

    aber die sicherstellung.... :evil: :evil: :evil:

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • und das alles wo laute tröten leben retten :motz:. möchte gar nicht wissen wie oft das bei mir schon der fall war :engel:

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Hi !

    Das selbe ist meinem Freund passiert !

    http://www.vtr1000.de/vbb/showthread.php?t=23158

    Das war in 2005 und hat ca. 500 Euronen und 3 Paypack-Punkte gebracht.

    Mein Freund hat die jedem Tag angerufen wann die endlich das Bike begutachten lassen !

    Nach einer Woche ist der Termin dann gewesen (bei der DEKRA).

    Also geh den bloss auf den Sack das die dein Bike rausrücken den je länger das Bike steht desto teurer wird es für Dich (Standmiete).

    Gruß

    Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von dobermann66 (16. Februar 2008 um 18:26)

  • auch wenn die frage schon 100mal gestellt wurde.....aber was passiert wenn ich angehalten werde ohne eater.....und während ich mir das bla bla der bullen anhöre das teil sauberst wieder reinbastel?? ?(

  • Zitat

    Original von Amuthor
    auch wenn die frage schon 100mal gestellt wurde.....aber was passiert wenn ich angehalten werde ohne eater.....und während ich mir das bla bla der bullen anhöre das teil sauberst wieder reinbastel?? ?(

    Den Fall habe ich mal im TV gesehen :wow der hat die Eater reingeschraubt und durfte weiter fahren !

    Als Bonus durfte er glaube ich 20 Euronen abdrücken.

    Ich glaube es ist auf jeden Fall gut den Eater unter der Sitzbank zu haben ;)

    Wenn man in eine Kontrolle kommt und der Jachtmeister bemängelt den fehlenden Eater könnte es ja sein :gruebel: das die Schraube vom Eater sich los getüddelt hat.

    Mir ist das aufgefallen das das so dolle rappel da hinten im Topf :dumdiedum: und bevor ich den Eater verliere habe ich den raus geholt.

    Bin auf den Weg nach Hause um den wieder neu zubefestigen.

    So und wenn Du liebt und freundlich bist zum Pullizisten könnte das gerade so durch gehen :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von dobermann66 (16. Februar 2008 um 20:26)

  • Zitat

    Original von dobermann66

    Mir ist das aufgefallen das das so dolle rappel da hinten im Topf :dumdiedum: und bevor ich den Eater verliere habe ich den raus geholt.

    Bin auf den Weg nach Hause um den wieder neu zubefestigen.

    So und wenn Du liebt und freundlich bist zum Pullizisten könnte das gerade so durch gehen :cool3:

    Ja, ne is klar! :legweg:
    Die Story is brandneu und kauft Dir sicher jedes Streifenhörnchen ab!
    Jetzt kommts nur noch drauf an, wie sehr er es leiden kann, angelogen zu werden! :gruebel:

    N guter BOS is auch so laut genug! :D


  • Viel Glück dabei :streichel: ;)
    Ich glaube solche Antworten bekommen die alle Nase lang :D

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Ja, ne is klar! :legweg:
    Die Story is brandneu und kauft Dir sicher jedes Streifenhörnchen ab!
    Jetzt kommts nur noch drauf an, wie sehr er es leiden kann, angelogen zu werden! :gruebel:

    N guter BOS is auch so laut genug! :D

    Klar Männers der Ton mach die Musik ;) Wenn das grüne Waldmänchen dich Nagel will dann mach der das egal was man sagt oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von dobermann66 (16. Februar 2008 um 20:42)

  • es geht mir um die rechtliche seite...anschleimen würd ich den bullen nie und nimmer.....also,was passiert...wegen was sollten die mich noch dran kriegen...fahren einer bestimmen strecke ohne BE?..und nu? ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    auch wenn die frage schon 100mal gestellt wurde.....aber was passiert wenn ich angehalten werde ohne eater.....und während ich mir das bla bla der bullen anhöre das teil sauberst wieder reinbastel?? ?(

    Dann könnte er dir z.B. Vorsatz vorwerfen,oder aber wie bei meinem Kumpel 50€ und 2-3 Pünktlein.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Biberle

    Dann könnte er dir z.B. Vorsatz vorwerfen,oder aber wie bei meinem Kumpel 50€ und 2-3 Pünktlein.


    ok,besser wie nach hause laufen ;)

  • Zum einen müssen die bullen dir den Vorsatz erstmal beweissen... und da sind die bullen in der beweisspflicht!!

    Dann dürfen die nicht einfach ein Motortrad beschlagnahmen weils hörbar zu laut ist... Hallo!!!! Haben die bullen ein Messgerät im Gehörgang... also müssen sie DB Test machen... bevor sie über haupt dein Motorrad anfassen dürfen!!!

    Und seit 1.3.2007 ist ein zu lauter Auspuff nur noch eine Ordnungwidrigkeit und wird mit 25€ geahndet!!!
    Mehr nicht!!

    Ausser es wird die der Vorsatz bewiesen... und das ist fast nicht möglich wenn man sich nicht verquatscht!!!

    Und darum auch mein Statment von der der ersten seite... "Lass dich nicht verarschen"

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • Zitat

    Original von X-Pli$$it
    Zum einen müssen die bullen dir den Vorsatz erstmal beweissen... und da sind die bullen in der beweisspflicht!!

    Dann dürfen die nicht einfach ein Motortrad beschlagnahmen weils hörbar zu laut ist... Hallo!!!! Haben die bullen ein Messgerät im Gehörgang... also müssen sie DB Test machen... bevor sie über haupt dein Motorrad anfassen dürfen!!!

    Und seit 1.3.2007 ist ein zu lauter Auspuff nur noch eine Ordnungwidrigkeit und wird mit 25€ geahndet!!!
    Mehr nicht!!

    Ausser es wird die der Vorsatz bewiesen... und das ist fast nicht möglich wenn man sich nicht verquatscht!!!

    Und darum auch mein Statment von der der ersten seite... "Lass dich nicht verarschen"

    alles schön und gut, wenn die Bullen in der Beweispflicht sind.
    Was willst machen, wenn dein Bike trotzdem beschlagnahmt wird ?(
    Und die Beweise erste nach ein paar Wochen durch die Bewertung durch einen Gutachter vorliegen.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von X-Pli$$it
    Zum einen müssen die bullen dir den Vorsatz erstmal beweissen... und da sind die bullen in der beweisspflicht!!

    Dann dürfen die nicht einfach ein Motortrad beschlagnahmen weils hörbar zu laut ist... Hallo!!!! Haben die bullen ein Messgerät im Gehörgang... also müssen sie DB Test machen... bevor sie über haupt dein Motorrad anfassen dürfen!!!

    Und seit 1.3.2007 ist ein zu lauter Auspuff nur noch eine Ordnungwidrigkeit und wird mit 25€ geahndet!!!
    Mehr nicht!!

    Ausser es wird die der Vorsatz bewiesen... und das ist fast nicht möglich wenn man sich nicht verquatscht!!!

    Und darum auch mein Statment von der der ersten seite... "Lass dich nicht verarschen"


    Da stimme ich dir nicht zu.
    Denn der Vorsatz ist ja schon gegeben,wenn du den dB Killer im Kofferraum mitführst.Das mit der verlorenen Schraube,kann er glauben oder auch nicht.
    Und das mit der Ordnungswidrigkeit und 25€ kannst du getrost vergessen.Das wurde schon im vergangenen Jahr hier bis zum erbrechen diskutiert.Kein Bilizist wendet den Paragraphen an.
    Also---laß du dich nicht verarschen,denn der grüne Mann entscheidet meistens anderst als du es dir wünscht.

    Laß den Eather drin,dann lasst er dich auch in Ruhe.

    Wünsch dir eine Kontrollfreie Fahrt
    Karl-Heinz

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Biberle


    Da stimme ich dir nicht zu.
    Denn der Vorsatz ist ja schon gegeben,wenn du den dB Killer im Kofferraum mitführst.Das mit der verlorenen Schraube,kann er glauben oder auch nicht.
    Und das mit der Ordnungswidrigkeit und 25€ kannst du getrost vergessen.Das wurde schon im vergangenen Jahr hier bis zum erbrechen diskutiert.Kein Bilizist wendet den Paragraphen an.
    Also---laß du dich nicht verarschen,denn der grüne Mann entscheidet meistens anderst als du es dir wünscht.

    Laß den Eather drin,dann lasst er dich auch in Ruhe.

    Wünsch dir eine Kontrollfreie Fahrt
    Karl-Heinz


    Ja hast recht!! Die Grünen/blauen dürfen über das gesetz hinaus entscheiden... Ja ne is klar!! Ich lach mich weg!!

    Ich wurde letztes Jahr 2 mal angehalten und 2 mal mussten sie mich weiter fahren lassen ohne eater weil sie nix zum messen dabei hatten!!

    Man darf sich halt nicht blöd anstellen und auf keinen fall den eater mit führen und ihn wohl möglich noch bei Ort rein machen!! Denn da geb ich dir recht!! das wäre indirekter Vorsatz!!

    Aber selbst dann dürfen sie dein Bike nicht beschlagnahmen!!!

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • Ja hast recht!! Die Grünen/blauen dürfen über das gesetz hinaus entscheiden... Ja ne is klar!! Ich lach mich weg!!


    Dann lach mal schön weiter und wir sprechen uns am Ende der Saison wieder.
    Mal sehen ob du dann immer noch lachst oder ;(

    Das was ich hier schreibe,ist nicht auf meinem Mist gewachsen.Ich hatte bei einer Kontrolle das (Vergnügen) mich ausführlich mit einem Motorrad Polizisten zu unterhalten und du glaubst gar nicht was für Möglichkeiten die haben,dir die Karre zu beschlagnahmen ohne daß du was dagegen machen kannst.
    Wenn du bei 2 Kontrollen ohne DB Killer weiterfahren konntest,dann war das entweder Glück oder sehr großzügige Polizisten oder aber welche mit Null Ahnung.Auf jeden Fall hast du das bestimmt nicht deiner Intelligenz oder deinen guten Ausreden zu verdanken.Also träum weiter---bis auch du zu Fuß gehst---was ich dir nicht wünsche.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    2 Mal editiert, zuletzt von Biberle (16. Februar 2008 um 22:30)

  • Stimmt... Die Polizei dürfen mein Bike beschlagnahmen,verbrennen und danach auf die asche wichsen weils angeblich zu laut war!! :yeh:

    Und natürlich hat die Polizei immer recht und dürfen ohne Konsequenzen über §en hinaus entscheiden!!! :daumen_rauf:

    Du machst das schon Biberle... ;)

    PLAY.OR BE PLAYED.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Pli$$it (16. Februar 2008 um 22:23)